Freitag, 18. Oktober 2024, 12:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Montag, 5. Dezember 2005, 13:25

Tauchsafari im Mai 2006

Hallo liebe Schweineteilchen,

FrauTek und ich haben dann unseren Urlaub im Mai inkl. Flüge und Boot gebucht.

Wir fliegen Mitte Mai nach Marsh Alam und von dort geht es dann weiter auf eine zweiwöchige Tauchsafari (Südroute).

Wir freuen uns schon sehr und werden hoffentlich wieder richtig tolle bewegte Bilder von unten mitbringen.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Montag, 5. Dezember 2005, 14:17

Hallo an Euch beide,

das freut mich doch für euch. Ich wünsche euch auf jeden Fall tolle Momente über und unter Wasser. Werde ganz fest an Euch denken.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

3

Donnerstag, 20. April 2006, 22:15

Huhu,

am 11. Mai geht es endlich in Richtung Ägypten und die Heaven wartet dort auf mich und FrauTek.

Wir müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten organisieren, wie immer vor einem Tauchurlaub :))
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Samstag, 27. Mai 2006, 18:25

Reisebericht

Hallo Freunde der Pressluft,

wir sind Gestern um 00:45 Uhr in Frankfurt gelandet und langsam aber sicher wieder Aufgetaucht.

Die Safari auf der Heaven Diamond war der totale Hammer. Das Boot ist trotz seiner Jährchen tiptop in Ordnung und mega sauber, ständig wird geputzt und gewischt. Die gesamte Crew ist sehr nett und alle sind hilfsbereit, vor und nach dem Tauchgang stehen sehr viel helfende Hände bereit, selbst der Koch hilft beim Ab- oder Anrödeln. Das Essen war min. 4 Sterne, wir haben über Pfeffersteak, Gemüselasagne, Spätzle mit Genetzelten oder Rösti wirklich Alles gehabt und immer sehr lecker. Der Nachspeisen und Nachmittagskuchen sind wir bei Mutti. Die Kabinen sind klein aber sehr schön und sauber!

Unser Tauchguide Elke ist Biologin und kennt sich wirklich richtig gut aus, dazu kommen tolle Vorträge über Ihr Lonigmanus Projekt (Flo können wir den Link in unser HP aufnehmen) und Delfine. Die Briefings haben immer gepaßt. Ayman die gute Seele im Salon hatte sehr viele DVDs und wir mußten mehrfach daran denken das selbst einer kranken Frauke hier etwas geboten werden würde.

Elke kennt übrigens auch Maike. Maike ist im Oktober mit Flossen auf die Diamond gesprungen als sie ein wenig Panik vor den Longimanus bekommen hatte. Richtig witzig ist eigentlich das Elke gerade Ihre Gruppe gebrieft hatte und alle bereit für einen Longimanus Tauchgang waren und dann kam die panische Maike :tongue:

Das Tauchen wer der Hit. Wir sind direkt am ersten Morgen zu Little Brother gefahren, beim ersten Tauchgang vor dem recht späten Mittag (ca. 5:30 Std. Überfahrt mit Seegang!) sahen wir direkt unseren ersten Fuchshai. Beim späten Nachmittagstauchgang dann div. graue Riffhaie und unter der Heaven Diamond warteten schon zwei Seidenhai! Am Abend gesellte sich dann noch ein Longimanus dazu (es kamen während der Safari noch 7 weitere Sichtungen).

Nach Little Brother ging es weiter zu Big Brother, dann immer weiter Richtung Süden. Wir sahen weitere Fuchshaie, Hammerhaie, Delfine, immer wieder Schweine unter dem Boot, Schildkröten, Gitarrenrochen, Sandrochen, Riffdackel, Segelfische (nur vom Boot), Schwertfische bei der Arbeit, jede Menge große Speisefische den üblichen Kleinkram, geniale Schnecken - einfach Alles. Dazu kommt noch ein Manta und noch drei Blauwasser-Tauchgänge mit insgesamt 7 verschiedenen Longimanus, die wirklich sehr zutraulich werden können :D

Alles in Allem sind wir nicht wirklich erholt aber haben so ziemlich die genialsten 14 Tauchtage unseres Lebens erlebt. Ich weiß jetzt das irgendwas in meinem Hirn aussetzt so bald ich auch nur einen Hai sehe ... und wahrscheinlich eines Tages als Hai-Futter enden werde.

Wir planen übrigens für Oktober/November noch mal eine Woche auf die Heaven Saphir zu gehen.

Und ich stelle gerade ein paar Fotos in das Taucher.net.

Many Bubbles
Eure Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang