Freitag, 18. Oktober 2024, 10:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Freitag, 11. Januar 2008, 12:48

Schliessen dieser Seite

Hallo liebe Schwebeteilchen,

vielleicht trifft Euch der Vorschlag dieses Forum und ggf. die Web-Seite abzuschalten, aber ich bin der Meinung wir sollten dieses Medium nutzen und aktualisieren oder einfach schliessen und vom Netz nehmen.

Ich persönlich finde eine veraltete Web-Seite und ein Forum ohne Aktivitäten nicht sehr toll aber mich würde Eure Meinung dazu interessieren (falls dies überhaupt jemand liest 8o ).
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:38

Meiner Meinung nach bedarf diese Seite einer gründlichen Überholung!!!
Abschalten ist nicht der richtige Weg. Vielleicht sollten wir unseren `elitären`Club auch wieder neuen Mitgliedern öffnen.
Bei der derzeitigen Besetzung scheinen sich der eine oder andere auf Inaktivität gesetzt zu haben.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Montag, 10. März 2008, 22:14

Sorry dass ich das erst so spät gesehen habe. Irgendwie zeigt mir mein Safari nicht an, wann sich ein Thema geändert hat. Schlechte Software!

Schwieriges Thema !

Zum einen ist sicherlich die Überarbeitung eine nette Sache, stellt sich nur die Frage, ob dann der Rest der Schwebeteilchen dann regelmäßig vorbeischaut.

Also ich finde die Plattform generell nicht schlecht für den Austausch von Informationen. Und auch eine Überarbeitung wird nicht taucher.net den Rang streitig machen :D

Also ich bin für alle Änderungsvorschläge zu haben; und ich habe auch kein Problem mich an den Kosten für das Hosting, domain usw. zu beteiligen.

Wichtig ist halt auch zu wissen, warum unsere anderen Mitglieder nicht so rege hier mitreden. Interessant wäre natürlich auch wo wollen wir mit der Seiten denn hin? Sollen wie in anderen Foren hunderte User hier sein und Ihre Meinungen austauschen? Wer kontrolliert die dann als Moderator? Urgh! Das kann viel Arbeit bedeuten. Daher würde ich das Forum einfach als unsere Plattform nutzen und vielleicht liebe Tauchfreunde auch zulassen und einladen. Denn ein Forum lebt nur von den Kommentaren und Postings.

Also ich bin für nicht schließen und überarbeiten! Ich habe unser Forum immer offen und schau rein, nur manchmal übersehe ich einen neuen Beitrag. Mea culpa! Und manchmal schnüffel ich nur herum und schreib nix.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

4

Mittwoch, 19. März 2008, 14:01

Habt Ihr denn eine ungefähre Vorstellung, wie die Seite denn aussehen soll?
Oder was sie können sollte? Oder habt Ihr eine schöne Seite gesehen, die Euch besonders gut gefällt und wir als Vorlage/Beispiel verwenden können?

Bin für jedes Input zu haben.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

5

Montag, 24. März 2008, 18:41

Huhu,

ich schaue mich die Tage mal um, um Idee zu sammeln.

Ich denke ein Forum sollten wir eventl. beibehalten, vielleicht eine Foto-Ecke um Highlight aus unseren Urlauben einzustellen ... ich überlege mir auf jeden Fall was und stelle es dann hier ein oder soll ich Dich dann mal anchatten/anrufen?
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

6

Montag, 24. März 2008, 22:05

Also ich hab auf jeden Fall an folgende Kategorien gedacht:

• News
• Gallerie
• Forum
• Links
• Themen
• Impressum (das muss leider auch rein)

Du kannst mir deine Vorschläge auch gerne per Mail schicken.

LG
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

7

Dienstag, 25. März 2008, 11:16

Hallo,

auf den ersten Blick liest sich das doch schon sehr vollständig.

Was hast Du denn mit Euren Mietzen gemacht, habt Ihr die gegen Häschen eingetauscht ... sehen mir so bekannt aus :D
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

8

Dienstag, 25. März 2008, 16:01

Aufwendige Photoshop-Session :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

9

Donnerstag, 27. März 2008, 11:51

Huhu,

ja bei dem Ostergruß sieht man den Grafiker, ist aber wirklich genial!
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

10

Dienstag, 1. April 2008, 21:04

Hu Hu,
da bin ich wieder!!!! Jipiee.
Bin auch für die neue Seite. Würde mich auch irgendwie daran beteiligen.
Bloß wie? Von Computec und so habe ich keine Ahnung (was so allgemein
bekannt sein sollte). Bliebe mir noch mich irgendwie finanziell zu beteiligen.
Macht mich bitte nicht arm!-)

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

11

Dienstag, 1. April 2008, 23:03

Also Kohle ist im Moment nicht notwendig. Wichtiger wäre, dass ich die Zugangsdaten bekomme. Houston, ich kann Hamburg leider nicht erreichen!!!

Mal sehen was ich so hinbekomme dann …
  • Zum Seitenanfang