Freitag, 18. Oktober 2024, 13:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Samstag, 21. Mai 2005, 16:33

Tauchtasche - ja, aber welche.....?

Liebe Freunde,

was soll ich mir denn anschaffen? Im Moment habe ich nur einen Automaten, das Jacket, Flossesn, Maske und Füsslinge. Noch keinen Anzug - wird aber kommen. Da ich nun keine Ahnung habe was so praktisch und/oder gut ist, könnt Ihr mir da nen Rat geben. Ich weiß ja noch nicht mal nach was ich suchen sollte.

Mucho grazie :D
anwärter - mit der lizenz zum admin :]
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Montag, 23. Mai 2005, 10:20

Cressi Moby

Hi liebes Schwebeteilchen,

erst einmal ein großes "JUHU - es geht endlich wieder".

Also ich habe eine alte Tauchtasche von Aqua Lung - die gibt es nicht mehr auf den Markt und FrauTek hat natürlich auch eine Tasche.
Der Nachteil oder Vorteil ganz wie man es sehen möchte, Du bekommst nur Dein Tauchgerödel in die Tasche, mußt also noch eine Tasche für weitere Klamotten mitnehmen - der Vorteil - Du kannst die Tasche so gepackt direkt mit in die Basis nehmen ...

Unsere Schweizer hatten Tauchrucksäcke dabei und waren auf den Malediven ganz zufrieden damit. Die hatten den Moby (XL) von Cressi und da hat das Gerödel und die Klamotten prima reingepaßt aber 1 Rucksack pro Person. Der Moby ist recht robust, kostet wohl ein paar Euro mehr, hält dafür aber wahrscheinlich auch länger.

Vielleicht hat Onkel Padi dazu noch was zu Schreiben.

Viele Grüße
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

3

Montag, 23. Mai 2005, 22:45

Hallo,
hab gerade mal gestöbert, würde mich wenn ich heute einen neuen bräuchte wohl auch für den Mobby entscheiden.
Tauchtasche kann eigendlich nie zu groß sein.
Ich bevorzuge beim Reisen dann aber doch zwei Taschen. Hat den Vorteil das man das Gerödel direkt auf die Basis stellen kann. Und da es doch vorkommen kann, dass man mit ein wenig Wasser in Gepäck nach Hause kommt, finde ich es angenehmer beim Auspacken noch das eine oder andere trockene Teil zu finden.

Gruss Frauke

PS. Wer billig kauft, kauft zweimal
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

4

Montag, 6. Juni 2005, 21:52

OK, meine neue Tasche

mein neues logbuch: (das in blau)

Meine neue Atemreglertasche:

Zu meiner Entscheidung. Die Tauchtasche gab es beim Sport-Scheck für 99 €, von 127 € heruntergesetzt. Im Vergleich zur Moby XL ist sie genau´so groß, hat aber zusätzlich noch die Rucksackträger, ebenso läßt sich der Transportgriff unter einem Stoff mit Reisverschluss verstecken.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:52

Prima

Juhu,

fein das bist Du ja bestens ausgestattet. Von welcher Firma ist den der Rucksack? Wir hatten mal einen tollen IQ Tauchrucksack der hat genau einen Tauchurlaub Ägypten überlebt und der Rückflug hat ihn dann erledigt. Gab es keine Automatentasche zum Rucksack ... die werden auch immer geiziger.

Also das IQ Logbuch hatten wir (natürlich) auch schon. Leider sind die Einlagen sehr schnell voll geschrieben (ich weiß man kann neue kaufen). Wir haben mittlerweile Subbooks und sind echt begeistert, wir können in den Books 6 TG auf einer Seite loggen ... :D

Was fehlt Dir nun eigentlich noch? Der Anzug oder?

Das Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

6

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:36

Also die Tauchtasche ist von Seeman, und ist eigentlich eine rollbare Tasche (gleiches Format wie der Moby XL von Cressi) Moby ist etwas höher aber schmäler. Zusätzlich zu dem ausziehbaren Griff hat er Tragegriffe an der Seite und Oben. Auf der Rückseite kann man dann die versteckten Teile für die Rucksack-Gurte herausholen. Also sollte das Gelände mal unwegsam sein, einfach hinten drauf und beide Arem frei. Leider war bei allen Herstellern keine Automatentasche dabei, daher habe ich mir die extra kaufen müssen.

Der seeman war im Angebot 99 € satt 130 €, die Automatentasche hat 22 € gekostet und das Logbuch 25 €. Dann hab ich mich auch noch nach nem Computer informiert und der SportScheck hatte zufällig einen gebrauchten Aladin Pro da (das Teil hat noch 80% Batterie gehabt und hätte 190 € gekostet). Da er leider kein Nitrox kann, hab ich ihn nicht gekauft.

Dann hat Sie mir einen Suunto Viper empfohlen. VK 379 €. Ich würde ihn für 309 € bekommen. Im Internet gibt es ihn für 365€, somit ist 309 ein guter Preis. Was schleppt Ihr denn so am Handgelenk?

Bis jetzt kenn ich nur den Aladin Pro und den schrottigen Mares :D Beim Uwatex bin ich ja dann auch gleich mit 485 € für den Aladin Air Z Nitrox dran. Dafür bekomme ich schon nen Mac mini mit viel Software. Auf der blöden Uhr kann ich ja nicht mal DVD kucken :D . :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:15

Computer

Hi Du,

also wegen Computer - wir haben mittlerweile den Seemann XP 5 (oder so ähnlich) der kann Nitrox, hat ein recht nettes Profil und man kann die Batterie selbst wechseln - Kostenpunkt um die 220 Euro.

Der Seeman hat sich eigentlich gut auf der Safari bewährt und war relatv einfach zu handeln.

Viele Grüße
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang