Freitag, 18. Oktober 2024, 10:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Montag, 28. Juli 2008, 23:28

Safaga Oktober 2008

Wie es aussieht werden wir Münchner Anfang Oktober noch mal für 1 Woche nach Safaga gehen. Anfrage geht morgen nach Rosenheim …
Mal sehen was wir für ein Angebot bekommen. Bin ja mal gespannt, da ich das für uns hier buchen werde. Mit meiner Reise-Geschichte kann das ja ganz lustig werden :D :huh:

Näheres folgt in Kürze…
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:01

Schon wieder Safaga?

Hallo und guten Morgen,

also irgendwie bin ich ja nun ein wenig überrascht. Immer dann wenn ich eine Reise organisieren will, dann kommen Komentare wie "schon wieder Ägypten", "Rotes Meeer schon wieder" ... (kann man alles in älteren Forum Einträgen nachlesen - das Gemecker!) ... und jetzt wollt Ihr schon wieder nach Safaga fliegen?

ICH FÜHLE MICH JETZT DISKRIMINIERT!

Kopfschüttelnd :thumbdown:
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:11

Nur weil ich da wieder hinfliege, heißt das noch lange nicht, dass die Sprüche: "Hm, schon wieder Ägypten", "Wie wäre es mal wen wir woanders hinfliegen?" nicht weiterhin Gültigkeit haben. Ich komm mir auch schon wie so ein altes Ehepaar vor, das jedes Jahr an ihren Campingplatz am Attersee fährt 8| Ich streite mein "Gemeckere" gar nicht ab! Ich meckre ja weiterhin rum.

Und ich liebäugl immer noch mit dem Projekt in Honduras, nur habt ihr ja alles schon den Urlaub geplant und das mit Honduras wäre dieses Jahr sowieso nix mehr geworden. Also für mich sind auch weiterhin andere Ziele interessant. Hätte auch nix gegen "Tauchen in Mexiko" - dann nehme ich auch meine Süße mit.

Ich mach mich aber schlau und werde dann rechtzeitig einen entsprechenden Thread für nächstes Jahr eröffnen. :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:38

schon wieder Ägypten

Huhu,

ja da fahren die Schwebeteilchen doch schon wieder nach Safaga, wie Einfallsreich ;) Also ich habe nicht über Ägypten gemeckert, mache aber trotzdem immer mal was Anderes (z. B. Sudan im Herbst, auch wenn es Rotes Meer ist) *ätsch*. Ich konnte mir die Anmerkung nur einfach nicht verkneifen, im Prinzip finde ich das Tauchen in Ägypten immer noch toll. :D

Wenn Du für die nächste Club-Tour eine Idee hast, dann begeistere uns alle die Menge dafür (ich kenne ja die Diskussionen bereits, wünsche Dir aber viel Erfolg dabei :P ). Frautek und mir ist es auch im Prinzip egal ob Frühjahr oder Herbst, nur den Schulferien-Aufschlag würde ich gern einsparen und lieber verblubbern :) Das Ziel ist uns im Prinzip auch egal, hauptsache nass.

Ich wünsche Euch trotzdem einen tollen Urlaub in Safaga, hoffentlich bekommt Ihr ein akzeptables Angebot und vielleicht schließt sich ja noch das ein oder andere Teilchen an.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Herr Frauke

Seepferdchen

Beiträge: 22

Wohnort: Landeshauptstadt Bayern

Beruf: Das lassen wir mal

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:36

Ägypten immer wieder!

So, Ihr Neidischen! Natürlich geht´s wieder (mal) nach Ägypten. Ist doch unsere Standardwoche. Ein weiterer Grund ist, dass mein alter Sprungkamerad mit seiner Frau mitfliegt. Sie sind zwar noch etwas auf der Anfängerschiene unterwegs, aber mit Flo´s und meiner tatkräftigen Unterstützung wird das schon klappen. Zumindest das Sisharauchen!!
Und: Gegen einen anderen Topspot bin ich natürlich nicht abgeneigt. Nur dieses Jahr 2 Wochen in den tiefsten Sudan - nee, da wollte ich auch nicht.
Lasst uns wieder mal telefonieren. Ich geh jetzt in den Biergarten . . .
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:14

Ups, da bin ich wieder.
Nachdem ich irgendwie nicht mehr das Forum `betreten`durfte oder konnte oder zu blond war es zu betreten ...
Na ja, da bin ich wieder. Safaga habe ich auch schon bei meiner Familie angefragt, habe aber ne ganz schöne Abfuhr bekommen.
Bleibe aber dran.
Stellt euch mal vor, was mir passiert ist.
Ich habe mit HH telefoniert!!!!
Er lebt noch! So`n bisschen jedenfalls.
So muß noch kurz los. Der Rest später.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

7

Donnerstag, 25. September 2008, 00:42

Reiseunterlagen sind heuet eingetroffen für unsere Münchner Gruppe. Mal sehen, ob wir diesen Samstag schon mal ein Warmglühen auf der Wiesn schaffen. Wäre lustig einen "Schwebeteilchen-Stammtisch" zu organisieren. LOL
  • Zum Seitenanfang

Herr Frauke

Seepferdchen

Beiträge: 22

Wohnort: Landeshauptstadt Bayern

Beruf: Das lassen wir mal

8

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:19

Good Bye den Daheimgebliebenen!

So, morgen geht´s los. Anwärter-3. Kl. und ich bereisen wieder mal Safaga. Na ja, manche müssen halt gleich in den Sudan ziehen. Lieber etwas gemütlicher und abends eine Sisha.
Und falls wir widererwarten nicht abbrennen oder als Geiseln genommen werden, dann melden wir uns mit sagenhaften Bildern nächste Woche zurück.
Bis dahin - viel Spaß bei der Arbeit!!!
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:28

Liveberichterstattung …

Sitzen am Flughafen und Maschine hat Verspätung. Geht ja schon gut los :thumbsup: Freuen uns auf ein warmes Wetter, warmes Wasser, Sonne und arabische Nächte 2love . Herr Frauke wird sicherlich keinen Spaß haben, denn ich teile ja das Zimmer mit ihm. Anstandsdame onboard :-"
  • Zum Seitenanfang

bzmuz

Nichtschwimmer

Beiträge: 3

Wohnort: Safaga / Egypt

Beruf: Physiotherapeutin / Controllerin / Dive Master

10

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:48

ich hab die Schwebeteilchen gesehen und es war toll.....

N Tach zusammen,
ich hab sie gesehen und zwar im Doppelpack :)
sie benehmen sich wie Kraut und Rüben unter Wasser, aber so sind se die Schwebeteilchen, total unkoordiniert....
Bei jedem Tauchgang gabs n Anschiss,abeer es hat was gebracht- nämlich ne bleibende Erinnerung ...
Jedenfalls fehlen auf eurer Website noch die Diveguides und Tauchlehrer eures Vertrauens.... es lohnt sich :)
ich bin gespannt....
Die Dani (die die mich noch nicht kennen, werden mich kennenlernen...)
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

11

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:19

Herzliche Willkommen

Hai Dani,

Herzlich Willkommen in unserem "toten" Forum ... :D

Ich hoffe Du hast den Beiden richtig eingeheizt Unterwasser bzw. Ihnen das ein oder andere Fotomotiv geszeigt, an dem sie ansonsten vorbei gegrundelt wären (tauchen wollen wir das mal besser nicht nennen). Ist Kommissar Rex etwa mal wieder die Ausrüstung explodiert oder unser lieber Anwärter im Equipment-Becken geschwommen ?(

Kennenlernen werden wir uns aber wahrscheinlich nicht so schnell, es sei denn Du kommt am kommenden Donnerstag nach Marsa Alam, da checken 2 Schwebeteilchen für eine 14 tägige Sudan Safari ein *ätsch* :thumbsup:

Liebe Grüße nach Safaga auch an die anderen Orcas
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

12

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:20

Und wieder da …

Hallo Zusammen,

kurze Info: Wir sind wieder da. Nicht ganz heil, aber in einem Stück :thumbsup:

Am Wochenende werde ich mal über die Bilder rauschen und eine schöne Bildergalerie inkl. Berichterstattung auf der Seite veröffentlichen.

Liebe Grüße und Gute Besserung and Herrn Frauke (kleenex) :'(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anwärter - 3.Klasse« (18. Oktober 2008, 17:12)

  • Zum Seitenanfang

bzmuz

Nichtschwimmer

Beiträge: 3

Wohnort: Safaga / Egypt

Beruf: Physiotherapeutin / Controllerin / Dive Master

13

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:22

kaum da, sind sie auch schon wieder weg...

Hallo zusammen,
danke für das Willkommen!

@Fraukelein: ja ja da haste recht tauchen kann man das wirklich nicht nennen und der Name Schwebeteilchen??? Das Schweben müssen sie wirklich erst noch lernen... :rolleyes:
Und ja ohne Worte habe ich sie unterwasser zusammengeschissen, nee nix ist explodiert oder so, aber den Begriff Buddy-Team haben die beiden an irgendeiner Stelle nicht verstanden, vielleicht wars für die zwei Blondies doch n bissel zu viel Fremdwort... :D

Nee mal ganz im ernst, schön wars mit den vieren, es hat immer Spaß gemacht sie mit auf dem Boot zu haben, leider musste ich mich nach 3 Tagen dann auch schon wieder auf ein anderes Boot verabschieden, aber abends hab ich dann die neusten Lügengeschichten gehört und hab staunend Anteil genommen 8)

2 Abende gemütliches Beisammensein im Divers in Safaga war dann auch noch drin und den letzten Abend hab ich am Tag danach bereut.... naja nicht wirklich.

Also ihr seid immer wieder gern gesehen in Safaga und würd mich auch mal freuen den Rest vom Trupp kennenzulernen.

Den beiden Reisenden viel Spaß bei der Süd-Sudan-Tour :thumbup:

bis denne vielleicht
die Dani
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

14

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:55

Hallo Dani,

ich bin begeistert von Deinem Engagement hier. Noch 4 weitere Beiträge, dann hast Du das erste Schwebeteilchen im Ranking übertroffen.

Nun muss ich mich mal hier als Beschuldigter äußern: Buddy-Team schön und gut, aber wo steht dass man aufeinander tauchen muss. Wir sind immer mental miteinander verbunden. Und bei einer Tiefe von 8 Metern, 29 Grad warmen Wasser, Sicht von 50 Metern, 0 Meter Strömung waren wir uns schnell einig, dass unsere globale Sweat-Team Lösung hier ideal ist. Das ist eine spezielle Formationsgruppe, die nur Schwebeteilchen anwenden.

Außerdem wussten wir ja, dass ein kompetenter Dive Guide in der Nähe war. 8)
Ne, mal im Ernst. Ich wollte mich nur von dir unter Wasser aufsammeln lassen. Dass es dann ein Anschiss wurde, war nicht geplant. Wir dachten nicht, dass Du so streng bist.

Nach dem letzten Abend hatte ich echt Mitleid mit Dir. Ich kenne dass von früheren Abenteuern in Safaga. Da war dann auch etwas Restalkohol im Blut - das zischt schon beim Tauchgang rein. (sick)

Also wir haben uns super wohl bei Dir gefühlt, es sehr stark bedauert, dass Du uns bereits am dritten Tag verlassen hast. ;(

GlG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anwärter - 3.Klasse« (19. Oktober 2008, 18:26)

  • Zum Seitenanfang

bzmuz

Nichtschwimmer

Beiträge: 3

Wohnort: Safaga / Egypt

Beruf: Physiotherapeutin / Controllerin / Dive Master

15

Sonntag, 19. Oktober 2008, 21:09

Hi Flo,
na da hast du mir ein Ziel gesetz, an dem sogar ich arbeiten kann :S
Werde mir also Mühe geben im Übertreffen...

Und naja verschieben wir das mit dem Buddy-Team mal auf das nächste Mal, dann kann ich euch das bei Gelegenheit ja nochmal nahe bringen, es gibt da so hübsche Hundeleinen mit Rückholautomatik :D
Und mit dem ungeplanten Anschiss kann ich nur sagen: "oft kommt es anders, als man denkt..."

Nö, Restalkohol war gar nicht so schlimm, hatte ja nicht wirklich viel getrunken, es war einfach nur eine sehr sehr kurze Nacht, hab kaum die Augen aufbekommen :sleeping: Aber was uns nicht umbringt, macht uns härter oder?! :evil:

Tja und bzgl. des frühzeitigen Verlassens des Bootes kann ich nur sagen, dass es leider nicht in meiner Hand lag, sonst wäre es natürlich gaaaaaaaaaanz anders gekommen (noch n Anschiss unter Wasser hätte ich mir doch nicht entgehen lassen). So musste ich einfach Nacht für Nacht in mein Kopfkissen schluchtzen... ;(

Naja nächstes Mal dann wieder :thumbsup:
GlG
  • Zum Seitenanfang