Freitag, 18. Oktober 2024, 12:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Dienstag, 21. November 2006, 21:41

Jubiläums-Tour

Hallo liebe Schwebeteilchen,

da ich ja mittlerweile verstanden habe, was Ihr alle unter "wir" versteht :D sind FrauTek und ich im Rahmen unserer 2007 geplanten Jubiläums-Tour aktiv geworden.

Unser Vorstandsmitglied steht uns max. eine Woche zur Verfügung! Aber der Termin Ende Mai/Anfang Juni wurde nicht direkt abgelehnt, wir warten hier noch auf eine Bestätigung (unser Vorstandsmitglied muss das noch mit seinem Haushalts-Vorstand abklären).

Wie auch immer, ich habe gerade mal eine Anfrage an Orca gesendet. Und werde die Tage auch mal bei Schöner Tauchen nachfragen.
Ich denke zur Zeit an eine 7-tägige Safari (Brothers-Deadalus), danach optional eine Verlängerungswoche in Abu Dabab (Hotel von Hans und Yvonne - ORCA). Von Abu Dabab sind div. Touren u.a. mit dem Speed Zodika nach Elphinestone möglich, das Hotel hat ein Hausriff (inkl. Seegras-Wiese mit Seekuh, Schildkröten und Gitarrenrochen). Wie auch immer, falls Orca meine Anfrage ernst nimmt, dann schreibe ich Euch die Tage weitere Infos.

Ach ja, FrauTek und ich wollten im Mai eigentlich auf die Malediven fliegen, wir würden also - FÜR EUCH, diese Tour planen und unseren Malediven Urlaub auf nächstes Jahr verschieben - also bitte laßt uns bitte nicht hängen. :)
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

2

Dienstag, 28. November 2006, 11:11

Huch, habe nun schon woanders bestätigt.
also noch mal schriftlich!!! [SIZE=4]Ich bin dabei!!!!!![/SIZE]
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

3

Dienstag, 28. November 2006, 12:27

Huhu,

Jipeeee - super.

Ich werde dann also diese Woche mal nach einem geeigneten Boot und einer schönen Tour Ausschau halten. Ich denke immer noch Brothers-Dedauls oder alternativ den Sinai 8o

Was haltet Ihr denn von diesen Booten (http://www.blueplanet-liveaboards.de/)

FrauTek und ich werden dann noch direkt eine Woche Hotel-Ausgass-Urlaub hinten dran hängen.

Ich melde mich hier wenn ich weitere Infos habe.

Many bubbles
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

4

Dienstag, 28. November 2006, 23:42

Hallo liebe Reiseorganisatorin....

wie wäre es denn mit Mexiko oder so..... ich war ja bisher nur in Ägypten

:( :evil:


Rufe Dich morgen mal an.

LG

P.S.: Jetzt musste ich noch für unseren Vorstandsvorsitzenden seinen bunt-gestylten Text noch richtig formatieren.... :(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

5

Mittwoch, 29. November 2006, 10:33

Huhu,

in Prinzip hätte ich mit Mexiko, den Malediven oder welches Urlaubsziel auch immer kein Problem. Aber so wie ich die anderen Schwebeteilchen verstehe ist das ganze ein zeitliches Problem. Unser Berliner kann max. eine Woche Urlaub machen und das wäre Mexiko einwenig weit und wahrscheinlich auch etwas zu teuer. Wobei das Tauchen auf Cozumel eher günstig ist ;)

Wie auch immer, ich starte mal eine Umfrage dazu, okay?

Ich hab heute Abend Sport ...
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Mittwoch, 29. November 2006, 17:14

1. Angebot von SubAqua

Orginal Email

Guten Abend,

Zu Ihrer Anfrage würde ich Ihnen auf jeden Fall eine Kreuzfahrt mit der Seven7Seas vorschlagen.

Dieses Schiff bietet allein auf Grund seiner Grösse jedem Gast gesicherten Komfort und Standard , so dass man die Kreuzfahrt geniessen wird.  

Für den Termin 24.05. – 31.05.07 ist z.B. ein Törn zu Deadalus , Rockys und St John’s geplant und für diesen Törn sind derzeit
noch Plätze frei.
Pro Person kostet die Woche am Schiff
In der Doppelkabine/VP/Transfer/Tauchen € 1.099,-
Genehmigungsgebühr € 110,-

Flüge mit Condor sind derzeit lt System z.B. noch buchbar wie folgt
24.05 FRANKFURT         MARSA ALAM        DE 4572 04:20 10:10       Flugzeiten
31.05 MARSA ALAM        FRANKFURT         DE 4573 19:15 23:20       o. Gewaehr
Flugpreis pro Person € 492,-

24.05 MUENCHEN          MARSA ALAM        DE 4602 13:00 18:25       Flugzeiten
31.05 MARSA ALAM        MUENCHEN          DE 4603 11:05 15:10       o. Gewaehr
Flugpreis pro Person € 308,- / Sondertarif mit 100% Stornokosten

(vorbehaltlich Preisänderung seitens der Fluggesellschaft - tagesaktueller Preis !)

Bitte beachten Sie: aufgrund der schwankenden Treibstoffkosten ist eine evtl. Preiserhöhung auch nach Buchungsbestätigung/Rechnungsstellung möglich.
In diesem Fall bitten wir um Ihr Verständnis , da dies eine Entscheidung seitens der Fluggesellschaft ist und wir keinen Einfluss auf diese Erhöhungen haben. Insofern müssen wir diese Kosten gegebenenfalls nachbelasten.

Versicherungsleistungen von ELVIA bieten wir natürlich auch gerne an.
Informationen kann ich Ihnen auf Wunsch gerne zukommen lassen.

Bitte melden Sie sich wieder bei uns , ob Sie hierfür eine Festbuchung wünschen.
Vielen Dank und freundliche Grüssen


Die SevenSeas fährt aber auch die Woche drauf diese Tour, wäre auch noch verfügbar. Allerdings ist die SevenSeas nicht allinkl.

Meldet Euch mal dazu, BITTE
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

7

Mittwoch, 29. November 2006, 23:47

Hallo Schwebeteilchen,

ich finde das ok. Wenn denn die Wahl auf die Seven Seas fällt ist das schon i.o. für mich.

Aus gegebenen Anlaß X( muss ich aber wohl noch ein bis zwei Wochen warten um eine Zusage zu machen.

Aber ich bin zuversichtlich.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

8

Mittwoch, 29. November 2006, 23:50

Also das Boot war ja wohl erste Sahne..... Sabber :D

Also ich bin dabei.... Fang schon mal zum Sparen an....
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

9

Montag, 4. Dezember 2006, 12:06

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade noch einmal mit SubAqua telefoniert und bekomme in dieser Woche noch mal ein "neues" Angebot. Da sich HerrFrauke nicht geäußert hat, gehe ich jetzt mal davon aus, das die SevenSeas und die Deadalus Tour okay sind.

Die SevenSeas hat in der Woche vom 24.05.-31.05. noch 22 Plätze frei, erst 2 Plätze wurden optional vergeben, die Woche darauf (31.05.-06.06.) fährt die SevenSeas die gleiche Route allerdings sind optional schon 16 Plätze belegt, darum habe ich mich im Angebot für den 24.05. entschieden - damit Ihr mehr Zeit zum Buchen habt.

SubAuqa wird für FrauTek und mich einen Rückflug am 06.06. anbieten mit einer sogenannten "Leerwoche" anbieten, diese Leerwoche würden wir dann in Abu Dabab bei Hans und Yvonne verbringen wollen, da frage ich nun mal bei Oraca an, wie das funktioniert.

Ich werde Euch das Angebot dann wieder hier Einstellen und auch noch einmal direkt zu senden, wenn ich es habe. Ich habe mit Frau Blumentritt von SubAqua vereinbart, das Ihr Euch dann, wenn Ihr ebenfalls Buchen möchtet direkt mit ihr in Verbindung setzt, ich hoffe das ist okay für Euch.

Ansonsten noch einen tollen Wochenstart.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

10

Montag, 4. Dezember 2006, 13:22

Hallo Schnucki,

vielen Dank für deinen Einsatz. Ich weiß das echt zu schätzen.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

11

Montag, 4. Dezember 2006, 15:07

Halli Hallo,

da die eine zusätzliche Woche Abu Dabab u. a. nicht über SubAqua zu Buchen ist, lasse ich mir jetzt folgende Alternativ Angebote erstellen.

Für die zweite Woche (31.05. - 07.06.) hätten wir gern folgende alternativ Angebote:

Eine Woche Aufenthalt in Lotus Bay - Safaga (mit Flug FRA - HRG) :D - würde ich toll finden
alternativ
Eine Woche Aufenthalt im Utopia Beach Club - El Qusier
alternativ
eine Woche Aufenthalt im Shams Alam - Marsa Alam

Wenn ich das Ergebnis dieser Recherche habe, stelle ich es entsprechend ein.

Liebster Anwärter, diese Anfragen sind echt ätzend, entweder die Veranstalter (z. B. Orca) haben das Hotel aber das Boot nicht oder umgekehrt ...
Eine zweiwöchige Safari oder 2 Wochen Cozumel wären viel einfacher planbar.

Das Tauchen in Abu Dabab ist uns übrigens zu teuer (online gebucht 5 Tauchtage 162 Euro), dazu kommt das jede Aussenriff Zodiakfahrt mit 15 Euro berechnet wird und die Fahrt mit dem Zodiak am Hausriff kostet ebenfalls 5 Euro - halte ich für Wuchter - darum kein Abu Dabab, keine Seegraswiese und keine Yvonne. X(

Ich melde mich wenn ich weitere Infos habe.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

12

Montag, 4. Dezember 2006, 16:09

Dann lass uns doch zwei Wochen Mexiko machen, und für den Vorstand nur 1 Woche..... da es annscheinend eh egal ist, - hauptsache weg -, und sich sonst keiner drum kümmern will, :D

Ich will jetzt auch nicht undankbar sein, ich weiß wie aufwendig das ist, daher freu ich mich auch , dass ich das nicht machen muss, und dein Einsatz ist echt klasse. Ansonsten ist ja nicht viel los hier, so mit zuspruch und Meinung abgeben. :(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

13

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:22

Jubiläums-Tour ohne uns ...

Hallo liebe Schwebeteilchen,

ich habe nun fast einen Monat versucht eine passende Reise für uns alle zu finden und alle Wünsche zu berücksichtigen und muss leider fest stellen, ich habe keine passende Safari mit anschließenden Hotelaufenthalt und günstigen Flug gefunden :(

Mittlerweile gehen mir nicht nur die Ideen sondern auch die Lust aus. Ich bin einfach nicht bereit, allein für den Ägypten Flug über 500 Euro pro Person zu zahen (und der wäre nicht mal Direkt).

Cozumel kommt für unseren ersten Vorsitzenden nicht in Frage, wegen der langen Flugdauer und unser Anwärter kann erst ab Mitte Juni.

Mir ist das ehrlich gesagt Alles etwas zu kompliziert und zu zeitaufwenig (ich arbeite nämlich gar nicht in einem Reisebüro).

Ich habe nun gerade im Internet geschaut und Frautek und ich werden wohl am Montag eine zweiwöchige Reise auf die Malediven ab Mitte Mai buchen. (Noch könnt Ihr uns eine andere Alternative zeigen, wir Buchen "erst" am Montag!)

Sorry, aber wenn wir nicht asap Buchen, dann können wir den Frühbucher-Rabatt knicken und den Wasserbungalow gibt es auch nur noch eingeschränkt. 8)

Vielleicht klappt es ja im Herbst mit uns allen ...
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

14

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:36

Hallo Schnucki,

ich hab vollstes Verständniss und ich kann Dir leider keine andere Alternative bieten, bei der ich schon Mitte Mai mitkönnte. Es geht definitiv von den Projekten her nicht, egal wo wir zum Tauchen könnten.

Ich wünshce Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf den Maledive und für den Herbst were ich dann auch mal schauen. Stellt sich dann die Frage, wer alles mit kann, ob es weit weg sollte, und für wie lange.

Kann man im Herbst noch nach Mexiko? Vielleicht geht ja Cozumel im Herbst?

So long,
Der Anwärter - im Moment in Salzburg, am Tag nach dem P!nk Konzert
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

15

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:36

Juhu,

ich hoffe auch das es dann im Herbst klappt ;) Wenn wir Ende Mai zurück sind, werden wir dann wie immer wegen dem Herbst schauen und uns melden wenn wir gebucht haben.

Wie war denn das Pink Konzert in Salzburg. Pink ist schon cool was?

Also wegen Herbst (Sep-Nov), ich tendiere da eher in Richtung Ägypten. Im Herbst hast Du in der Karibik mit viel Pech die bekannten Wirbelstürme und in Asien ist normalerweise Monsum (Regen und Sturm). FrauTek und ich fahren auch aus diesem Grund im Frühjahr lieber etwas weiter weg und im Herbst dann in das relativ Wetter stabile Ägypten.

Warum fliegst Du denn nicht im Juni mit Marion nach Cozumel? Oder Mexiko? Ich dachte Du wolltest eh mal wieder mit Marion Urlaub machen?

FrauTek und mir ist Mitte Juni echt zu spät, zu mal dann auch schon fast die ersten Bundesländer Sommerferien haben und da haben wir echt keine Lust drauf.

So wir werden dann gleich noch ein wenig die Waldläufer machen :D
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang