Freitag, 18. Oktober 2024, 12:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

61

Montag, 2. Juli 2007, 14:31

Also ich mach mich dann auch auf den Weg nach Hurghada. dann sitzen wir alle in einem Buss. möglicherweise und schmeißen ein paar in Safaga raus. :D
Wrede auf jeden Fall dieses Mal im Buss besser auf meinen Fuß aufpassen. Das ist immer noch nicht 100% verheilt......

Freu ich schon auf's Boot fahren, Tauchen, ratschen, klugscheißen, lästern......
Ach wird das wieder schön :)
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

62

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:18

Hallo,

muß mal mein Erlebnis mit meinem Aladin-pro erzählen.
Hol ich ihn doch nach nur drei Jahren aus der Tasche,
da geht doch dieses blöde Ding beim einschalten kaputt!!!!
Nun muß ich mir irgendwo her einen besorgen.
Hat jemand noch einen rumliegen?

das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

63

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:35

Aladin Pro

Huhu Hühnerdieb,

FrauTek wird am Wochenende mal schauen, wir haben ja 2 AladinPro einer davon wird hoffentlich funktionieren - wir melden uns dann bei Dir.

Mir geht es wieder ein wenig besser, 5 Tage Schonkost und viel Ruhe sind immer sehr hilfreich :]
Ich hoffe jetzt mal das das Thema ausgestanden ist, 2 akute Gastrits-Anfälle innerhalb eines Monats, ist wirklich nicht der Bringer.

So, am Wochenende werden wir dann mal wieder ein wenig basteln, Schränke umhängen, etc. - damit langsam alles fertig wird.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

64

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:53

Wenn Du krankmachen musst, dann bitte jetzt!!!
Denke dran, auf hoher See bist Du relativ allein.
Wir haben keine Zeit, müssen tauchen!!!!
Also, alles gute und ab jetzt keine Krankheiten mehr.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

65

Montag, 8. Oktober 2007, 11:05

Huhu Hühnerdieb,

so nach dem mein Tauchcomputer ähnliche Geräusche macht wie Deiner - haben wir auch nur noch einen Tauchcomputer in Reserve. Du bekommst aber unseren Reserve Computer auf der Safari.

Ich leihe mir von einem Arbeitskollegen einen Tauchcomputer, den würden wir dann als zusätzliche Reserve mitnehmen.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

66

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:48

Hallo Fraukelein,

vielen Dank für das Angebot. Wenigstens ein Compi, mit dem ich umgehen kann.
Zur Not hätte ich mir einen bei meinem Tauchshop (200bar.de) ausleihen können.
Übrigens, vorgestern sind meine Reiseunterlagen gekommen!!!!!!!
Langsam kann es nun losgehen. Aber vorher sehen wir uns in Mannheim.

Viele Grüße,
das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

67

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:42

Huhu,

Computer ist kein Problem mehr. Wir haben den Aladin und zusätzlich noch einen Archimes von Cressi (für den Notfall).

Unsere Reiseunterlagen haben wir leider noch nicht bekommen, aber es besteht Hoffnung, denke ich.

Ja!!! Mannheim!!! Übrigens die Lions sind (immer noch) Tabellenführer, kannst also voller Stolz Dein neues T-Shirt tragen :P

Ein wundervolles Wochenenden und bis die Tage.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

68

Montag, 15. Oktober 2007, 20:59

Na Hallo,

nicht, dass ich der einzige bin, der dann fährt.
Habe nämlich mit HH (unglaublich, er war es wirklich!!!)
telefoniert. Er hat auch noch keine Unterlagen.
Übrigens, habe wahrscheinlich ein Spiel am 03.11.
in Frankfurt/M. Was macht Ihr am 3.11.???

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

69

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:38

Hallo Hühnerdieb,

tja - Orca hat mir gestern Versprochen das die Unterlagen gestern rausgesendet werden, nun warten wir darauf ;-)

Am 03.11. sind wir mit Komissar Rex in Safaga, noch ein wenig austauchen - aber schade, hoffentlich klappt es dieses Jahr noch das ein oder andere Mal, das letzte Mal hat wirklich Spaß gemacht.

Mit Mannheim am kommenden Dienstag, wird es bei uns wohl leider doch nicht klappen, wir haben so einen Tag vor dem Urlaub einfach noch zu viel um die Ohren und FrauTek muss ja auch noch Arbeiten, ich hoffe Du bist nicht sauer.

Lass uns mal die Tage telefonieren.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

70

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:33

Hurra, heute sind meine Unterlagen aufgetaucht :D

Bald geht's loohos! Am Freitag hab ich noch nen Termin beim Arzt zur Tauchmedizinischen Untersuchung und dann kann es losgehen. Gfrei mi scho wia a schnitzl.

Und dann müssen wir noch auf Fraukeleins Geburtstag anstossen. Is ja noch nicht so lange her.

Servus
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

71

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:30

Ich mal wieder

Hallo Schwebeteilchen,
leider gibt es bei mir doch einige „schwere Probleme“ und leider ist es noch total ungewiss ob ich mit euch auf dem Boot sein kann.
Nun, mir ist nämlich beim Bezahlen der Reise ein unverzeihlicher Fauxpas unterlaufen.
Ich habe aus versehen unser erstes Angebot in die Finger bekommen und auch rechtzeitig überwiesen. Das war dann Ende September, gestern hat sich dann Orca bei mir gemeldet und mich darauf aufmerksam gemacht das noch eine unglaubliche Summe von 46€ fehlt und das unter diesen Umständen die Reiseunterlagen nicht das Haus verlassen werden. Ich möge mich doch umgehend zu meiner Bank begeben und die noch ausstehende Summe überweisen und den Überweisungsträger dann abstempeln lassen und beglaubigen usw. usw. dann schnell zum Fax laufen und dann werden die Unterlagen auch verschickt.
Das alles wurde mir versichert hat nichts aber auch rein gar nichts mit misstrauen zu tun.
Ja, das war dann wohl mit Urlaub dieses Jahr, Ich hab nämlich das Problem das ich erstens keine Überweisungsträger im Hause habe, zweiten zu normalen Geschäftszeit frühestens am Mittwoch zu meiner Bank gehen kann, drittens seit einigen Jahren privat kein Fax mehr habe. Und zuallerletzt habe ich überhaupt keine Lust so ein Aufwand zu betreiben wegen 46€ .
Keine Frage Sie sollen von mir auch voll bezahlt werden, ich will mir hier keine unberechtigten Leistungen erschleichen, außerdem würde es mir leid tun wenn meinetwegen das Weihnachtsgeld nicht ausgezahlt werden kann.
Ich habe dann heute nachdem geklärt war wo der Fehler liegt bei Orca angerufen und darum gebeten die Summe doch von meiner Kreditkarte zu buchen um das mal schnell unkompliziert zu erledigen, doch das ist leider nicht möglich warum auch immer. Naja ich hab mich jetzt vor meinen Rechner gesetzt und die Summe überwiesen nur leider hab ich ja jetzt keine Stempel usw. mal sehen was da jetzt als nächstes folgt. Gleich gibt es noch ne Info per mail das die Summe Überwiesen ist und dann mal abwarten.
Ich sehe das jetzt alles sportlich und warte mal ab wie Kundenfreundlich dort gearbeitet wird.

Fortsetzung folgt:

Gruß Frauke
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

72

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:45

Boahhhh was soll das denn, die spinnen scheinbar die Orcas!!!

Finde ich wirklich unverschämt, die hätte Dir ja auch mal ein wenig früher einen "Reminder" senden können, außerdem ist es doch nicht die erste Reise mit Orca, oder?

Also ich mußte auch erst ein email schreiben, damit ich unsere Reiseunterlagen bekomme, üblicherweise erhält man die ja 14 Tage vor Abflug ... oder bei Orca dann halt auf Nachfrage - dafür dann aber ohne Kommentar. Wirklich überzeugt bin ich im Moment von denen auch nicht, ich werde da gleich mal Anrufen und die ein wenig Ärgern!!! So geht es ja nicht, unsere Clubtour versauen!!!

Ich bin jetzt wirklich verärgert und das lasse ich mal direkt bei denen raus.

"Nachtrag "
Ich habe gerade (Fr, 19.10.07 - 9:05 Uhr) mit Frau Kassner von Orca telefoniert. Du sollst denen bitte eine Bestätigung der Überweisung per email senden und dann gehen die Unterlagen heute noch raus, Frau Kassner versucht Dich auch noch zu erreichen.

Ich habe übrigens auch versucht Dich zu erreichen, aber scheinbar habe ich keine funktionierende Telefonnummer mehr :(
Willst wohl nicht mehr von uns belästigt werden, was ... ;(
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

73

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:20

Also ich habe auch "zu spät" den restbetrag überwiesen, da ich ja in Mexiko war. Dann habe ich den Betrag per onlinebanking überwiese, von der Überweisung ein pdf erstellt und dann dieses an Orca geschickt inkl. meinen Reisepassunterlagen. Das war am letzten Sonntag. Am Mittwoch hatte ich dann meine Unterlagen im Briefkasten.

Ich hab auch in meiner Abwesenheit eine Mahnung von Orca über den fehlenden Betrag bekommen. Also so gesehen lief eigentlich alles OK bei mir.

Menno, das geht doch nicht dass wir nicht komplett auf unsere 10-Jährige Tour fahren - ich denke das sollte schon noch ausreichen um rechtzeitig die Unterlagen zu bekommen.

Viel Glück
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

74

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:55

Alles ok !

Am Samstag hat ORCA dann doch die Unterlagen geschickt. Ist vielleicht alles ein wenig unglücklich gelaufen. Hatte es auch gar nicht auf dem Schirm das es ja bei unserer Tour noch eine Änderung gab.

Na ja, und bei der Summe die da noch fehlte hätte ich als "Kunde" ein etwas anderes Verhalten erwartet. So und jetzt Haken dran...

So langsam freu ich mich áuch auf eure Nasen :-)
Werde am Do um 9:00 hier los machen, wünsch euch allen eine gute Anreise und bis dann am Boot.

@ fraukelein ja hab ich ganz vergessen habe eine neue Mobilnummer SMS ich dann mal rüber.

Gruß Frauke
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

75

Montag, 22. Oktober 2007, 15:27

Halle dabei

Halli Hallo,

dann haben ja nun doch alle Schwebeteilchen Ihre Reiseunterlagen rechtzeitig bekommen, auch wenn Orca sicher keine Glanzleistung mit der gesamten Reise und den Buchungen hinter sich gebracht hat.

FrauTek und ich starten am Donnerstag um 5 Uhr früh, sind also gegen 10:00 Uhr in Marsha Alam, wenn alles nach Plan verläuft. Wir haben die 4 Tauchcomputer dabei und unsere Ausrüstung gestern soweit gepackt, fehlt nur noch das "normale" Gepäck.

Nach dem ganzen Streß die letzten Monate, müssen wir uns an den Gedanken von Urlaub wirklich noch gewöhnen, kommt hoffentlich spätestens im Flieger.

Wo freuen uns schon auf Donnerstag und wünschen Euch allen eine entspannte spaßige Anreise. :]
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

76

Montag, 22. Oktober 2007, 16:00

Also ich hab im Moment eher das Problem mit dem Gedanken "Arbeit". Irgendwie brauch ich noch nicht wirklich einsteigen, da ich ja gleich wieder weg bin. Fühle mich im Moment als "Lückenfüller" - auch komisch.

Werden uns mit dem Vorstand am Flghf treffen. Zum Glück fliegen wir nicht zu so einer schrecklichen Zeit, da können wir entspannt in den Tag starten. Und bei meinem Jetlag bin ich in der Früh sowieso noch nicht so auf der Höhe.

Aber ich freu mich auch dass wir endlich mal komplett sind. Das wird schon a zümpftige gaudi.
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

77

Montag, 22. Oktober 2007, 20:47

Hallöchen,

an alle Münchenstarter. Denke mal, dass ich der erste am F.-J.S.-International Airport sein werde. Starte hier um 6.50 und bin schon um 8.00 da.
Also, Treffpunkt Airbräu um 8.30. Bitte alle pünktlich sein!!
Und um Compi brauche ich mich auch nicht mehr kümmern. Daaaaaankeeee!!!

Das Vorstandsmitglied

P.S. Meine Anzüge sind nicht eingelaufen!
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

78

Montag, 22. Oktober 2007, 20:56

8.30 Uhr Treffen ????? Ja biste debbat? Und was machen wir dann bis wir fliegen in den 7 Stunden? Den Flughafen auswendig lernen?

Da fällt mir mit Komissar Rex noch was ein.... :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

79

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:33

7 Stunden am Airport?

Hallo Ihr München Starter,

dreht doch einfach Airport (mit Tom Hankes) nach :D

Übrigens FrauTek und ich sind um die Zeit schon fast in ägyptischen Luftraum, Touchdown ist für 9:40 Uhr geplant. Vielleicht treffe ich im Hotel sogar noch meine Chefin, die ist diese Woche auf Safari (gleiche Route wie wir letztes Jahr).

Ich habe nur noch Heute und dann beginnt endlich mein Urlaub. Frautek muss morgen noch mal Arbeiten, aber er wird das Überleben, dafür kümmere ich mich um den Tierstitter, etc.

Wir freuen uns schon ganz doll auf Donnerstag Abend und das erste gemeinsame Stella :D
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

80

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:09

7 Stunden am Airport?????

Habe ich was verpasst? Bei mir sind es von ca. 8.30 bis ca. 13.20 nur (so ungefähr) fast 5 Stunden!!!
Also ihr Mathematiker, dann kommt mir mal pünktlich zum Airport (schon wegen des Streiks).

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang