Friday, October 18th 2024, 12:17pm UTC+2

You are not logged in.

  • Login
  • Register

Posts: 408

Location: Minga

Occupation: siehe Hobby

1

Sunday, December 11th 2005, 2:30pm

Training - Für Sommer

Hi Fraukelein,

ich bin seit letzter Woche der stolze Bestizer eines Johnny G. Spinner Pro.



Nun hab ich da mal ne Frage zu einem Geräusch :D
Hört man eigentlich am Vorderrad die Kette und das Rutzel arbeiten? Oder ist das völlig Geräuschlos. Ich hab ein leises "Rattern", wenn die Kette sich über das Zahnrad legt. Ist das Normal, oder stimmt das vielleicht etwas nicht?

Möchte jetzt anfangen zu Hause zu fahren und Gas zu geben. Gibt es spezielle Musik?

Vielen Dank für deine Tipps
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

2

Sunday, December 11th 2005, 8:02pm

Huhu,

also im Prinzip hast Du schon ein leichtes Geräusch beim Fahren, sollte aber nicht allzu laut sein, ggf. muß sonst mal die Kette nachspannen - aber ganz Geräuschlos ist Spinning in der Regel nicht.

Musik, also eigentlich alles was Du magst. Für schnelle Fahrten bietet sich das Safri Duo (Played alive, Samba Agadio), Scooter (Trance Atlantik, Always hardcore), Paul van Dyke ... etc. ganz geeignet. Also ruhig mal 5-10 min. richtig Gas geben und wenn Du es härter willst, dann eine viertel Umdrehung Widerstand rein und raus aus dem Sattel (Sprinten) 10 - 60 sek. oder Du drehst mal eine halbe Umdrehung Widerstand dazu und versuchst im Sitzen das Tempo zu halten (auch wieder zwischen 10 - 60 Sek.).

Für Berge eignet sich recht viel, Robbie (Tripping, Road to Mandaly), Guns and Roses (Paradies City), Phil Collins (In the Air tonight), U2, etc. Am besten mit schönen mittleren Widerstand starten und dann im mal ne viertel Umdrehung dazu ... auch mal ein Lied raus aus dem Sattel (Po mit leichten Sattelkontakt - gerader Rücken!).

Die Einstellung vom Bike, Sattelhöhe sollte ungefähr Hüfthöhe (am besten Fersen auf die Bärentatze stellen und wenn Du dann das Bein durchstrecken kannst ohne mit den Hüften zu wackeln) später mit dem Körbchen oder Klicks sind die Beine dann angewinkelt. Lenker sollte am Anfang auf Sattelhöhe oder höher. Der Abstand Lenker Sattel mißt Du am besten wenn bei Knie beim Fahren (Anhalten) auf einer Höhe sind, dann sollten eine Schienbein ganz gerade sein ... sonst Sattel weiter vor oder zurück.

Immer 10 min. Warmfahren ... erst dann richtig Starten (Schnell oder Berge).

Wenn Du noch Fragen hast, ruf mich am besten kurz an.
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Posts: 408

Location: Minga

Occupation: siehe Hobby

3

Tuesday, December 13th 2005, 11:44pm

WOW, was für ein Feedback... Ähm total überfordert. Das druck ich mir jetzt aus und geh damit zum Rad, ansonsten sitz ich auf dm Lenker, der Sattel ist irgendwo zwischen den Knien und dei Pedale hab ich in der Hand :D

Vielen Tausend Dank, aber ich denke ich werde dich trotzdem anrufen. Das geräusch macht mir etwas sorgen. Werde mich auch mal an die Vorbersitzerin wenden. Vielleicht hat die ja mal 'nen Tipp?

Liebe Grüße
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

4

Wednesday, December 14th 2005, 10:58am

Hi Süßer,

lass uns mal telefonieren wenn Du auf dem Bike sitzt ... dann kann ich mir den Sound anhören.

Ich habe heute auch noch 2,5 Std. Spinning vor mir :D
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Posts: 408

Location: Minga

Occupation: siehe Hobby

5

Wednesday, December 14th 2005, 12:09pm

Puhh, ganz schön lange. Mir hat das letzte mal 1 Stunde Berge gereicht :D

LG auch an Frautech
  • Go to the top of the page