Montag, 16. September 2024, 22:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Donnerstag, 11. August 2005, 18:45

Safaga - Außernriff - TIPP

Nur kurz zum Mitschreiben. Wir sollten auf jeden Fall versuchen während unserem Urlaub hier zu tauchen. Werden selten angefahren und ich fand die echt klasse:
Shaab Claude und Shaab Hamdallah. Da gibts auch noch ein Shaab Jean oder ähnlich, das der Hans wieder in das Orca Programm aufgenommen hat. Da diese Riffe sehr klein sind und teilweise keinen Dünungsschatten geben, kann man da nur ran, wenn das Meer nicht so rau ist, oder die Crew und Taucher hochseefest sind. You know what I mean, so oder so, da gibts vbF
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Freitag, 12. August 2005, 12:07

Juhu,

ähm - ich dachte immer Safaga wäre der Ort ...? *denk nach* - Hat Safaga denn auch ein Innenriff? Wenn ja, das sollten wir wahrscheinlich eher nicht Tauchen ... *Igitt*!

Wie auch immer, Dir ist aber schon klar das ich nicht wirklich seetauglich bin (nicht so schlimm wie Gina & Pia) aber die Richtung paßt!

Was ist denn ein vbf (jetzt wo ich's schreibe weiß ich's). Hoffentlich gibt es da auch vbs;-)))

Many bubbles
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Freitag, 12. August 2005, 12:38

Who is "Gina & Pia"? Da nur wir hier schreiben, nutz es mir wenig wenn Du auf das Wissen anderer Schwebeteilchen zurückgreifst. Möchte Bilder dazu sehen.

Und was isdt vbs: viele bunte schiffe, viel blondes Sakara, voll busige schnecken????? Raffs nich....
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Freitag, 12. August 2005, 13:01

Hihi,

vollbusigen Schnecken - passt schon.

Mensch Gina und Pia - der Traum aller Männer auf dem Boot letztes Jahr. Warst Du da etwas schon weg, als die Beiden Seeelefantinen zu uns aufs Boot kamen. Eine von Beiden hat doch die gesamte Bootsfahrt über nur gekotzt - das war so eklig! Die eine hatte sich immer die T-Shirts voll gekotzt! Moni hat der noch Tropfen gegeben weil sie es nicht mehr sehen konnte und Volker kam auf die genial Idee im Front auf dem Boot wird es bestimmt besser ...

Übrigens Gina und Pia sind Frauennamen auf die Männer stehen, hab ich in einer Zeitung gelesen!!!

Die Seeelefantin
Fraukelein

P.S. Frauke hat Unterwasser ein Foto gemacht, mit Pia & Gina um Badeanzug an der Leiter - willst Du das wirklich sehen?
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Freitag, 12. August 2005, 13:14

echte Seeelefantinnen.... Nicht wirklich, wobei ich hab an meinem Mac zwei 22" Monitore dar, sollte also alles draufpassen, oder?

Und wer ist Moni. Hab ich gepennt. Ja ja, die Guides, sorgen immer für die Unetrhaltung. Ich glaube Volker hat das absichtlich gemacht.... damit ihr was zum achen habt, oder er dachte eine Expressdiät schadet nicht :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Freitag, 12. August 2005, 13:21

Juhu,

da scheinst Du die legendären Gina und Pia tatsächlich verpaßt zu haben. Ich schau zu Haus mal wegen dem Foto (kein schöner Anblick aber Frauke ist da eiskalt), ist vielleicht sogar auf der DVD.

Moni war die Freundin von Christopf (immer noch Bahnhof?) - der Typ mit dem Rebreather - wo die Freundin normal getaucht ist und sich ab und zu an uns rangehängt hatte - wenn Christopf in die "unendlichen" Tiefen verschwunden ist.

Ja, Volker ist schon ein recht witziger :D
Wir waren alle sehr begeistert als das "Dream-Team" plötzlich vorn "Auftauchte".

Many Bubbles
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

7

Samstag, 13. August 2005, 23:36

Sie sind drauf

Nabend,

also Pia oder Gina sind auf der Schwebeteilchen DVD 2004. Bei den Unterwasser-Aufnahmen, das letzte Foto bevor Roland Ivonne aus dem Wasser abschleppt - sieht wirklich dezent aus ;)

Also Club DVD schauen und staunen!

Fraukelein

P.S. Habe gerade ein Robbie Williams T-Shirt ersteigert *kreisch*
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

8

Sonntag, 14. August 2005, 10:04

Was heißt "Robbie Willliams T-Shirt"? Hat er das angehabt oder ist es ein Tour T-Shirt?
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

9

Montag, 15. August 2005, 15:16

Juhu,

natürlich von Robbie persönlich getragen (oder denkst Du die verarschen mich ?( )

Leider bin ich nur zu doof hier das Foto rein zu stellen, aber ich bringe es dann mit nach Safaga mit - dann bist Du bestimmt mega neidisch.


Viele Grüße aus dem verregneten Hessen
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

10

Montag, 15. August 2005, 18:39

Hey Fraukelein, liegt das Bild schon wo im Netz? wenn nicht, dann geht das nicht so einfach....
Kannst es mir ja schicken, dann poste ich es und schick Dir den Pfad. Dann musst Du nur auf das Symbol rechts unter dem Einblendmenü (Pop-Up) "Size" klicken. und dann im nächsten Dialog die URL reinkopieren.

Und voila.... das Bild erscheint. Vileleicht kannst Du ja auch dein Bild in unsere verstaubte Galerie stellen und auf dieses dan linken...? Probier mal, bist doch aus der IT-Branche, oder
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

11

Dienstag, 16. August 2005, 10:41

Hallo,

ich denke ich werde mich mit dem T-Shirt fotografieren lassen und das dann versuchen zu posten. Dann kann ich auch direkt das Robbie Beweiss Cover in der Hand halten und lächeln.

Ich hoffe nur ich bekomme das tolle Shirt auch bald.

Hast Du Dir Gina und Pia mal angesehen.

Fraukelein

P.S. Irgendwie sind wir nicht mehr allein hier, Onkel Paddy scheint auch ab und an mal vorbei zu schauen
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

12

Dienstag, 16. August 2005, 22:51

Hallo Schwebeteilchen,

jaaaa ich lese ab und zu doch noch.
War letzten Monat doch ein wenig mit der Saisonvorbereitung beschäftigt.

@Fraukelein "erst mich anmachen was mir einfällt da auf den auslöser zu drücken". Und jetzt soll ich das auch noch veröffentlichen. Na gut hab mal gesucht und das hier gefunden:

Unheimliche Begegnung




gruß Frauke
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

13

Dienstag, 16. August 2005, 23:50

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, der Wahnsinn.......
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

14

Mittwoch, 17. August 2005, 12:33

Juhu Frauke,

nie nie wieder werde ich mich über Deine ausgezeichnete Motiv-Wahl beschweren :tongue:
VERSPROCHEN!!!

Das waren schon Aussichten, erst der Tanga-Club, schade das die nicht im Tanga tauchen waren :D
und dann Gina und Pia.

Mit einem freundlich Flossenschlag
Euer Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

15

Freitag, 19. August 2005, 20:02

Ui, ui, ui, ui. Ist das auch Safaga? Macht mir schon ein wenig Angst. Haben die nicht schon genug terroristische Aktivitäten?
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

16

Donnerstag, 29. September 2005, 09:59

Jaha,

das ist Safaga pur. Die Dame war übrigens auch ein Padi Instruktor (auch wenn sie schon mal ohne Blei in Wasser ist - ... sorry hatte ich wirklich für einen Moment vergessen ... ich will nicht weiter darauf rumhacken!). Also paß besser mal auf Dein Gewicht auf, nicht das Du demnächst auch Badeanzüge tragen mußt. ;)

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

17

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:59

so ein wenig Blei kann gar nicht schaden.........
Haben sie denn noch Wasser im Roten Meer. Ich habe einmal gelesen, dass sie alle 100 Jahre im Oktober das Wasser rauslassen.........
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

18

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 09:34

Ist denn noch Wasser im roten Meer

Juhu,

ich weiß auch nicht ob noch Wasser im Roten Meer ist, aber das ja Ramadan ist, sind die Ägypter sicher eh zu faul das Wasser rauszulassen. Wenn kein Wasser da wäre, dann könnten wir uns die langen Bootfahrten sparen und direkt in Hotelpool tauchen :D

Many bubbles
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

19

Montag, 10. Oktober 2005, 19:26

Habe gerade die neuesten Wetterbilder und Wasserstandsbilder von Ahmed erhalten.



Nein, das ist nicht Moses, das ist Abdulla am Roten Meer heute Mittag.
  • Zum Seitenanfang