Freitag, 18. Oktober 2024, 10:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Dienstag, 20. November 2007, 09:18

Sudan Safari Oktober 2008

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Angebot für eine Tauchsafari in den Sudan, 14 Tage auf der Royal Evolution durch Slow Dive zu kommen lassen, hier die Eckdaten

Beginn: 23.10. - 06.11.08
Flug ab: FFM nach Marsha Alam (Rückfliug noch offen)
MY Royal Evolution: Ägypten - Sudan (13 Übernachtungen, Vollpension mit nicht alkoholischen Getränken, Tauchen, Visum- und Genehmigungen (2x Einreise Ägypten, 1 x Einreise Sudan, lokale Steuern, Hafen- und Tauchgenehmigungen)
Übernachtung im Coral Beach Hotel inkl. Halbpension

Die Reise wird pro Person 3.335 Euro kosten.

Aktuell sind für den Termin noch 9 Plätze frei.

FrauTek und ich werden das Thema die Woche noch mal diskutieren bzw. betrachten und dann ggf. zum Wochenende buchen.

Mehr über die eigentliche Safari und das Boot findet Ihr in der aktuellen Unterwasser bzw. unter www.slow-dive.de oder www.drop-off.de
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Mittwoch, 21. November 2007, 11:47

wir buchen

Hallo Ihr Lieben,

wir werden dann nachher das Angebot bestätigen, nicht das unsere unverbindliche Reservierung verfällt ;)

FrauTek und ich fliegen also Ende Oktober für 2 Wochen in den Sudan *freu*.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Donnerstag, 22. November 2007, 12:12

So, ich hab mir das jetzt mal zu Gemüte geführt und werde über das WE mit meiner Göttin darüber reden. Halte Euch auf dem Laufenden.

Und schon wieder ziehe ich meinen Hut vor deinem Organisationstalent und Deinem Engagement. Verdammt, wir können Stolz sein, Dich bei uns zu haben!!!!!!!!!!

RESPEKT!!!!!


  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

4

Samstag, 24. November 2007, 15:34

Na Hallo,

das ist ja mal ein Tauchgebiet! Und ein geniales Schiff dazu.
Leider wird bei mir immer eine Abstimmung durchgeführt, wer wann, was, wohin unternehmen darf. Und dieses Mal wurden mir sozusagen keine Genehmigung für Aktivitäten im Herbst erlaubt.
Ich werde das Thema aber immer mal wieder anreißen. Da kann ich sehr ausdauernd sein!
Problem sind auch 14 Tage. Na vielleicht habe ich ja irgendwann im Herbst mehr Zeit.

Ein schönes WE euch allen,
das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:57

Also auch wenn ich das bedauern werde. Aber ich komme nicht mit. Ich würde soo gerne mal wo anders tauchen gehen und dann wird mir das zusammen zu teuer. Mal sehen was ich so finde. Werde Euch aber auf dem Laufenden halten. Vielleicht kombiniere ich das dieses Mal mit dem Urlaub und meiner Süßen zusammen - Malediven, Südsee oder so was. Mal schaun.

Euch wünsche ich auf jeden Fall nur Spannendes und viel Großfisch, Haie, Mantas, Rochen, Delfine und eine super Crew, Guides und vor Allem lustige und coole Gäste.

Lasst es rocken ! :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Montag, 10. Dezember 2007, 09:59

Juhu,

kein Problem, FrauTek und ich haben eh damit gerechnet allein zu verreisen ;) Mir ist es auch zu streßig wieder zu suchen bis wir einen Termin haben der allen paßt und eine Destination ... kann aber gern mal jemand anders übernehmen ;)

Das Argument mit dem Tauchgebiet kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen. Das Rote Meer gehört immerhin zu den Besten Tauchgebieten der Welt, also warum nicht hinfliegen wenn es doch quasi vor der Tür ist ?(

Sicher die Malediven/Karibik sind nett aber wie schon geschrieben, die Riffe im Roten Meer, die man bei einer Safari sieht, sind schon spektakulär und da wir Tauchen wollen bietet sich das Rote Meer halt an.

Tja, ansonsten habe ich arbeitstechnisch noch mal richtig viel um die Ohren, warum auch nicht, nur so kann man die Zeit zwischen den Jahren auch richtig geniesen …
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

7

Montag, 11. August 2008, 16:27

email vom Veranstalter

Huhu,

schaut mal was für eine nette email ich heute von unserem Tauchreiseveranstalter bekommen habe:

" Bedingt durch die Umstellung von der Sommer- auf die Wintersaison 2008/9 erfolgen die Rückflüge mit Condor bereits zwei Tage früher, anstelle donnerstags nun dienstags.
Da Sie sich auf Tauchkreuzfahrt befinden und ein früherer Rückflug aus diesem Grund nicht möglich ist, können wir Ihnen zwei Alternativen anbieten:

1. Flug mit Condor ab/an Frankfurt nach Hurghada (Transferzuschlag 70,- Euro pro Person)
2. Flug mit Condor ab/an München nach Marsa Alam"


Kennen wir das nicht irgendwie vom letzten Jahr. Frautek und ich sind weder bereit über Hurghada zu fliegen ...noch dafür Geld zu zahlen. Ich heute früh meinen Unmut kund getan und bin jetzt mehr als gespannt wie es weiter geht. Vielleicht fliegen wir ja Anfang Oktober mit Euch nach Safaga :huh:
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

8

Montag, 11. August 2008, 17:51

So eine Sche*****! :evil: :cursing: :thumbdown:

Immer Ärger - aber vielleicht sehen wir uns ja dann wirklich im Oktober in Safaga. Wäre auch lustig! Wobei ich Euch natürlich die tolle Sudan-Safari gönnen würde. Dann drücke ich Euch dir Daumen, dass Orca einlenkt und euch den Transfer schenkt.

Aber ich würde mich auch freuen wenn wir zusammen im Oktober in Safaga Fische ärgern könnten.

Liebe Grüße aus dem grauen München
  • Zum Seitenanfang

Herr Frauke

Seepferdchen

Beiträge: 22

Wohnort: Landeshauptstadt Bayern

Beruf: Das lassen wir mal

9

Montag, 11. August 2008, 17:53

Auf geht´s!

Na dann: 1 DZ im Lotus Bay plus 6 Tauchtage. Ist ruckzuck gebucht. Weil ihr auch immer soooo ausgefallende Sachen bucht . . . Kann ja nicht klappen!
Schmarrn, hoffe sie buchen euch 1. Klasse mit Verlängerung auf deren Kosten. Mal schaun.
Was ist jetzt mit dem Lauf am 31.08.? Ruft mich doch mal an.

Gruß aus der Hauptstadt!!!
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

10

Dienstag, 12. August 2008, 08:32

Hallo Ihr Lieben,

noch gibt es keine neuen Infos zu unserem Trip - ich bin wirklich sehr gespannt was man uns anbietet. Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit an/ab Hurghada zu fliegen. Wenn wir hätten über Hurghada fliegen wollen, dann hätten wir die Reise so zusammenstellen lassen ?(

Ich bin auch im nachhinein ziemlich sauer darüber, das man uns den Transfer sogar noch Verkaufen wollte, wie unverschämt ist das denn. Der Reiseveranstalter ist dazu verpflichtet seinem Vertrag nach zu kommen oder eine kostenlose Stornierung anzubieten.

Ach ja, unser Festnetz sollte Mitte letzter Woche von T-Systems auf 1:1 umgestellt werden, das hat aber bis jetzt nicht geklappt, darum haben wir zu Haus weder Internet noch Telefon. :thumbdown:

Bei uns läuft also aktuell wirklich alles nach Plan :huh:

Ach ja, wegen dem 31.08. sieht es eher schlecht aus. Ich muss am 01. September früh auf der Arbeit sein und der Lauf und das Konzert sind ja doch eher am Abend ... falls ich den Termin noch stornieren/ändern kann, würde ich aber noch mal drüber Nachdenken.

Ich halte Euch wegen unseres Safaga Aufenthalts dann mal weiter auf dem Laufenden. 8|
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

11

Montag, 18. August 2008, 16:58

Unfähiger Reiseveranstalter

Huhu,

also wir haben es nun schriftlich, unser Reiseveranstalter Slow Dive aus Rosenheim ist nicht in der Lage einen Gabelflug zu buchen (Hinflug wie gebucht FFM - Marsa Alam, Rückflug wäre dann Hurghada - Frankfurt) :cursing:

Frautek und ich geniesen nun also das Privileg nach München zu fahren, um von dort direkt nach Marsa Alam zu fliegen.

Ein Storno hätte es für die Safari allein 1.000 Euro gekostet, toller Veranstalter, oder?

Da lobe ich mir echt die Orcas ... bei denen waren Gabelflüge im letzten Jahr kein Problem.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

12

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:10

Unterlagen sind da

Halli Hallo,

am kommenden Mittwoch bzw. Donnerstag geht es los in den Sudan. Die Unterlagen sind am Montag angekommen und lesen sich sehr spannend, wenn das Wetter mitspielt kommen wir in den 14 Tagen auf 42 Tauchgäng (laut Beschreibung) :huh: .

Am Donnerstag treffen wir uns noch mit Nina (unser Tauchguide von der Blue Seas im letzten Jahr). Laut Nina ist im Süden aktuell richtig was los, Mantas an den Brothers, Longi an Deadalus und vor 2 Wochen waren im Süden sogar Walhaie. Wir sind jetzt mega gespannt was wir davon im Sudan sehen werden, bzw. was nicht.

Film- und Fotoausrüstung ist bereits gecheckt und prepariert (zweiter Lampenarm hat (mal wieder) einen Wackelkontakt (was ein Kram)... dieses Wochenende wird das restliche Gerödel gepackt.

Viele Grüße aus der Bankenkrise
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

13

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:25

Hallo Fraukelein,

Gratulation :!: . Wenigstens sind die Unterlagen schon da. Ich drück Euch ganz fest die Daumen richtig viel Großfisch zu sehen. Wir hatten am Panorama einen Grauhai und vom Boot aus haben wir Delfine gesehen. Mehr zu unserem Trip am Wochenende.

LG,
Bankenkrise geplagter Anleger :-$ :$ :'(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

14

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:28

Was ist denn ein Grauhai bitte schön? :huh:

Schön das Ihr zurück seit. Ich brenne auf den Urlaubsbericht!!! 8)
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

15

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:05

Grauhai - siehe hier



Da er über uns drüber ist, war eine exakte Spezifizierung sehr schwer … ?(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

16

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:30

Ah, also ein grauer Riffhai ;)
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

17

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:39

WICHTIG:

Liebe Frankfurter Schwebeteilchen,
könnt Ihr Euch heute mal auf meiner Mobilnummer melden, damit wir hier den gebührenden Empfang für Euch vorbereiten können?

Herr Frauke hat auch schon nachgefragt, wie es denn aussieht. Es sollte ja ein bisschen Zeit noch übrig sein.

LG
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

18

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:47

Wir leben (noch)

Moin Moin,

Frautek und ich sind gerade mal richtig im (Urlaubs)streß. Im Ernst wir haben bis gerade gearbeitet, jetzt den Tierstitter (unsere Tier-Nany) alle Infos geben und gerade noch schnell den Parkett-Tausch nach dem Urlaub klar gemacht. Es ist bis jetzt alles ein wenig chaotisch ... und das mag ich ja nicht wirklich bei so einen 14 Tage Ausflug.

Aktuell haben wir noch keine Idee wann wir morgen in München aufschlagen werden, wir wollen auf jeden Fall den Late-Night Check-Inn nutzen. Unser Flug geht am Donnerstag früh um 5:20 Uhr, sehr viel Spiel für abendliche Aktivitäten sehe ich da im Moment noch nicht.

Vielleicht schaffen wir es nachher einen von Euch Beiden zu erreichen (HerrFrauke oder unseren lieben Anwärter). (cell)

Viele Grüße die echt gestressten Hessen. ;(
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

19

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:55

Alle klar. Dann meldet Euch einfach - bin noch in der Arbeit. Also keinen Stress :D wegen uns.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

20

Montag, 10. November 2008, 14:47

Zurück aus dem Sudan

Halli Hallo,

wie die meisten von Euch bereits gehört haben, sind FrauTek und ich zurück aus dem Sudan und die Safari hat uns nicht gefallen.

Das Boot, die Royal Evolution war nicht schlecht, geräumig und sauber (ein großes Stahlboot). Die Kabinen im Unterdeck hatten allerdings kein Tageslicht, da angeblich aus Sicherheitsgründen die Bullaugen mit Metall-"Bullaugenläden" verschlossen waren. Wir waren insgesamt 24 Taucher, das Boot war also komplett ausgebucht.

Die Crew war nicht immer hilfsbereit, manchmal einfach nicht da, das Essen wurde meist aufgetaut und warm gemacht. Im Prinzip sind wir auch ewig viel gefahren (damit hätten wir allerdings rechnen müssen).

Die Taucher kamen aus allen Nationen und sämtlichen Altergruppen, wobei FrauTek und ich die "Jüngsten" auf dem Boot waren. Ich glaube ein englisches Ehepaar um die 70 Jahre waren die Ältesten (so tauchten die alterdings auch). Tauchtechnisch haben wir wirklich einiges gesehen, da ja alle 24 Taucher + 3 Guides alle gleichzeitig am gleichen Tauchplatz waren ;( .

Wir wurden zu Beginn das Safari in 3 Zodiak Gruppen eingeteilt, diese Gruppeneinteilung wurde 14 Tage beibehalten, FrauTek und ich hatten allerdings wirklich Glück mit der Zodiak Gruppe. In der Regel wurden fast alle Tauchplätze mit den Zodiak angefahren, wir wurden dann alle in Gruppen versenkt und darauf gebrieft beim Guide zu bleiben - also Rudeltauchen!!!

Die Guides waren zum Teil auch eher gewöhnungsbedürftig, zwei waren nur am Filmen und z. Teil sichtlich genervt von den Gästen ... der andere Guide war lustig, wurde aber von den beiden Alteingesessenen nicht wirklich für voll genommen. Im Prinzip wurde meines Erachtens das Standardprogramm der letzten 2 Jahre durch gezogen ... aber es gab keine Flexibilität, nicht einmal Wünsche wurden berücksichtigt.

Die Riffe im Sudan waren schön, super bewachsen aber auch nicht so viel beeindruckender als z. B. Deadalus Reef oder Small Gota, das Wasser war sehr warm z.T. 31 Grad. Außer Büffelkopfpapageifisch-Schwärme und ein paar grauen Riffehaien war nix mit Großfisch. Wir hatten einige Barakuda-Schulen, etc.

Die Wracks wie Umbria oder der Toyota Frachter waren spannend, oder die Unterwasserstation vom ollen Franzosen aber alles in allem war die Safari eine Erfahrung... die man nicht machen muss. Die nächste Safari dann lieber wieder an den Brother ... oder Deadalus.

Das war jetzt mal eine Kurzfassung im Detail gibt es natürlich diverse Sachen die nicht so toll waren ... aber was soll es. Wir waren Beide sehr froh am Mittwoch früh das Boot verlassen zu können.
Many Bubbles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraukelein« (13. November 2008, 16:04)

  • Zum Seitenanfang