Freitag, 18. Oktober 2024, 13:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Sonntag, 1. November 2009, 13:20

Malediven Urlaub

Hallo,

kurze Info. Relativ spontan haben wir uns entscheiden für 2 Wochen auf die Malediven Insel Kandooma auf dem Süd-Male-Atoll zu fliegen.
Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf das erste Mal Malediven. Sobald ich wieder da bin gibt es natürlich ein Update hier im Blog. (ip) (IP) 8o
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Montag, 16. November 2009, 16:49

Kurze Info:

Kandooma Fushi ist der Hit - keine 200 Meter ist das Kandooma Thila und wir sehen immer Haie, (Weißspitzen und Graue Riffhaie), Schildkröten, Adlerrochen, Napoleons … mal sehen, was uns morgen erwartet. Werde dann natürlich Bilder auf die Seite posten und ein bisschen berichten. Zum Glück ist der Monsun vorbei und wir haben endlich Sonne. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Herr Frauke

Seepferdchen

Beiträge: 22

Wohnort: Landeshauptstadt Bayern

Beruf: Das lassen wir mal

3

Montag, 16. November 2009, 17:05

Hallo Buddy,
da bin ich aber mal auf einen Zwischenbericht gespannt. Was geht sonst noch ab auf Euerer Liebesinsel? Wann kommst überhaupt zurück?
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

4

Dienstag, 17. November 2009, 13:51

Lieber Buddy,

Zwischenbericht:

1. Woche fast nur Regen und Sturm - Ausläufer eines Zyklons, hier ging fast gar nix mehr
2. Woche ein Traum, Sonne, tolle Tauchplätze - auf jeden Fall ein Vorschlag als ein Schwebeteilchen Ziel :D

Adlerrochen, Graue Riffhaie, Weißspitzenhaie, Ammenhai, Napoleons, Schildkröten, und was Dir gefallen würde, viel Schwarmfisch

Und das tolle Tauchziel im Südatoll "Kandooma Thila" ist 5 min mit dem Boot entfernt. Also in der "Früh" (9.00 Uhr) hin, um 11.00 Uhr wieder auf der Insel und erst um 14.00 Uhr kommt der 2. Tauchgang. In der Zwischenzeit kann man machen was man will …

Mehr wenn ich wieder da bin - Also ende dieser Woche :'( :'(

Kandooma Maledives Ressort
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

5

Freitag, 20. November 2009, 11:53

Huhu,

schön das es Euch auf den Malediven gefallen hat, ich kenne aber auch nur wenige Leute die diese kleinen Inseln nicht lieben.

Ich kenne Kandooma nur vom sehen, vor dem Tsunami, danach wurde die Insel (die frühere Aquanaut-Insel) komplett umgebaut. Ich habe mir gerade mal die Fotos angeschaut, nett und viel Luxus ... aber nicht unbedingt "meine" Malediven. Such mal nach Dhiggiri... dann weißt Du was ich meine. Und Pool geht meines Erachtens mal gar nicht. Solche Inseln ziehen die Spa & Wellness Touristen und Du kennst vielleicht die Aussage des Tourismus Minister zum Shark Project vor ein paar Jahren zum Thema Finnen. Das Shark Project hat dem gesagt das ohne Haie keine Taucher mehr kommen werden, woraufhin der Minister dann sagte, dann würde man halt auf Wellness machen.

Die Tauchplätze werden auch von Fiha angefahren ... ca. 20-30 min. von Fiha entfernt, wir kennen die Plätze nur nach der Einheimischen Insel nebenan benannt. Wart Ihr auch mal auf der Einheimischen Insel gewesen, die hatte doch sogar einen Fussballplatz, oder bringe ich jetzt was durcheinander.

Frautek und ich werden kommendes Jahr auf der Boot mal schauen und dann vielleicht kurzfristig was buchen.

Willkommen zurück! (ip) (IP)
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

6

Freitag, 20. November 2009, 16:56

Hallo Anwärter,

auch von mir ein Willkommen Daheim.
Bist Du jetzt länger hier oder wäschst Du nur die Sachen und bist wieder weg?
Ein paar Fischchen scheinst Du ja gesehen zu haben. Wie sah es denn nun
mit der Strömung aus? War was los?
Ein (auf die zweite Woche) neidisches Vorstandsmitglied
wünscht allen ein schönes WE.
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:32

Hey Anwärter,

habe gerade eine schicke Postkarte vor mir liegen. Vielen Dank!!
Bin nicht neidisch, neeeiiiin!!!
Bin am 13.12. in Straubing. Interesse?

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

8

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:40

Wann findet das denn statt. Wir haben Wichteln mit Freunden um 14.00 Uhr, aber vielleicht schaffen wir es dann raus … ? Also um wieviel Uhr pfeifst Du? :-"
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:53

Werde heute Abend mal ein paar Bilder vom Urlaub auf die Seite posten und einen "inoffiziellen" Schwebeteilchen-Ausflug draus machen. (ip) (IP) Es seid denn jemand hat was degegen … (po) (grrr) ;( 8D
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

10

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:45

So, jetzt sind ein paar Bilder, eine neue Seite und ein neuer Blog drin. Viel Spaß.
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:07

Es geht 18.30 Uhr los.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:42

Das schaff ma leider nicht. Bist Du noch mal im Südlichen Deutschland ? (teehee)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen