Also die Tauchtasche ist von Seeman, und ist eigentlich eine rollbare Tasche (gleiches Format wie der Moby XL von Cressi) Moby ist etwas höher aber schmäler. Zusätzlich zu dem ausziehbaren Griff hat er Tragegriffe an der Seite und Oben. Auf der Rückseite kann man dann die versteckten Teile für die Rucksack-Gurte herausholen. Also sollte das Gelände mal unwegsam sein, einfach hinten drauf und beide Arem frei. Leider war bei allen Herstellern keine Automatentasche dabei, daher habe ich mir die extra kaufen müssen.
Der seeman war im Angebot 99 € satt 130 €, die Automatentasche hat 22 € gekostet und das Logbuch 25 €. Dann hab ich mich auch noch nach nem Computer informiert und der SportScheck hatte zufällig einen gebrauchten Aladin Pro da (das Teil hat noch 80% Batterie gehabt und hätte 190 € gekostet). Da er leider kein Nitrox kann, hab ich ihn nicht gekauft.
Dann hat Sie mir einen Suunto Viper empfohlen. VK 379 €. Ich würde ihn für 309 € bekommen. Im Internet gibt es ihn für 365€, somit ist 309 ein guter Preis. Was schleppt Ihr denn so am Handgelenk?
Bis jetzt kenn ich nur den Aladin Pro und den schrottigen Mares
Beim Uwatex bin ich ja dann auch gleich mit 485 € für den Aladin Air Z Nitrox dran. Dafür bekomme ich schon nen Mac mini mit viel Software. Auf der blöden Uhr kann ich ja nicht mal DVD kucken
.