Freitag, 18. Oktober 2024, 12:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

61

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:55

Moin, also ich hab gestern meine Hapag Tickest bekommen und muss zu meiner Schande sagen dass ich sie mir noch nicht angeschaut habe. Aber da vertrete ich doch die Meinung von Frauke:

Was interessiert mich der Rückflug :D

Hauptsache ich komme hin.... und was Eure e-Tickets betrifft:

  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

62

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:57

Habt Ihr bemerkt - schon unsere 4.Seite. Das ist ein Jubiläum!!!!
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

63

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:48

Juhu,

also laut Taucher.net soll das in Marsha Alam funktionieren mit den eTickets... :(

Ich denke einen Ticket-Automaten gibt es (noch) nicht, laut Bettina machen die die Buchung über die Flug-Buchnungs-Nr., sonst hätte die Condor ja auch in irgend einer Form meine Kreditkarten-Nr. benötigt, oder können die die erahnen ?(

Ach, ansonsten freue ich mich schon ... und die vielen Longimanus-Fotos im Taucher.net ... TOLL! Wir werden bestimmt Einiges erleben.

Packen werden wir aber erst nächstes Wochenende, dieses Wochenende haben wir ja noch ein wenig vor :D
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

64

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:41

Also ich hab ein normales Ticket .... und wir fliegen um 6.00 Uhr in der Früh los, mit zwischenlandung in Hurghada, sind dann um 12:40 in Marsa Alam.

Noch ne Frage zu dem Int-Anschluß. Das bedeute, dass ich mir noch so ein Teil anschaffen muß, oder?



Gibt es da irgenwelche Präferenzen?

Ach ja, schaut mal in den Tread "Ausrüstung" :D
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

65

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:58

Habt Ihr die Taucherberichte auf taucher.net gelesen, über ElphineStone Reef.

Super, die Hai werden angefüttert, juchu! Keine Scheu die Dinger, wollen was zu fressen von uns, sind nicht mehr "in Ihrem wilden Ursprung" - also ich weiß immer noch nicht, ob ich da mit reinhüpfe.

Aus Protest und Schiss.....!
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

66

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:12

Hi Süßer,

ist Deine erste Stufe INT?

Wegen der Anfütterung, also wir haben Elke schon im Mai danach gefragt, weil das Shark Projekt das ebenfalls behauptet hat. Laut Elke und die erforscht die Longimanus ja sogar, werden die Longimanus nicht angefüttert.

Wenn die Longi's tatsächlich angefüttert sind, warum sind sie dann nicht das ganze Jahr über bei Elphinstone zu finden? Ich denke eigentlich eher die Haie sind da, weil sie die Fische fressen, die unter den Booten sind die wiederrum unsere Speisereste zu fressen. Also wir locken also quasi die Fische an, die dann von den Haien gejagt und gefressen werden (klingt doch logisch, oder?).

Ich habe den Bericht gerade auch gelesen, also kompletter Unsinn - meiner Meinung nach. Außerdem wird sogar durch die ägyptische Regierung anhand von Fragebögen nachgefragt ob Haie während der Safari angefüttert wurden/werden. Boote die Haie anfüttern würden mit einer sehr hohen Geldstrafe bestraft!

Also keine Angst. Die wollen nur spielen.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

67

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:36

Ha! Die wollen nur spielen..... ahhhhhhhhhhhhh

ich schau euch da erst mal zu :D
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

68

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:39

Ach ja zu INT.... Ihr kenn doch die Flaschen in Safaga... also da hat meine 1.Stufe ohne was drauf gepasst. Ich denke das war ein DIN Anschluß, bzw ist immer noch ein DIN :D

Was sollte ich sonst noch sicherheitshalber mitnehmen? Kettenhemd?
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

69

Sonntag, 29. Oktober 2006, 08:27

Hi Schnuffy,

na also dann brauchst Du auch keinen fetten Bügeladapter, auf der Heaven gab es wie bei Orca DIN Flaschen die man ggf. mit einen INTadapter aufrüstet :D

Und wegen den Sharkies, macht Dir keine Sorgen. Die Longimanus sind halt sehr neugierig und lieben Aktion, ist doch geil das der Hai nicht direkt wegschwimmt wenn er einen Taucher sieht, sondern sich den Taucher auch mal aus der Nähe anschaut. Passiert ist da noch nix! Ich vermute auch es passiert erst dann etwas, wenn sich der Hai bedrängt fühlt und das hattest Du doch nicht unbedingt vor, oder;)

Die Büffelkopf-Papagei Fische bei St. Johns sehen übrigens viel brutaler aus und über die spricht niemand. Und dann die ganzen Blaupunkt Stechrochen, wo die Rochen dieser Welt scheinbar der Schwarm gelesen haben und ohne Grund angreifen :]

So Frautek und ich müssen bald los um 11 Uhr wird gestartet, aber das Wetter ist echt nicht so toll hier und das wo wir doch Warmwassertaucher und Schönwettersportler sind.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

70

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:39

Ich wünsche Euch und Dir viel Erfolg. Versuch auf jeden Fall ein Finisher-T-Shirt zu bekommen, oder gibt es bedingt durch das Wetter einen Sweater oder sogar ein Neopren-Shirt :D

Alles Gute, toi, toi, toi..... Ich lauf in Gedanken mit.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

71

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:44

Juhu,

also ein Finisher Shrt gibt es in FFM nicht nur eine Medalie und davon hat Villa Wieland jetzt ein. Jens hat gefinished (ich bin so stolz auf ihn). Ich habe es nicht geschafft und bin nach 25 km mit dem Bus ins Ziel gefahren, dafür bin ich jetzt fitter als Schatzi :] Und kann ihn so besser pflegen.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

72

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:18

Wow, glückwunsch !!!

Respekt !!! usw. ziehe vor jedem den Hut der sich an den Start stellt.
So jetzt habt ihr noch eine Woche Zeit euch zu erholen.

Also ich werde so ca. 16:00 in Hurghada sein und dann noch ca 4 -5 Std mit dem Auto unterweg sein, na ja so schlimm ist das nicht...
bin dann also ca gegen 22.34 Uhr bei euch

Die Idee mit dem Einkauf ist gar nicht schlecht, werde wohl auch noch einige "kleinigkeiten brauchen"

Ja und auf die Haie freue ich mich ganz besonders bei den letzten Safaris in den Süden hatten wir fast bei jedem TG welche ich hofe es wird wieder so sein.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

73

Montag, 30. Oktober 2006, 16:01

Juhu,

also wenn Ihr Mittags in Marsha Alam landet, dann werdet Ihr wahrscheinlich erst in das Hotel am Hafen gebracht. Die Boote werden dann bis gegen Abend getankt und für die neuen Gäste fertig gemacht, gegen 18 Uhr werdet Ihr dann dort abgeholt. Das Hotel ist aber nicht schlecht, auch wenn ich da nicht meinen gesamten Urlaub verbringen möchte :D

Frautek und ich landen erst gegen 17 Uhr, d.h. wir dürfen die Stunde wahrscheinlich im Caffee am Flughafen verbringen, was ziemlich öde ist.

Wenn Ihr früh auf der Diamond seit, dann versucht uns ein bisschen Platz auf der Taucherplattform zu sichern, dann stehen mit Glück nicht 12 Leutchen zwischen uns rum. Und wir behindern uns ja in der Regel nicht allzu sehr beim Anröddeln. Ganz nett ist eigentlich der Platz gegenüber vom Salon-Eingang, wenn es windig ist, dann ist es dort ganz gut geschützt.

Ach ich freue mich schon voll, nur noch 6 Tage arbeiten. Am 08.11. haben wir nämlich schon frei :P
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

74

Mittwoch, 8. November 2006, 20:13

So, nun ist unser Gepäck am Flughafen und weggesperrt. Borading ist um 5.30 Uhr - na super. Müssen schaun, wie wir zu diesm verdammtenn Flughafen raus kommen, sollen um 4:30 schon da sein :(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

75

Mittwoch, 8. November 2006, 21:08

Nabend,

wir haben auch gerade schon das Gepäck eingecheckt - hat nur 45 min gedauert :(

Bei uns ist Boarding um 10:05 Uhr - Abflug 10:50 Uhr, wir versuchen dann mal um 9:00 Uhr am Flughafen zu sein, hoffentlich bleibt uns das Handgepäck-Chaos erspart, ich befürchte aber das Schlimmste.

Wir freuen uns schon sehr auf Morgen, bin mal gespannt wann unsere Frauke dann mit dem Minibus aus Hurghada ankommt :D
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

76

Montag, 20. November 2006, 14:17

Zurück

Hallo liebe Schwebeteilchen,

ich hoffe Ihr seit alle wieder heil und (fast) gesund in Deutschland gelandet.

Ich bin gerade dabei den Film zu schneiden und hoffe die DVD's am Wochenende in Eure Richtung senden zu können.

Anfang Juni findet übrigens eine 14 tägige Safari auf der Liberty statt, Kostenpunkt ohne Flug 1800 Euro. Je nach dem wie die Antwort auf die Email vom lieben Anwärter und mir ausfällt könnte der Termin ganz interessant sein, oder?
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

77

Montag, 20. November 2006, 17:04

Wie finde ich denn das? Vor der Safari alle halbe Stunde ein Beitrag! Und danach? Einen. Verstehe, wart alle ganz schön aufgeregt. Und jetzt seid Ihr alle sprachlos, wegen der vielen Haie und den anderen Großfischen.
Bin natürlich total neidisch auf euren Sonnenbrand, die early-morning-, after breakfest-, after lunch- (oder so) und natürlich auf die nightdive Tauchgänge.
Irgendwann werde ich mich wieder bei euch einklinken!!! Equipment anlegen und wie das unter Wasser noch mal so geht, wird mir einer von euch schon zeigen.
Tauchgepäck steht auf jeden Fall schon seit 2 Jahren griffbereit im Keller.

Ciao
Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

78

Montag, 20. November 2006, 17:59

Ein großes Hallo nach Berlin,

ich denke eher wir sind noch am Schlafen bzw. beim Arzt.

Du hast auf der Safari, ausser unserem zwischenmenschlichen Spaß, keine Haie oder anderen Grossfisch verpaßt. Wir hatten einen doofen Tourguide und dazu eine defekte Schiffsschraube. Die Überfahrten waren durch das reduzierte Tempo sehr lang und nervig. Alles in allem hat sich die Divers Fleet nicht mit Ruhm bekleckert, dieses Mal. FrauTek ruft Dich aber nachher noch an.

Die DVD ist von meiner Seite aus fertig, ich warte nur noch auf die Fotos aus München, als exelente Ergänzung :D

Nächstes Jahr gibt es die Schwebeteilchen übrigens schon 5 Jahre, darum wollen wir eine 10 jähriges Bestehenstour machen. Zeit und Ort sollten wir dann mal die Tage genauer abstimmen.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

79

Montag, 20. November 2006, 22:07

Hallo Vorstandsmitglied,

viele Grüße unbekannter weise nach Berlin.

Ich glaube in uns steckt noch das Tourguide-Trauma :D
Daher war es etwas still hier im forum. Aber ich will ja nicht alles so schwarz malen, für meine erste safari war es nicht schlecht. Hatte etwas Schiss vor dem großen "unbekannten" Dingen an Bord - und zu guter letzt konnten wir aus verscheidenen Gründen nachts nicht schlafen:

• Unbekannte Geräusche (Boot biegt sich und knarzt dabei)
• Bekannte Geräusche (Schnarchen - nicht Laub sägen, so richtig Tropenwald nidermähen....)
• 8 Meter hohe Wellen bei einer Überfahrt mit 6 Knoten

Dann mal leibe Grüße aus München. Jetzt bleibt nur zu hofen das wir die Bilder bald für die DVD bekommen. Warte schon ganz sehnsüchtig.....
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

80

Samstag, 25. November 2006, 21:19

Juchuuuuu,

ich hatte heute was in der Post :D

Super geworden die DVD, sehr schöne Erinnerung. Vielen Dank-

:P
  • Zum Seitenanfang