Freitag, 18. Oktober 2024, 10:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Dienstag, 3. November 2009, 15:05

TV TIPP - Dienstag, 03.11.2009

## TV-Tipp heute 20:15 Uhr im ZDF ###############################

Hannes Jaenicke im Einsatz für Haie
Sendetermin: 03.November 2009, um 20:15 im ZDF

Nach dem erfolgreichen Start der TV Dokucrime „Hannes Jaenicke im Einsatz für Orang Utans“ setzt das ZDF die Serie fort, in der es um vom Aussterben bedrohte Tierarten und Umweltzerstörung geht. Der engagierte Schauspieler Hannes Jaenicke versucht bei dieser hochaktuellen Umweltkrimireihe die weltweiten Vernetzungen und Ursachen aufzuzeigen, die zum Aussterben von großartigen Tierarten führen.

In der kommenden Dokumentation verfolgt Hannes Jaenicke das Schicksal eines Tieres, das bisher klar als Täter - und nicht als Opfer - gilt: der Hai. Die Könige der Meere sind kritisch vom Aussterben bedroht. Ihr größter Feind: der Mensch.

Bei seinem Einsatz deckt Jaenicke auch die Zusammenhänge zwischen der gnadenlosen Überfischung der Meere und dem Sterben der Haie auf. Deutschland ist ebenfalls mit von der Partie – denn Haifleisch kommt auch bei uns auf den Tisch. Der Verbraucher ist dabei meist ahnungslos. "Kalbsfisch", "Karbonadefisch", "See-Aal", "See-Stör" oder "Schillerlocken" – alles Fantasiebezeichnungen für ein und die selbe Art von Fisch: Hai.

Reinschauen!
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Dienstag, 3. November 2009, 16:28

Da werd ich doch mal reinschauen … und mich wahrscheinlich wieder ärgern. Aber hoffentlich schauen sich das auch viele Ottonormalmenschen an. ;(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

3

Dienstag, 3. November 2009, 20:06

HÄ? Ich dachte Du bist auf den Malediven ...?

Wolltet Ihr nicht nach Kandooma ... , falls ja unbedingt Guraidhoo Channel und Cocoa Thila betauchen
... sind mit die Besten Spots im Süd Male Atoll! Haie, Turtles, Manta, Delfine ... alles möglich dort!
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

4

Dienstag, 3. November 2009, 23:53

Wir fliegen morgen. Aber ich merk mir das mal mit den Spots :D Vielen Dank für den Tip. Wie Du ja an den Bildern von Safaga sehen kannst hatten wir ja auch viel Delfin dieses Mal. Hurra!! Mal sehen, ob ich endlich mal Mantas zu Gesicht bekomme. GLG 8-)Y 8)Y B-)Y B)Y
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen