Freitag, 18. Oktober 2024, 12:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Freitag, 4. Mai 2007, 13:37

Maayafushi - Malediven

Hallo Ihr Lieben,

nur noch ein paar Tage und wir sind endlich auf den Malediven.

Am Wochenende werden wir uns wohl noch ein wenig mit der Ausrüstung beschäftigen und dann sind wir im Prinzip schon fast im Flieger :P

Ich habe am 01. Mai eine Kabelbruch in einem Lampen-Arm feststellen müssen, aber Sealux hat mir gestern bereits einen neuen Arm geliefert - die Walhaie dürfen also kommen.

Ansonsten geht es uns recht gut, beruflich ist alles immer noch streßig aber es wird nicht mehr scharf geschossen.

Falls wir nix mehr von einander Hören oder Lesen. Wir sind Pfingsten wieder zu Haus.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hessenländle

and
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Samstag, 5. Mai 2007, 12:30

Dann wünsche ich Euch Beiden tolle Tauchgänge, Wahnsinnsfisch und -säuigetier und erholt Euch von dem ganzen Stress in der letzten Zeit.

Ich denke ganz fest an Euch .....
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:55

Also ich muss immer an Euch beide denken. Was Ihr wohl alles seht? Wie es Euch geht? Ob Ihr wieder nur Blödsinn mach? Das nächste Mal bin ich dabei, sch**** auf Arbeit. Verdammt! Will auch mal dort Tauchen gehen.

Freu mich schon auf Eure Rückkehr. Dann müssen wir wieder ratschen. Vermisse Euch!
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Samstag, 26. Mai 2007, 15:43

Halli Hallo,

wir sind dann (leider) seit Donnerstag Abend zurück.

Die Insel war sehr schön, allerdings hatten wir ein paar Problemchen mit Kellnern und Roomboy aber was soll es, der Manager arbeitet scheinbar eh dran ;)

Das Tauchen war richtig toll, wir haben in den 14 Tagen 21 Tauchgänge gemacht und Einiges gesehen, u. a. ein Anglerfisch beim "angeln" und GEISTERFETZENFISCHE. Leider war die Sicht ziemlich übel und trotz dem ganzen Plankton gab es keinen einzigen Walhai (alle im Süd Ari Atoll und wir waren im Nord Ari Atoll). Die Mantas habe ich auch nicht gefilmt (hat die Aufregung und meine Haarfarbe nicht zugelassen).

Ich habe nun nur noch ein Problem mit dem linken Ohr, dass ist komplett zu und eine Erkältung ist auch noch im Anmarsch, dafür geht es aber Jens diesmal richtig gut.

Wir haben auf Maaya wirklich sehr viel Spaß gehabt.

Euch allen ein entspanntes Pfingstfest.

Ach ja, wir kaufen dann bald "unsere" kleine Wohnung, waren heute wieder in div. Baumärkten, etc.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Samstag, 26. Mai 2007, 21:39

Hurrrrrraaaaaaaaa! Da sind sie wieder. Bin ja mal auf die Live Erzählung gespannt. Melde mich bei Euch am So oder Mo.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Freitag, 1. Juni 2007, 12:38

Maayafushi

Huhu,

der Alltag hat uns leider komplett wieder eingespannt aber bevor es ganz schlimm wird - am Montag unterschreiben wir nämlich den Kaufvertrag für die Wohnung hier noch mal ein kurzer Bericht über unseren letzten Urlaub.

Die Insel liegt im Nord Ari Atoll und wird per Wasserflugzeug (TwinOtter) angeflogen, das ist immer schon mal ganz lustig für den Anfang vom Urlaub. Ach ja, auf dem Hinflug nach Male wurden FrauTek und ich wegen meiner Freq.Traveler Card der LH auf Business also Condor Comfort Class "upgedatet" - genialer Start also schon in FFM.

Die Insel selbst ist eigentlich wie fast alle Malediven Insel die wir bis jetzt besucht haben, sehr legere eine echte Barfuss Insel.

Die erste Woche hatte wir zwei ziemlich schräge Vögel aus dem Osten Deutschlands als "Tischmitsitzer". Die Dame war z. B. der Meinung das die Turtles auf den Malediven alle importiert werden. Diese beiden Gestalten waren übrigens das 7 Mal auf den Malediven.

Das Tauchen war wirklich toll. Die Basis wird von Ulli einer Deutschen geführt und die Stimmung dort ist wirklich sehr locker. Das TauchDhoni ist auch vom Feinsten. Unseren ersten Tauchgang haben wir direkt bei MaayaThila (kannten wir schon von der Safari aber auch allgemein sehr bekannt) gemacht und wurden von div. grauen Riffhaien und ein paar Riffdackeln begrüßt. MaayaThila blieb während des gesamten Aufenthalts auch unser liebster Tauchplatz (Fledermausfische, Haie, Schildkröten, Geisterfetzenfische, Octopusse, Samtschnecken, etc.) wirklich genial und nur 15 min. von der Insel entfernt.

Auch tolle war Bathala Thila, ca. 30 Minuten entfernt, bei dem Tauchgang wurden von von hunderten (echt wahr) von Fledermausfischen begleitet - Filmen konnte man nur Fledermausfische ;)

Wir haben in den 14 Tage um die 21 Tauchgänge gemacht und einen Nachmittag als Opfer für eine Rescue Prüfung gespielt :D

Am Dienstag in dieser Woche war ich dann beim HNO, ich habe nämlich eine Flüssigkeitsansammelung im Mittelohr, kommt wohl von den Nebenhöhlen. Der HNO hat mir das Trommelfell durchstochen, die Flüssigkeit abgesaugt und nun warte ich darauf das es endlich wieder bergauf geht.
In 99,9 Prozent aller Fälle heilt das Trommelfell wieder zu, also hoffe ich doch Euch im Oktober bei der Safari wieder filmen zu dürfen.

Wir melden uns die Tage dann noch mal persönlich bei denen von Euch die man erreichen kann (kleine persönliche Anspielung :D )
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

7

Freitag, 1. Juni 2007, 20:16

Also ich fühle mich da jetzt nicht angesprochen - wir haben ja schon miteinander geredet, wenn auch nur aus dem Off aber immerhin. Konnte ja nicht wissen, dass der Zeitpunkt so ungelegen war. Doofe Wii :D

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Trommelfell bald wieder zugewachsen ist.

Dicker Knutsch
  • Zum Seitenanfang