Sonntag, 8. September 2024, 04:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Dienstag, 16. August 2005, 22:10

Computer (PC oder Mac)?

Hallo ich nochmals,

bin immer noch am Grübeln:

Seemann XP-5 für 260 €

kenn ich überhaupt nicht, Vorteile gelesen

Suunto Vyper XP-5 für 360 €

Bekannter Hersteller, Betterie selbständig wechselbar

Uwatec Aladin Smart Pro für 400 €

Teuer, kein eigenständiges Batterei wechseln, Standard-Computer

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Computer erstmal testen könnte, aber... ich frag mal bei einem Tauchladen nach und lass sie mir zeigen.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Mittwoch, 17. August 2005, 09:43

Hallo Lieblingsschwebeteilchen,

also wir haben uns für die Malediven Safari den Seemann XP 5? zu gelegt. FrauTek hat den irgendwo für 220 Euro bekommen. Und wir sind also Aladin Umsteiger ganz zufrieden damit, natürlich mußt Du am Anfang ein wenig lesen aber das wirst Du beim Suunto und bei Aladin wahrscheinlich auch müssen ...

Ich denke das Preisleistungsverhältnis ist schon wirklich gut und das man die Batterien selbst wechseln kann ist ebenfalls ein klarer Vorteil.

Das Rechenmodell ist ähnlich wie beim Aladain also eher Konservativ.

Many bubbles

Fraukelein

P.S. Vielleicht mag Onkel Paddy da mal was zu Schreiben, der hat sich sicher die meisten Gedanken dazu gemacht. Außerdem besitzt er wenigens 2 der hier aufgeführten Modelle.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Mittwoch, 17. August 2005, 10:59

oh.......... "Lieblingsschwebeteilchen" ............



"Ich bin entzückt!"

  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:53

Und hast Du Dich schon für einen Computer entscheiden? Vielleicht einen Tauchcomputer von Mac?

Many bubbles
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:04

Also wenn ich mit meinem Mac tauchen gehe, dann kann ich mir das Blei sparen. Außerdem wenn du "von" verwendest, dann muss es heißen "..einen Tauchcomputer von Apple." - Soviel Zeit muss sein. Du sagst ja auch nicht: "ich hab eine Auto von 325i", oder :D :D :D

Nein, hab noch keinen. Bin zu unentschlossen. Schau mir mal eure an, leih mir den doofen Mares wieder aus und vielleicht kauf ich mir danach einen. Vor allem, wenn wir mal woanders zum tauche hinfahren und es da nicht so gutes Equipment gibt....
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:09

Juhu,

erst einmal habe ich keinen 325i sondern einen 330d, ja und natürlich sag ich das ganz krass so ...
ich hab nämlich nicht soviel Zeit (mehr).

Das mit den Computer kann ich gut verstehen, ich würde auch erst einmal in Ruhe schauen. Onkel Paddy hat bestimmt auch den fetten Aladin Air X mit oder den Suunto Stinger ... oder wer weiß was noch alles für Computer!!!

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

7

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:17

Poa! Onkel Paddy hat voll die fetten Compis dabei. Air Z O2 mit Flaschengeist Aladin oder so. Krasser Uwatec Rechner ohne Tasten mit viel Grips zum Dekotauchen und Sauerstoffreiche Luft schnuppern oder so!
Stinger von
Schickes Handgelenkmodell! Voller Kracher: Fettes Teil mit voll den krassen Features. Leider ohne 330d Rückspiegeldingens. Aber auch voll die blaue Beleuchtung. Verfolgst du Links unten.
Achtung: Neuestes Modell D9 mit voll den krassen fehlverhalten



Ultrakrasses Teil von mit vollfarbmonitor 19" und Eintastenmodus.


Ui, voll Krasses fehlverhalten, alder......
Aktuelle Version downloaded


Guckste Links:
www.vr3.co.uk
http://www.suunto.com/suunto/main/index.jsp?bmLocale=de_DE
http://de.uwatec.com/products/air_z_02/air_z_02.asp
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 14:22

:D

Und lieber Anwärter für welchen entscheidest Du Dich? Ich denke den in der Mitte, oder?

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:29

Klar doch, hab mir bereits in meinen Automaten eine Sabber-Sperre eingebaut. Läuft ja sonst alles voll. Bin ich so leicht zu durchschauen?
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

10

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:20

Habs getan......

Also trotz aller Ratschläge, hab ich jetzt was anderes genommen :D

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Suunto Vyper Silver. Kam heute an....

Habe ihn hier bestellt: DiveXShop
  • Zum Seitenanfang