Freitag, 18. Oktober 2024, 13:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:58

Herbstliche Jubiläums-Tour 2007 - NEWS

Hallo meine lieben Schwebeteilchen,

da ich mal wieder ein wenig Zeit hatte habe ich mich mal wieder mit dem Thema herbstlicher "Club-Urlaub" beschäftigt. Ich habe gestern mal Leo (jetzt SubAqua) kontaktiert, wegen Mozambique (ACHTUNG WALHAI Garantie im November). Hier die Antwort von Leo.

"Hi Haike,

besten Dank für deine Email, ja so spielt das Leben, ich bin jetzt in München gelandet, ist ganz OK hier, Winter haben wir ja nicht wirklich und im Sommer ist es bestimmt besser. Tja Mozambique ist was für Hardcore Taucher, ist alles eine ziemlich raue Angelegenheit da, die Riffe liegen alle tief, die Sichtweiten variieren zwischen 5 und 20 Metern, geht alles nur mit dem Schlauchboot aber es gibt auch ein paar nette Sachen zu sehen. Tofo ist nicht schlecht, man kann es aber nicht mit Ägypten oder den Malediven vergleichen. Generell ist der November eine ziemlich gute Zeit um dorthin zu fahren. Tofo selber ist ziemlich basic, aber die Leute sind sehr nett.

Die Anreise geht über Johannesburg (ca. 11 Stunden reine Flugzeit), dann eine Übernachtung in Johannesburg, am nächsten Tag weiter nach Maputo (Flugzeit ca. 1 Stunde) und dann weiter nach Inhambane (ca 45 Minuten). Der Flug Maputo Inhambane geht allerdings nur 4 x die Woche. Von Inhambane sind es dann n och mal 30 Minuten mit dem Auto nach Tofo.

Alle unten aufgeführten Preise gelten nur bis zum 31.10.20007 können sich also noch ändern.

Flug ab/bis Frankfurt nach Maputo wäre möglich mit KLM (20 kg Freigepäck) hier können 20 zusätzliche kg für 80,- EURO hinzugebucht werden. Flug kostet ca. 830,- EURO zzgl. z.Zt. 200,- EURO Flugsteuern

Bei dem KLM Flug wäre noch eine Übernachtung in Johannesburg notwendig, diese würde ca. 70,- EURO im DZ inklusive Transfers kosten.

Das Paket ab/bis Maputo inklusive Flügen nach Inhambane & zurück, 7 Übernachtungen Paradise Dunes inklusive Frühstück & 10 Tauchgängen inklusive Boot, Flasche & Blei würde 1.128,- EURO pro Person kosten. Jede weitere Nacht inklusive Tauchen für 142,- EURO pro Person. Auf dieses Paket kann ich bei Buchung von mindestens 6 Personen noch 5% Nachlass gewähren

Liebe Grüße aus München


Leo"


Was haltet Ihr davon? Ich bin neutral, allerdings sind die Flugzeiten schon heftig und das Tauchen scheint ja Hardcore zu sein (Leo war immerhin mehrere Jahre Tauchlehrer in Ägypten und hat bei Schöner-Tauchen auch schin einige Tripps gemacht).

Many bubbles
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Freitag, 16. Februar 2007, 17:11

Liebste Fraukelein,

verdammt. Eigentlich wollte ich ja auch mit einem Vorschlag kommen. Hier also erst Mal meine Meinung dazu:

Mocambique - Karte


Also ich finde 11 Stunden Flug, plus Übernachtung dann nochmal unterwegs auch heftig. Da sind wir ja 2 Tage nur mit Anreisen beschäftigt. Dann noch ca. 1200 Euro für 7 Übernachtungen. Wenn ich da nochmal Mexiko aus unserem Thread "Mexiko Cozumel" anschaue, dann frag ich mich schon. Das sind aber 2 Wochen - und wir fliegen uns nicht den Wolf.

Wie gesagt, ich wollte eigentlich auch noch kucken. Gibt es denn einen zeitlichen Rahmen: 1 Woche vs 2 Wochen? Oder auch Ort an die wir nicht wollen? Was ist mit Asien, Mittelamerika, Karibik, oder doch Ägypten?

Ich habe nur folgendes Problem: Meine Süße wird dieses Jahr 30 und ich will nicht an Ihrem Geburtstag (9.11.) weg sein. Also wenn Ihr mich dabei haben wollt, dann vorher oder danach :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

3

Freitag, 16. Februar 2007, 20:24

Süßer,

oder Du bringt Deine süße Maus einfach mit!

Dann bekommen wir auch bestimmt einen lecker Kuchen oder Torte und mit Frauke hätten wir dann sogar 2 Stck. innerhalb eines Urlaubs :D

Wow das klingt doch besser als Weihnachten.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:49

Ich glaube sie plant schon was größeres hier, mit Freunden und so. Ist ja der 30te - also ein Jubiläum :D

Ich bleibe aber dran .... vielleicht dann ab dem 10. November. Aber wie sieht es denn generell von der Länge des Uralubs aus. Sind 1 Woche oder 2 Wochen bei den meisten geplant oder völlig egal ??
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

5

Mittwoch, 7. März 2007, 13:43

Safari auf der Blue Seas???

Hallo meine lieben stillen Schwebeteilchen,

ich habe aufgrund einer demotivierten Arbeitsphase (ja auch das gibt es in meinem Leben) noch ein wenig wegen unseres Herbsturlaubes geschaut.

Die Seven Seas ist leider im November schon ausgebucht. Und mit der Diamond Fleet haben sich ja min. 3 Schwebeteilchen überworfen. X(

Also das Boot das noch wirklich nett aussieht und im Taucher.net auch ganz nette Bewertungen hat, ist die MY Blue Seas

Guckst Du hier:
MY Blue Seas

Die Route Ende Oktober wäre auch noch richtig genail (Brothers-Daedalus-Elphinstone), also jede Menge Aussenriff und vielleicht dann auch mal ein Hai?

Ich habe schon eine Anfrage bei dem Veranstalter für die erste November Woche laufen. Ich würde ansonsten fast auf die letzte Oktober Woche schwenken (dann können FrauTek und ich unseren FFM Marathon nicht mitlaufen) und dann noch eine Woche in Abu Dabab (Hans und Yvonne) dran hängen.

Wäre super toll wenn mal irgend jemand hier seine Meinung dazu äußern würde, ansonsten werde ich nämlich einfach für FrauTek und mich buchen ... :P
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

FrauTek

Seepferdchen

Beiträge: 22

Wohnort: Hässen

6

Mittwoch, 7. März 2007, 14:13

so, tadaa - erste meinung :]

ich finds gut.
*selbst die fliesen im bad sind noch ganz*
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

7

Donnerstag, 8. März 2007, 19:26

Ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch.....

Bin dabei und das geht auch über Orca. Über das Schiff bin ich auch schon mal bei meinen Recherchen drübergestolpert.
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

8

Sonntag, 11. März 2007, 22:28

Hallöchen, hier bin ich. Sitze auf der Couch und bin bei den Schwebeteilchen.
Also, ein vollkommen neues Gefühl. Danke nach Dietzenbach!
Mal sehen, ob ich nun mehr hier mitmischen werde.
Freue mich auf jeden Fall auf die Herbsttour!
Wer geht vorher mit mir tauchen üben?
Schätze mal, dass ich so ziemlich von vorn anfangen werde.


Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

9

Montag, 12. März 2007, 10:59

Huhu,

Willkommen im Forum.

Sieht ja so aus als ob Du bereits bestens klar kommst mit Deinem neuen Laptop.

Ich würde mich ja schon freuen Dich nun öfter hier begrüßen zu können.

:D
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

10

Montag, 12. März 2007, 21:47

Werde mich anstrengen!!!
Kann aber nicht wie Du um 10.59 hier reinschauen.
Also, Papa strengt sich an!!! Hat ja nun ein Superteil
im Wozi stehen.
  • Zum Seitenanfang