Huhu,
der Alltag hat uns leider komplett wieder eingespannt aber bevor es ganz schlimm wird - am Montag unterschreiben wir nämlich den Kaufvertrag für die Wohnung hier noch mal ein kurzer Bericht über unseren letzten Urlaub.
Die Insel liegt im Nord Ari Atoll und wird per Wasserflugzeug (TwinOtter) angeflogen, das ist immer schon mal ganz lustig für den Anfang vom Urlaub. Ach ja, auf dem Hinflug nach Male wurden FrauTek und ich wegen meiner Freq.Traveler Card der LH auf Business also Condor Comfort Class "upgedatet" - genialer Start also schon in FFM.
Die Insel selbst ist eigentlich wie fast alle Malediven Insel die wir bis jetzt besucht haben, sehr legere eine echte Barfuss Insel.
Die erste Woche hatte wir zwei ziemlich schräge Vögel aus dem Osten Deutschlands als "Tischmitsitzer". Die Dame war z. B. der Meinung das die Turtles auf den Malediven alle importiert werden. Diese beiden Gestalten waren übrigens das 7 Mal auf den Malediven.
Das Tauchen war wirklich toll. Die Basis wird von Ulli einer Deutschen geführt und die Stimmung dort ist wirklich sehr locker. Das TauchDhoni ist auch vom Feinsten. Unseren ersten Tauchgang haben wir direkt bei MaayaThila (kannten wir schon von der Safari aber auch allgemein sehr bekannt) gemacht und wurden von div. grauen Riffhaien und ein paar Riffdackeln begrüßt. MaayaThila blieb während des gesamten Aufenthalts auch unser liebster Tauchplatz (Fledermausfische, Haie, Schildkröten, Geisterfetzenfische, Octopusse, Samtschnecken, etc.) wirklich genial und nur 15 min. von der Insel entfernt.
Auch tolle war Bathala Thila, ca. 30 Minuten entfernt, bei dem Tauchgang wurden von von hunderten (echt wahr) von Fledermausfischen begleitet - Filmen konnte man nur Fledermausfische
Wir haben in den 14 Tage um die 21 Tauchgänge gemacht und einen Nachmittag als Opfer für eine Rescue Prüfung gespielt
Am Dienstag in dieser Woche war ich dann beim HNO, ich habe nämlich eine Flüssigkeitsansammelung im Mittelohr, kommt wohl von den Nebenhöhlen. Der HNO hat mir das Trommelfell durchstochen, die Flüssigkeit abgesaugt und nun warte ich darauf das es endlich wieder bergauf geht.
In 99,9 Prozent aller Fälle heilt das Trommelfell wieder zu, also hoffe ich doch Euch im Oktober bei der Safari wieder filmen zu dürfen.
Wir melden uns die Tage dann noch mal persönlich bei denen von Euch die man erreichen kann (kleine persönliche Anspielung
)