Friday, October 18th 2024, 2:20pm UTC+2

You are not logged in.

  • Login
  • Register

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

41

Tuesday, July 25th 2006, 10:14am

Moin Moin,

ich habe gerade eine Antwort von Leo bekommen.

Frauke steht nun auf der Warteliste für die Heaven Diamond und sollte doch noch jemand abspringen, dann bekommt Frauke den Platz, ansonsten kann mal wohl erst einmal nicht viel machen, ausser Daumen drücken. X(


Quoted

Hallo Heike,

besten dank für deine email, ich habe Heino mal auf Warteliste gesetzt, wenn er das bloß mal letzte Woche gebucht hätte, wie er das gesagt hat, dann hätte ich noch ein Plätzchen gehabt. Ich habe Ihn aber auf die Warteliste gesetzt, also wenn jemand abspringt, dann kann er noch mit.

Tja das mit meiner Filmkarriere kommt irgendwie nicht so richtig voran, meine PC 330 hat sich leider in Sulawesi verschluckt und ist nicht mehr 100% operationsfähig, mal schauen ob sich die Reperatur noch lohnt. Aber die PC 330 sind ja ziemlich selten, obwohl Galapagos ohne Video geht eigentlich gar nicht.

Viele Grüße aus Bremen
Leo

SCHÖNER TAUCHEN
Natur- und Erlebnisreisen GmbH & Co. KG
http://www.schoener-tauchen.de
Phone: ++49 421 450010
Fax: ++49 421 450080
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Frauke

Professional

Posts: 55

Location: Germany

42

Wednesday, August 23rd 2006, 7:30pm

Hallo Schwebeteilchen,

also ich komme heute ins Büro da liegt dort eine Gesprächsnotiz, ich möge einen Herren aus Bremen anrufen. dort meldete sich dann Schöner Tauchen mit dem Hinweiss ob ich wohl noch Interresse hätte im November eine einwöchige Safari zu buchen da dort wieder Platze zur Verfügung stehen.

Also wenn Ihr jetzt nicht alle abgesagt hab, werde ich wohl meinen Tauchurlaub im November mit euch verbringen.

Mann muß wohl auch mal Glück haben, habe irgendwie heute richjtig gute Laune.
Bis bald.
  • Go to the top of the page

Posts: 408

Location: Minga

Occupation: siehe Hobby

43

Wednesday, August 23rd 2006, 9:06pm




Hurra, das sind doch klasse Nachrichten. Dann sind wir ja fast komplett :D
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

44

Thursday, August 24th 2006, 1:00pm

Jipeeeeeeee!
Ich freu mich voll doll - muss ich gleich FrauTek schreiben!!!! GEIL GEIL GEIL!!!

Eure Fraukelein
P.S. Frauke ist aber auch die richtige Woche und das richtige Boot was Dir Leo angeboten hat, oder? 8o
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

FrauTek

Trainee

Posts: 22

Location: Hässen

45

Thursday, August 24th 2006, 1:35pm



Fein - das ist doch mal was!

Jetzt aber auch schnell bestätigen, damits auch klappt!!!!
  • Go to the top of the page

Posts: 408

Location: Minga

Occupation: siehe Hobby

46

Thursday, August 24th 2006, 2:02pm

Na das wäre ja was, mit dem gleichen Flieger hin und dann am Pier: "Winke, Winke" - leider anderes Boot. Ha, Ha, krieg mich nicht mehr ein :D

Aber gut dass Fraukelein darauf hinweist. Wäre echt doof, sozusagen: Knapp daneben!

  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

47

Thursday, August 24th 2006, 4:29pm

Juhu,

aber wir hätten dann mit der Heaven Diamond auf jeden Fall das coolere Boot und die beste Crew :D

Wenn Frauke die Südroute gebucht hat, dann sieht er uns ggf. sogar das ein oder andere Mal Unterwasser, dann könnten wir direkt das Club-Video drehen.

Many bubbles
Fraukelein

P.S. FrauTek und ich fliegen event. Mitte Sept. für ein paar Tage nach New York :D
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Posts: 408

Location: Minga

Occupation: siehe Hobby

48

Thursday, August 24th 2006, 6:04pm

Blabla...... da geht doch na NY, und


Meine Süße ist ab Samstag für 2 Wochen in Cupertino, beim Arbeiten und ich hab dann hier den ganzen Mist an der Backe:

Meine Arbeit, Backup für meine Süße, Katzen pflegen, Wohnung in schuß halten, .... na super
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

49

Friday, August 25th 2006, 4:03pm

HMMMM,
höre ich da auch nur eine Spur von Neid?

Wenn es klappt mit Big Apple, dann schreiben wir Dir auch ne Karte :tongue:

Und die zwei Wochen überlebst Du, dann weißt Du danach wenigstens was Du an Deiner Süssen hast!

Many bubbles und ein wundervolles Wochenende
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Posts: 408

Location: Minga

Occupation: siehe Hobby

50

Monday, August 28th 2006, 5:22pm

Wir sind grad zu Dritt im Forum :D

Bindoch nich neidisch, ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß und einen dicken Geldbeutel :D

Freu mich schon auf die Karte
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

51

Monday, October 16th 2006, 10:52am

Sie sind wieder da

Hallo zusammen,

ich habe gerade Post aus Ägypten bekommen.

Elke unser Guide bei der letzten Tour ist wahrscheinlich im November nicht auf der Heaven, sie hat eine Freiwoche ?(

Aber dafür wurde letzte Woche vor Elfinstone ca. 20 verschiedene Longimanus gesehen, d.h. die Jungs und Mädels sind zurück :D
Ich hoffe wir sehen, trotz der schlechten Routenwahl von mir auch so noch den ein oder anderen kleinen Hai.

Ich freue mich schon sehr und warte sehnsüchtig auf die Reiseunterlagen.
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Frauke

Professional

Posts: 55

Location: Germany

52

Wednesday, October 18th 2006, 11:47pm

Hallo Schwebeteilchen,

wieso schlechte Routenwahl ?
Wo fahren wir denn hin ?
Ach wenn ich ehrlich bin ist es mir ganz egal, bin mal wieder total Urlaubsreif, ihr müsst mich dann wohl zu jedem Tg wecken :-)

Freue mich aber schon total und zähle schon die Tage
juhu nur noch 21
  • Go to the top of the page

Posts: 408

Location: Minga

Occupation: siehe Hobby

53

Thursday, October 19th 2006, 12:05am

Also ich hätte da mal ein paar Fragen (können wir auch via E-Mail lösen):

a) was soll man denn alles mitnehmen...?
b) auch so and mitbringsel....
c) irgendwelche Tipps der "Advanced Diver"?
d) wie sieht es mit Strom und akku laden aus?
e) Klappt es da auch mit dem iPod?

Bin für jeden tipp dankbar, da dies meine erste Safari ist und ich am ende nur froh bin, wenn ich immer wieder ins Boot finde :D
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

54

Thursday, October 19th 2006, 9:24am

Huhu,

ja meine Routenwahl war nicht die Beste X(

Wir werden wahrscheinlich am Freitag nach Elfinstone düsen und uns dort die Longimanus anschauen, danach geht es halt die Küste entlang, nix mit Außenriffen ... :( Hab ich halt verbockt. Aber schlecht sind die Tauchplatze dort auch nicht und jede Menge Korallengärten, die lieben wir doch alle so sehr 8o

Zum Thema Mitnehmen, das bewegt ja scheinbar doch mehr Clubmitglieder als gedacht.

Da wir nur eine Woche auf dem Boot sind, braucht Ihr nicht viel Kleidung, eine lange und eine kurze Hose sollten, T-Shirt und vielleicht einen langärmligen Pullover sollten ausreichen, es sei denn Ihr wollt eine Modenschau veranstalten. Schuhe braucht Ihr auf der Heaven nicht.

Essens- und Getränketechnisch sind wir auf der Heaven sicher Bestens versorgt. Es gibt in der Früh, vor dem ersten TG, etwas Kuchen, Kaffee, Tee, etc., nach dem TG gibt es dann Frühstück (Wurst, Käse, Eier, Marmelade, div. Kaffee's, Tee, Brot, Joghurt, etc.), dann wird irgendwann wieder getaucht, danach gibt es Mittag - in der Regel 3 Gänge (Salat or. Suppe, Hauptgericht, Nachspeise). Dann wird relaxt und wieder getaucht, gefolgt von Kaffe & Kuchen :] dann können wir noch einen Nacht-Tauchgang machen (wenn das Riff und Lage es zu lassen) und dann gibt es Dinner (i. R. 4 Gänge). Also Süßigkeiten, etc. könnt Ihr sicher mitnehmen, wir haben diese dann der Crew geschenkt.

Klar gibt es Strom auf der Heaven, jede Menge sogar. Außerdem haben die div. Videos und DVDs, jede Kabine hat einen eigenen Fernseher und Minibar. Die Steckdosen sind nach meiner Erinnerung wie in Deutschland.

Wegen dem auf Deck schlafen müsst Ihr sehen. Wir haben im Mai nicht auf Deck geschlafen, obwohl wir Schlafsäcke dabei hatten. Erstens war es zu windig und zweiten als der Wind weniger wurde hat sich sehr viel Kondenswasser gebildet und das Deck war dann recht feucht. Aber Frautek und ich haben wahrscheinlich eh wieder eine Honeymooner Suite :P

Taucherausrüstung müßt Ihr komplett dabei haben (also ABC, Anzug, Jacket, Regler, Computer) auf der Heaven gibt es bis auf Blei und Tanks keine weitere Ausrüstung (zu mieten).

Ich hab übrigens noch eine neue Fotomaschine inkl. Gehäuse, eine Casio Exilim EX 700 (7,2 MB) mal sehen was die Unterwasser für Fotos macht.

Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, Frautek und ich sind am Wochenende erreichbar.

Habt Ihr denn alle schon Eure Reiseunterlagen? Wir warten noch immer darauf.

Wir zählen auch schon die Tage.
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Frauke

Professional

Posts: 55

Location: Germany

55

Thursday, October 19th 2006, 11:24pm

?( Hallo,

das war eigendlich fast vollständig.

Aber die kleine Hausapotheke sollte noch mit dabei sein. Wir sind da in einer recht einsamen Gegend so mitten auf dem Meer, auch wenn das bei der vielzahl von Safaribooten manchmal täuscht.

Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen wer bis zu viermal täglich Tauchen geht kann auch Probleme mit den Ohren bekommen.

Ja das ist der Nachteil mit dem Kondenswasser wenn man an Deck schläft. Aber solange es warn ist ...

Ich freu mich auch schon total auf die Korallengärten :] oh wie schön. Wer will schon an ein Außenriff.

Ich packe in mein Koffer... ?(
eine Tauchlampe...
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

56

Friday, October 20th 2006, 9:22am

Hi Frauke,

Du bringst es wie immer auf den Punkt, eine Reiseapotheke sollte natürlich nicht fehlen. Wir haben auf jeden Fall div. Medikamente dabei.

Wegen Deinen Ohren, vielleicht solltest Du diese Taucher-Tropfen von FrauTek mal probieren, seit er die nimmt hat er keine wirklichen Ohrenprobleme mehr. Davor hatte FrauTek ja regelmässig eine fiese Mittelohr-Entzündung ..., bei meiner Gehörgang-Entzündung hat leider nix geholfen aber die habe ich mir ja auch damals im Pool eingefangen :(

Ich habe leider keine Lampe, nur zwei "Scheinwerfer" am Camcorder-Gehäuse 8o - ES WERDE LICHT!!!

Ich ruf jetzt erst einmal bei Schöner Tauchen an und frag mal nach wo unsere Reiseunterlagen bleiben.
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Frauke

Professional

Posts: 55

Location: Germany

57

Wednesday, October 25th 2006, 5:48pm

Reise-Unterlagen sind da

So jetzt kann´s losgehen. Die Unterlagen sind da !!!
nur noch zwei Wochen. 8)
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

58

Thursday, October 26th 2006, 7:42pm

Reiseunterlagen

Hallo,

wir haben heute auch endlich unsere Reiseunterlagen bekommen :D

Habt Ihr auch einen Condor-Flug? Falls ja, habt Ihr auch eTickets *kreisch*? eTicket in Ägypten? Ich habe gerade von mit Bettina von Schöner-Tauchen telefoniert, angeblich soll das funktionieren ... HILFEEEEEE
Many Bubbles
  • Go to the top of the page

Frauke

Professional

Posts: 55

Location: Germany

59

Friday, October 27th 2006, 12:11am

Ja ich hab auch Condor mit e-ticket, damit komm ich auf jeden fall hin. Und zurück ist mir dann eigendlich egal !!
Da ich ja über HUG fliege und die Rückreise am Donnerstag ist weiss ich ja was mich erwartet.
Das mit den e-ticket ist dann nur noch eine Steigerung.
Gibt es in Hug auch schon Automaten Check in ????
wohl bei nächsten mal :)

bis die Tage
  • Go to the top of the page

Posts: 384

Location: Hessen

Occupation: IT Risk Manager (geil was?)

60

Friday, October 27th 2006, 8:54am

Hi Frauke,

also kann mir das in Ägypten überhaupt nicht vorstellen. Bettina meinte das wäre schon seit 6-9 Monaten so mit der Condor und die Damen am Schalter sind von der Condor geschult. Jetzt frage ich mich ernsthaft, welche Damen von Condor in Ägypten am Schalter und warum hatten wir im Mai noch normale Tickets. :(

Ich werd mal im Taucher.Net nach Erfahrungswerten fragen.
Many Bubbles
  • Go to the top of the page