Freitag, 18. Oktober 2024, 12:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

81

Freitag, 2. November 2007, 19:05

Zu den 7 Stunden: Ich dachte wir fliegen um 15.00 Uhr.

Dafür haben wir 5 Stunden von Marsa Alam nach Hurgada gebraucht. Ich war kurz davor den Fahrer rauszuschmeißen und selber zu fahren. Habe schon eine Mail an Orca geschickt. Was für ein Scheiß-Transfer. Ich hoffe dass Eurer besser war.

Ansonsten war es eine toller Safari und ich möchte mich hiermit nochmals bei Fraukelein für die Organisation bedanken. Du hast uns eine tolle Route rausgesucht. Danke für die Longimanüsse, Delphine, Hammerhaie, Fuchshaie, Schildkröte, und das Boot mit Crew und Guides. 10000 Dank!!!
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

82

Sonntag, 4. November 2007, 20:55

Die Hoffnung, dass es bei uns besser war, muß ich leider zunichte machen.
Wir hatten einen Fahrer, der diese Strecke an diesem Tag so ungefähr zum siebten Mal fuhr. Frauke war immer in Bereitschaft, ihm mal kräftig in`s Kreuz zu treten, wenn die Augen mehr als drei Sekunden zu waren.
Am Flughafen war dann alles vorbei. Die haben da dann gar nicht mehr durchgeblickt. Unser Flieger sollte 18.55 gehen, aber da kein Platz auf dem Flugfeld war (Flugzeug wartete in Sharm El Sheik), startete er erst mal 1 1/2 Stunden später, was zur Folge hatte, dass Bln.-Tegel dicht war und wir mal schnell auf Schönefeld auswichen. Es ging um ganze 11 Minuten, und die hat Tegel dem Flieger nicht gewährt.
Ich hatte Glück, da meine Frau das geschnallt hatte und in Schönefeld wartete.
Schätze mal, dass Frauke in Hannover raus mußte, und mit dem Bus nach HH gebracht wurde. Ab 0 Uhr macht Hamburg dicht.
Dem Sonderlob an Fraukelein schließe ich mich unbedingt an!!!!Es war eine Supertour.

Viiiiiieeeelen Dank Fraukelein

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

83

Sonntag, 4. November 2007, 23:36

Da kann ich mich nur dem Vorstandsmitglied anschließen. Ja die Autofahrt war wirklich lustig der Fahrer total stolz das er die Stecke an dem Tag schon ein paar mal geschaft hatte und ständig im Sekundenschlaf.
Na ja der Rückflug war dann auch spektakulär wie unser Vorstandsmitglied schon schrieb ich sollte Planmäßig ja 10 Min. vor ihm starten war dann aber kurz danach und beim Start war denn auch schon Verwirrung wegen des Nachtflugverbots, aber die Crew war ganz optimistisch diesbezüglich (wir kennen da noch ne Abkürzung usw usw. ) Dann haben wir bis kurz vor der Landung keine Info bekommen und plötzlich war ich dann in Hannover, tja 10 Min. zu spät für Hamburg. Mein persönlicher Abholservice hat dann leider erst am Flughafen diese Info bekommen.
Da ich dann keine Lust mehr auf den Bus nach Hamburg hatte und auch nicht so richtig wusste was ich den Nachts um vier auf dem Flughafen HH soll (der ist dann geschlossen keine Taxis usw.) habe ich mir einen der drei Leihwagen die noch in Hannover zur Verfügung standen genommen(1x Smart 1X T5 und einmal Toyota Auris)
Ab da ging’s dann aber zügig nach Hause.

Ja und zur Tour kann ich auch nur sagen
DANKE FRAUKELEIN für deine Arbeit
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

84

Montag, 5. November 2007, 21:59

Also so gesehen hab ich ja nochmal Glück gehabt. Aber das ist ja echt eine Zumutung. Was lernen wir daraus? NIE WIEDER ÜBER HURGADA - und wenn ich erst über Paris fliegen muss, um nach München zu kommen. Echt eine Sauerei ist das.

Ihr Armen, da kann ich dann unsere 3 Schwebeteilchen verstehen, dass sie wieder mit dem Bus nach Marsa Alam fahren. Würde ich auch so machen.

Ach ja, Frauke. Bitte nicht die Admin-Daten vergessen mir zu schicken.

Danke
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

85

Mittwoch, 7. November 2007, 09:10

Hier meine Mail an Orca:

zuerst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass uns die Safari sehr viel Spaß bereitet hat und wir mit der Crew, den Guides und dem Boot sehr zufrieden waren. Leider trübte der Transfer von Marsa Alam nach Hurgada den Gesamteindruck.

Der Transferbus kam wie bestellt um 8.15 zur Blue Seas. Leider war die Wahl des Busses für eine 210 km lange Fahrt völlig ungeeignet. Alle Sitze waren belegt, das Handgepäck musste auf den Schoß gelegt werden, wir "transferierten" noch 2 Ägypter, die unterwegs den Bus verließen.

Der Busfahrer benötigte für diese Strecke 5 Stunden. Wir erreichten Hurgada um 13.15 nachdem wir noch meine 3 Mitreisenden in Safaga ausluden. Der Fahrer war nicht in der Lage die Strecke in kürzester Zeit zu fahren. Wir krochen mit 50 km/h vor uns hin und erst auf mein entnervtes Anfragen, ob der Bus auch schneller fahren könne, erreichte wir unglaubliche 80 km/h. Das war eine Zumutung!! Zusätzlich zu der niedrigen Geschwindigkeit kam noch, dass der Fahrer jeden Gang bis in den roten Drehzahlbereich fuhr und nur auf flehendes Bitten des Getriebes in den nächsten Gang schaltete. Die Geräuschkulisse war nervtötend.

Mit dem blanken Chaos am Flughafen war der Erholungseffekt dieses Urlaub schlagartig dahin. Sollte ich bei einer zukünftige Reise erneut so einen Zustand antreffen, werde ich den Transfer verweigern.

Sie werden auch von meinen Kollegen noch eine Stellungnahme zu dem Vorfall erhalten.

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wie gesagt, ansonsten war ich von diesem Urlaub sehr angetan und werde auf jeden Fall weiterhin treuer Kunde bleiben. Nur das Problem mit dem Transfer und dem chaotischen Zustand in Hurgada muss gelöst werden.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

86

Mittwoch, 7. November 2007, 09:12

Und das ist die vorläufige Antwort - more to come :D

wir haben Ihre e-mail vom 02.11.07 erhalten und bedauern die Unannehmlichkeiten auf dem Transfer.

Wir haben eine Stellungnahme von unserem Partner vor Ort angefragt. Sobald mir alle Informationen vorliegen kann ich näher auf den Transfer eingehen.
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

87

Mittwoch, 7. November 2007, 20:39

Wenn ich Orca gewesen wäre, hätte ich genau so geantwortet!!! Nun wird gar nichts mehr passieren, nehme ich an. Auf jeden Fall darf man auf die Stellungnahme des `Kraftfahrers` gespannt sein (wenn sie denn kommt).
Und Frauke tut mir auch leid! Das muss ihn so gestresst haben, dass er schon wieder nicht mehr zu Hause zu erreichen ist.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

88

Donnerstag, 8. November 2007, 21:07

Hallo Ihr Lieben,

wir sind dann heute um 17:40 Uhr, noch 20 Minuten vor der Zeit in FFM gelandet :D

Unser Rücktransfer nach Marsha Alam war kein Problem, Orcas Ernie (Reiseleitung vor Ort) hat uns einen Transfer für 2 im Orca eigenen Kleinbus organisiert. Wir waren nach 1:45 Std in Marsha Alam am Flughafen.

Viele Grüße von den Orcas in Safaga, Wolfi läßt ebenfalls grüßen (der baut gerade die Soma Bay auf).

Wir drei haben uns noch gut von der Safari erholt und die Blaupunktstechrochen fotografiert bzw. gefilmt. Mehr dazu, wenn ich wieder ein wenig Zeit habe.

Ach ja, unser Bayer fliegt am Samstag - von Hurghada - mal schauen was er berichten wird. ;)
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

89

Freitag, 9. November 2007, 15:44

Servus Ihr Haifisch-Flossen,

na da kann ich aber mal Gratulieren. Respekt die Transferzeit ist ja der Hammer :D

Bin ja mal gespannt was komissar Rex zu erzählen hat. HAHAHAHAHA.

Liebe Grüße nach Frankfurt
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

90

Sonntag, 11. November 2007, 19:41

Hallöchen,

1. Frauke wird heute ein Jahr älter (Gratu)
2. Läuft die Urlaubs-DVD auch auf einem Apple?
Bei meinem Windows hat mein Media-Player ne Macke!!
Ansonsten, herzlich Willkommen im kalten Deutschland an die restlichen Schwebeteilchen! Zieht euch bloß warm an.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

91

Montag, 12. November 2007, 10:32

Servus Vorstand,

meinst Du die DVD, die wir von Nina und Pia erhalten haben. Ja, die kann man auch auf dem Mac abspielen, wobei Du den Film "DVD.mpg" aus dem Ordner "BDE 30.10.07 DVD" auf deinen Rechner kopieren solltest. Dann einfach doppelklicken und der QuickTime Player sollte in der Lage sein das Ding abzuspielen. Sollte es dennoch nicht gehen, dann kannst Du den "MPlayer" installieren. Einfach unter "www.versiontracker.com" nach "MPlayer" suchen und dann die Version 2.0b8r5 laden und installieren. MPlayer Link

Alternativ gibt es von Apple eine Installation die QuickTime um die MPEG-2 Wiedergabemöglichkeit erweitert. Kostet aber 20,33 Euro. Hier der Link:

QuickTime MPEG-2

Leider entspricht die DVD von unseren Tauchguides nicht den DVD-Konventionen, somit kann man die gar nicht in einem Standalone-Player wiedergeben. Dafür braucht man immer einen Rechner. Also nicht wundern, wenn Du im Wohnzimmer nix siehst. Mein Denon-Player weigerte sich auch das Ding abzuspielen und der ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Viel Erfolg - ach ja, wenn wir von Fraukelein die DVD bekommen, die kannst Du ohne Probleme in einem handelsüblichen DVD-Player anschauen, mit Stereo-Sound. Sie weiß nämlich was sie tut :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

92

Montag, 12. November 2007, 16:01

Hallo zusammen,

boah der erste Tag auf der Arbeit ist wirklich bitter - aber da muss man durch.

Ich habe die Filme (Safari und Safaga) für die DVD bereits fertig, gestern war Preview bei uns im Wohnzimmer. Kommendes Wochenende werde ich dann noch die Fotos (vom Anwärter und Oberkomissar Rex) einbinden und die DVD ist fertig, d.h. ein Cover muss ich noch auswählen und drucken.

Lieber Anwärter schau die DVD besser allein, ich weiß nicht wie Marion reagieren wird, bei den ganzen Haien ;)

An Orca habe ich auch bereits am Freitag eine nette email zum Transfer durch Blue Planet geschrieben, mal Schauen ob die sich melden.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

93

Dienstag, 13. November 2007, 09:43

Hallo zusammen.

hey Anwärter, vielen Dank für die Tips. Werde mich morgen an die Umsetzung Deiner Ratschläge machen!
Sei mal sicherheitshalber im Chat, falls ich es wieder nicht hinbekomme. Bin doch nur ein Anwender!
Tja, liebes Fraukelein, uns ging es genau so! Und nicht nur der erste Tag war schwer. Nein, jeder Tag ist schwer (bei diesem Wetter)!!!! Heute früh kam mir so der Gedanke, was wäre, wenn ich morgen die Klamotten packen würde und übermorgen der Flieger geht. War schon irgendwie komisch.
Na ja, vielleicht irgendwann mal wieder.
So, nun gehts es nach Rostock. Bin dann gegen 2 Uhr Nachts wieder zu Hause und um 6 Uhr wartet schon wieder so ein kleiner `Hosenscheißer` auf mich.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

94

Dienstag, 13. November 2007, 11:17

So, nach nun 5 Wochen Mexiko, einigermassen schönem Wetter in Deutschland, 1 Woche Tauchen in Ägypten - und nun dieses s***##$§% Wetter hier, bin uch jetzt krank. Schnupfen! Hey das ist das erste Mal seit 7 Jahren, dass ich krank bin. Verdammt!
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

95

Mittwoch, 14. November 2007, 21:04

Hallo alte Rotznase,

hoffentlich bist Du nicht so ein Pflegefall, wie Männer so allgemein sind, wenn Sie der Schnupfen `dahinrafft`!!
Das mit der DVD ist natürlich nicht so einfach, wie Du es beschrieben hast. Also, ich lege die DVD ein und ...., es passiert nichts. Nach ca. 45 Sekunden wirft das Laufwerk die DVD einfach wieder aus. Ich weiß nicht (oder ich bin zu blöd), wie die Daten abgespeichert werden sollen, wenn mir nicht mal irgendwas vom Inhalt angezeigt wird.
Was kann ich noch machen?

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

96

Donnerstag, 15. November 2007, 18:31

Also entweder deine DVD ist hinüber, oder Du hast sie vielleicht falsch herum eingelegt :D

Kann ja alles mal passieren. Probier es doch einfach noch einmal und als Alternative kannst Du ja immer noch deinen Windows PC ausprobieren.
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

97

Donnerstag, 15. November 2007, 20:32

Also, das Cover ist oben! Bei Windows kann ich mir entweder Bilder anschauen, oder Musik anhören.
Scheint also irgendwas drauf zu sein!
Was macht die schwere Krankheit??
Schon besser?

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

98

Donnerstag, 15. November 2007, 22:05

Hmmmm. Also mein Schnupfen wird schon besser. Ist aber noch nicht vorbei.

Hast du mal andere Medien (DVDs, Audio-CDs) in dem Mac-Laufwerk ausprobiert? Spuckt er die auch einfach wieder aus? Wenn nicht, dann ist er etwas empfindlich was die DVD betrifft. Doof wäre das.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

99

Montag, 19. November 2007, 11:47

Dvd

Moin Moin,

ich hoffe Ihr seit wieder alle halbwegs fit.

Die DVD ist fertig, Frautek arbeitet jetzt noch an dem Cover, ich gehe also davon aus das wir die DVDs am kommenden Wochenende an Euch versenden werden.

Ansonsten gibt es bei uns nicht allzu viel Neues. Ich informiere mich gerade über eine Safari in den Sudan auf der Royal Evulation, der Termin ist allerdings eher im März bzw. Mai, dannach ist das Boot ziemlich ausgebucht.

Bis die Tage denn
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

100

Montag, 19. November 2007, 22:01

Hallöchen Fraukelein, Anwärter, Frauke usw.!

Liebes Fraukelein, freue mich schon auf die DVD. Ihr könntet sie mir auch persönlich überreichen.
Bin mal wieder in Eurer Nähe. Nächste Woche Dienstag könnte ich Euren Traum von Mannheim `erfüllen`. Ansonsten bin ich am 7.12.07 und 02.01.08 und vom 08.01.-12.01.08 in Frankfurt. Am 07.12. muß ich ins Hotel, da am nächsten Morgen um 5.55 Uhr mein Zug geht, weil ich um 9 Uhr einen Termin in WOB habe. Für die anderen Termine habe ich noch nichts angeleiert.
Hallo Anwärter, auch für Dich ist dieses Mal was dabei. Am 14.12. bin ich in der Hartz IV - Arena in Augsburg. Vielleicht können wir Kommissar Rex auch aktivieren.
Soll ich meine Apple-Rakete mitbringen, damit Du mir mal zeigst, wie man eine DVD richtig rum reinlegt?
Einen schönen Abend noch.

Das Vorstandsmitglied
;) ;)
  • Zum Seitenanfang