Freitag, 18. Oktober 2024, 10:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddi

unregistriert

1

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:40

Videoooooschnitt

Hallo ihr Profis

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Schnittweichware für meinen MAC. Ich liebäugle mit dem Final Cut Express. Hat jemand "Expirience" mit dem Programm?


onkel paddy
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:56

Hallo Onkel Paddy,

Was genau willst Du machen?
Ich gehe davon aus, dass Du einen "normal" DV Camcoredr hast und dir iMovie zu wenig kann, Final Cut Pro HD dir zu teuer ist dann ist Final Cut Express HD genau die richtige Wahl, ist ein Semi-Professionelles Tool

Du kannst im Prinzip genau das machen, was FCP auch kann nur das Du auf DV und HDV limitiert bist. Kannst also keine Filme in Kinoformat oder unkomprimiertes HD/SD schneiden. Falls Du aber eine externe Break-Out Box hast (sind im prinzip Hardware basierte Video/Audio wandler), dann solltest Du zu FCP wechseln.

Aber ansonsten stehen dir alle Möglichkeiten zur Verfügung, die du auch in FCP hast. Mehrere Effekte, Video- und Audiospuren, Übergänge, und Frabkorrektur und mit LiveType bekommst Du eine Menge an tollen Schriften und Effekte für Textanimationen und mit Soundtrack kannst Du mitgelieferte Loops und eigene Muke deine Filme unterlegen. Also Preis/Leistung ist das nicht zu toppen.

FCP Info bei Apple CH

Unterschied zwischen den Videoschnittern

Forum für FCP und Freunde
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

3

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:20

Hallo Anwärter-3. Klasse

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Die Links sind wirklich gut. :)
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

4

Montag, 28. März 2005, 20:55

Na, Onkel Paddy...was ist in der zwischenzeit passiert. Lass uns doch mal an deiner erfahrung teilhaben. Was haste nun gekauft, wie läufts, gibt es was zu kucken? Tipps, Tricks oder so was?
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

5

Freitag, 1. April 2005, 06:25

Tja, in der Zwischenzeit hat sich mein Leben grundsätzlich verändert. Ich war auf Urlaub mit 2 Schwebeteilchen und wurde belehrt, dass man ohne Blei im 5mm Anzug nicht Tauchen kann. :D Mir wurde auch gezeigt, dass man die Dinger an der 2 Stufe nicht nur im Mund haben muss, sondern auch darauf herumkauen kann.
Videoschnittmässig habe ich mir nun das FCE HD zugelegt, da ich ja das Gefühl hatte, dass mir iMovie nicht reichen würde. Und siehe da, welch ein "fettes" Programm. Am Anfang eine Umstellung gegenüber iMovie, aber jetzt........ Ich habe nun schon eine Vorabversion von meinem Projekt zusammen gestiefelt, werde es aber noch einmal überarbeiten, da ich noch einige bemerkenswerte Features von FCE herausgefunden habe.
Gibt es ein schlaues Buch zu FCE HD, indem auch die Farbanpassung ein wenig beschrieben steht?
  • Zum Seitenanfang