hahahah, habs gefunden - und ich dachte schon es wäre wegen einer Schlägerei gewesen …
Lions mit filmreifem Spielabbruch
Filmende Spieler, ein Oberbürgermeister im Theater-Outfit und ratlose Feuerwehr-Männer. Das abgebrochene Eishockey-Spiel der Frankfurt Lions bei den Straubing Tigers war ein Fall fürs Kuriositäten-Kabinett – und eine Fortsetzung folgt.
Das, was sich am Sonntagabend im Straubinger Eisstadion am Pulverturm abspielte, konnte selbst den erfahrenen Lions-Manager Dwayne Norris noch überraschen: "Ich dachte, ich hätte im Eishockey schon alles erlebt, aber das war selbst für mich neu. Sollte ich mal ein Buch über mein Leben schreiben, dann ist das mein letztes Kapitel."
In der zweiten Drittelpause beim Stand von 2:1 für die Gastgeber gab die Eismaschine offenbar wegen eines Defekts an der erst vor zwei Wochen reparierten Batterie ihren Geist auf und steckte fest.
Gelächter auf den Rängen
Ein nicht zu schließendes Loch im Eis führte letztlich zum Spielabbruch.
Nachdem sich der Straubinger Eismeister zunächst alleine vergeblich bemüht hatte, die Kuh beziehungsweise die Maschine vom Eis zu bekommen, packten erst Ordner, später auch Spieler und Zuschauer mit an. Immer wieder rutschten Helfer auf dem glatten Untergrund aus und sorgten für Gelächter auf den Rängen. Andere Spieler packten ihre Handys aus, um den kuriosen Abend mit Video- und Fotoaufnahmen festzuhalten. Mit vereinten Kräften gelang es nach 20 Minuten, die Maschine fortzuschaffen.
Durch deren Wärme war auf dem Eis allerdings ein größeres Loch entstanden, das mit herkömmlichen Methoden nicht zu schließen war. Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr, der bei einem Theaterbesuch von den Geschehnissen unterrichtet worden war, eilte herbei und forderte höchstpersönlich die Feuerwehr zur Unterstützung an. Doch selbst die war mit ihrem CO2-Schaum machtlos. Nach fast zweistündiger Hängepartie brach Schiedsrichter Heiko Dahle die Begegnung offiziell ab.
Spiel wird wiederholt
Die DEL gab am Montag bekannt, dass das Spiel wegen technischer Probleme neu angesetzt wird. "Die Partie wird wiederholt. Das Zwischenergebnis von 2:1 für Straubing wird auf 0:0 zurückgesetzt, die bis dahin verhängten Strafen werden aufgehoben", sagte DEL-Sprecher Alexander Morel. Neuer Termin ist der 9. Februar.
Hier ein Film auf YouTube:
Youtube Film Teil1
Youtube Film Teil2
und noch einer