Huhu,
mensch Frauke Du erlebst ja Sachen
Das kannst Du direkt bei der Unterwasser/Tauchen einsenden, vielleicht bekommst Du ja einen Hammerhead dafür, dann kannst Du Dich das nächste Mal etwas früher bemerkbar machen
FraukTek und ich durften mal auf den Malediven Zeuge eines recht merkwürdigen Verfalls werden. Waren waren damals zum "Checkdive" in einem Kanal mit ordentlich Strömung auf 30 m, als einer aus unserer 4er Tauch-Gruppe (+1 Guide) vor uns ohne irgendwelche Anzeichen an die Wasseroberfläche schoss. Wir haben dem hinterher geschaut wir die Doofen, echt fassungslos.
FrauTek ist dann zum Guide, mal Fragen ob wir nicht besser mal Schauen sollten, was mit diesen Taucher los ist/war und unser Guide hat ca. 5 Minuten gebraucht bis er überhaupt verstanden hat, das die Gruppe nur noch ingesamt aus vier Tauchern bestand, anstelle von 5. Der Buddy von dem Taucher hat überhaupt nicht dazu Beigetragen, wahrscheinlich hat der es auch erst nicht bemerkt, alles recht merkwürdig
Wir sind dann also nach dieser ewigen Zählerei der Anzahl der Taucher, endlich langsam Aufgestiegen und ich hatte echt Angst das was passiert ist.
Auf jeden Fall war der Taucher dann auf dem Dhoni, er mußte ich Übergeben, darum der unkontrollierte Notaufstieg (SPINNER).
Die Tauchbasis, bzw. der Guide haben dann nur Nachgefragt ob er denn jetzt soweit okay ist, ach ja und er sollte dann mal besser einen Tag aussetzen, geil was? Nix mit Sauerstoff oder Ähnlichen.
Wir haben später noch von einem Deko-Unfall vom Jahr davor gehört, dort wurde die Taucherin mit einer Wolldecke und viel Wasser behandelt, der Sauerstoff war nicht mehr in Ordnung (die Flasche war etwas verschimmelt
).
So mein erster Beitrag zu Pleiten, Pech und Pannen ...