Freitag, 18. Oktober 2024, 12:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Samstag, 13. November 2004, 23:02

Erster....Erster....Erster

Ein neues Forum. Habe zwar von Tauchausbildung keine Ahnung, aber hauptsacher erster im Forum :))
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Sonntag, 28. November 2004, 02:07

zweiter - zweiter

Also ich kann ja nun wirklich behaupten, dass ich mir Zeit gelassen habe. Aber wenn keiner den zweiten Platz mag, dann nehme ich ihn mir halt.

Heute sind meine beide PADI Breves gekommen:
AOWD und Nitrox bis max 40%, um mal was zu dem Thema beizutragen.

Habe meinen OWD vor zwei Jahren in Coral Garden; Ägypten gemacht. Ich hatte das Glück sozusagen Privatunterricht zu bekommen und gleich im Meer anzufangen. Also kein lästiges Kachelzählen. Danach habe ich mir zwei Jahre Bedenkzeit gegeben, denn ich war mir nicht sicher, ob ich das wirklich langfristig machen möchte.

Nun vor 4 Wochen (2 letzten Oktoberwochen) bin ich nach Safaga zu Orca und "tauchte" so vor mich hin. Auf meine gute Wasserlage und den geringen Luftverbrauch hat man mir geraten doch den AOWD und Nitrox hier zu machen. Im ersten Moment dachte ich, die wollen doch nur Geld machen, aber da waren auch noch Argumente wie: Malediven nur in Begleitung (zu zahlende), Tiefer als 18 Meter, usw. Außerdem ermutigten mich die Schwebeteilchen auch, also habe ich spontant den AOWD mit Nitrox gemacht. Klasse fand ich, dass es einfach losging. Kein Warten auf das Erreichen einer Mindesanzahl oder einen bestimmten Termin. Es hat alles wunderbar geklappt, sofort bestanden (was ja nicht wirklich schwer ist) und mich anschließend gefreut, dass ich mit den Schwebeteilchen durchs Rote Meer dümpeln konnte.

War ein Klasse Urlaub. Kann die Tauchbasis und die Schwebeteichen mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. :P
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 23:51

und Bronze geht auch an.......

Ja do lecks mi nida. Alle drei erste Plätze belegt, ja wie geht denn das?
Will denn hier koana was von a Tauch-aus-bildung erzählen.

Also hier mal ein paar nützliche Links:

PADI Deutschland
CMAS - Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques
Verein Deutscher Sporttaucher
DLRG - Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft
Wasserwacht Deutschland

Tolles Taucher-Forum mit allem was das Herz begehrt:
Tauchernet Forum
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:30

Juhu,

Du hast IANTD vergessen.
Das sind die mit dem Plattform-Sitting. Da kann aber nicht jeder mitspielen, einige sind etwas zu doof ... ;(

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:13

Bitte wen??? Klingt nach NATO/IFOR Friedenstruppen! Kenn ich nicht, hat sich bei mir noch nicht vorgestellt. Außerdem bin ich doch erst Anwärter - 3.Klasse. Es muss ja noch Neuland geben. Und ab einer bestimmten Anzahl an übereinander angezogener Tauchanzüge ist auch Neopren kugelsicher, oder? :]
  • Zum Seitenanfang

FrauTek

Seepferdchen

Beiträge: 22

Wohnort: Hässen

6

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:47

Hallo Anwärter,

guckst Du hier ...

http://www.iantd-germany.de/

Aber extremes Plattform-Sitting ist ausbilderabhängig. Das kriegst Du nicht überall geboten. ;(

Doppeltes Neopren? Aber nur, wenn Du es unter Wasser ablegen kannst :D
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

7

Samstag, 11. Dezember 2004, 21:50

@FrauTek

Erstmal ein herzliches "Grüß Gott". Bei der Mitleideranzahl wird noch jeder neue Teilnehmer persönlich begrüßt. Auf ein frohes Informationsaustauschen. :]
  • Zum Seitenanfang