Freitag, 18. Oktober 2024, 13:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:23

Heaven Diamond gesunken

Nachdem wir ja auch auf diesem Schiff aren und leider schlechte Erfahrung gesammelt haben, gibt es ja auch eine Persönliche Erfahrung - daher widmen wir einen eigenen Thread diesem Ereignis:

Interessanterweise hab ich folgendes gefunden:
Am 27.04.2003 wurde die Heaven One durch Brand im Maschinenraum vor Abu Dahab verloren. Der Crew und den Gästen ist nichts passiert und alle konnten sich von Bord retten. Näheres dazu auch im taucher.net Forum

Am 30.09.08 brach im Salon der Heaven Diamond ein Feuer aus. Durch die Notausgänge des Schiffes konnten sich Gäste und Besatzungsmitglieder in Sicherheit bringen. Eine Schweizerin verlor durch Panik die Orientierung und versuchte durch den brennenden Salon nach außen zu gelangen. Der Tourguide der Heaven konnte die Dame aus dem Salon retten. Lt. Heaven-Fleet wurde die Dame mit Brandverletzungen leichteren bzw. mittleren Grades (starke Hitzeblasen an den Armen) ins Krankenhaus Hurghada transportiert. Die restlichen Gäste wurden nach Kairo geleitet um über Ihre Botschaften und Konsularvertretungen Ersatzpässe zu erhalten. Die Reisedokumente gingen trotz Sicherheitsbox in der Brandkatastrophe verloren.

Scheint doch nicht so leicht zu sein, ein Safarischiff in Ägypten zu unterhalten, ohne dass was passieren kann. Also auch ein Risiko, dass man vielleicht nicht so unterschätzen sollte. (pirate)
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:37

Deswegen schlafe ich auch immer auf dem Deck.
Aber es muß doch schrecklich sein, mitten in der Nacht (wenn es zappenduster und windig kalt ist) auf dem Zodiac, in Badehose
und Nachtshirt, irgendwo im Nirwana das Boot abrennen zu sehen.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:25

AVATAR Diebstahl

Hallo und guten Tag,

ich möchten einen AVATAR Diebstahl bzw. Missbrauch melden.

Der Vorstandsvorsitzende hat meinen AVATAR zweckenfremdet bzw. mißbraucht! Aber so etwas macht man doch nicht unter Club Mitgliedern, oder? ;( :thumbdown:
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:53

AVATAR Diebstahl - zur Kenntnis genommen


Sehr geehrter Benutzer "Fraukelein",

wir haben mit höchsten Bedauern Ihre Diebstahlsanzeige zur Kenntnis genommen und umgehend an den Sachbearbeiter für "Ethik und soziales Miteinander" weitergeleitet. Er hat bereits ein Ticket mit Ihrer Missbauchsmeldung angelegt und geht der Sache nach.

Hier schon mal das Ticket: #20081017-01-BATZI

Schon bei einer kurzen Überprüfung konnten wir in der Verwaltung den Missbrauch nachvollziehen und wir schätzen Ihre Chance auf erfolgreiche Durchsetzung der Klage auf sehr hoch ein. Genaueres werden Sie in den nächsten Tagen von Herrn KlageFrau hören.

Die Zufriedenheit unsere Kunden ist uns stets wichtig und wir versuchen Ihr Anliegen so schnell uns transparent wie möglich abzuwickeln.

Ein schönes Wochenende,
Ihr NetzAdministrator
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen