Sonntag, 8. September 2024, 04:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:28

Meine Ausrüstung

So, heute war ich einkaufen. Neben meiner bereits erstandenen Ausrüstung habe ich mir heute folgendes gegönnt:

Hartenberger mini Compact Lampe



--------------------------------------------------------------------------

Cressi Penta Maske



Meine alte wurde ja letzte Jahr leicht angeknabbert, und ich hab dann lieber ein Backup dabei :D

--------------------------------------------------------------------------

Camaro Stingray 7mm semidry



--------------------------------------------------------------------------
Gelbe Klettbefestigung für Oktopus von Seemann



--------------------------------------------------------------------------

Nun müsste ich doch mal das wichtigste haben.....

Natürlich neben meinem Jacket, der ABC-Ausrüstung, Füßlinge, Notfallboje und Lungenautomaten inkl. Oktopus.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 08:42

Wow - hoffentlich verwechseln Frautek und ich Dich nicht mit einem schweizer Bekannten Unterwasser, der hat auch einen Camaro!

Und der Octopushalter ist ja schon cool :))

Denk an die Kabelbinder für die Fesselspiele mit FrauFrauke, vielleicht kannst Du den Longimanus damit auch das Maul zu binden.

Ersatzflossenbänder?
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:22

Den Octopushalter finde ich auch cool.
Und da fällt mir wieder ein würüber ich mich ständig beim Tauchen ärgere.

Die Hartenberger war ein guter Kauf habe selber seit einigen Jahren eine und bis jetzt ohne Ausfall.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Samstag, 4. November 2006, 15:40

Huhu,

ich werde mich Morgen dann mal dem wichtigsten Bestandteil "meiner" Taucherausrüstung widmen. :D

Camcorder, Kamera und die entsprechenden Gehäuse inkl. Zubehör werden dann mal Safari fertig geputzt, gewartet und auch schon mal gepackt.

Frautek wird sich in der Zeit um die Wings kümmern und munter die Backplates tauschen und neu schnüren :)

Wir haben heute auch schon die "weissen Mäuse" für Crew und Maggi und diverse andere Kleinigkeiten eingekauft.

UND NICHT VERGESSEN FRAUKE HAT AM SAMSTAG (11.11.) GEBURTSTAG!!!!
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Sonntag, 5. November 2006, 15:50

Hab auch gerade mein Gerödel zusammen gepackt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich noch nicht alles hab. Werde mich dann bei mögl Reparaturen auf Eure "Werkzeugkiste" und die der Heaven verlassen müssen.

Hab da noch nicht den Überblick was man da so alles braucht. Schau morgen auch mal bei der Apotheke meines Vertrauens vorbei. Ohrentropfen, Oropax... ach ja wie sieht das denn mit Asprin aus zwecks Blut-Verdünnung.

Nehmt ihr was gegen Montezumas Rache mit? Und seid Ihr Mitglied beim DAN?
Ich muss ja meinen Namen alle Ehre machen :D

Bin schon leicht nervös..... Hba mir gestern ein Samurai-Schwert gegkauft, damit ich mir die Haie vom Leib halten kann :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Montag, 6. November 2006, 09:27

Hi Süßer,

also unsere Apotheke ist gut gefüllt :D . Hast Du ein Ersatzflossenbank? Flossenbänder und Maskenbänder gehen gern kaputt, vielleicht solltest Du auch Deine alte Maske einpacken, sicher ist sicher.

Ja, wir sind DAN Mitglieder, haben wir extra im Mai für die erste Safari abgeschlossen. Eine Versicherung kannst Du auf der Diamond meines Wissen nach nicht abschliesen.

Durchfall hatten wir die gesamten 14 Tage nicht, das Essen auf der Diamond ist wirklich sehr sehr gut, damit sollten wir also keine Probleme bekommen.

Das Schwert laß' mal besser zu Hause, Waffen sind auf der Safari nämlich nicht erlaubt :P

Wenn Du noch Fragen hast, FrauTek und ich sind heute Abend ab 21 Uhr und Morgen ab ca. 19 Uhr zu Haus zu erreichen. Am Mittwoch haben wir dann auch endlich Urlaub.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang