Freitag, 18. Oktober 2024, 13:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

1

Sonntag, 27. November 2005, 16:12

Die Sache mit i-Tunes

Da sitze ich nun, sehe wie es bei anderen geht (sieht so einfach aus), fahre nach Hause (in freudiger Erwartung), ziehe mir das Programm (dauert mit ISDN ewig), schmeiss es an und:.....nichts geht mehr!!!!!
Na toll. Also, Fraukelein Hilf mir. Bin unschuldig, habe nichts gemacht und Ahnung habe ich eh keine (wie immer).

Das Vorstandsmitglied X( ?( 8o
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Montag, 28. November 2005, 09:27

Juhu noch mal,

tja irgendwie bist Du tatsächlich der einzige Mensch auf der gesamten großen weiten Welt bei dem iTunes scheinbar nicht funktioniert ...

Lieber Anwärter kannst Du das Erklären? Handelt es sich dabei vielleicht um einen Übersetzungsfehler?
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

3

Mittwoch, 30. November 2005, 18:33

Sag mal, sind wir die beiden Einzigen hier?
Was ist denn mit den Anderen los?
Bestimmt schauen die gerade Unterwasservideos, und haben vergessen, mal einen Kommentar abzugeben.

Ciao,
das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:30

Huhu,

nein die schauen keine Videos - die sind entweder zu faul oder einfach zu dumm das Forum zu besuchen ... leider.

Es ist schon ziemlich einsam hier!

Was macht denn Dein neuer Camcorder? Habt Ihr schon filmen können? Hat das mit der Bedienungsanleitung nach geklappt?
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:11

Bin ja schon da.... Irgendwie hat mir mein Browser den neuen thread nicht hervorgehoben.

Zur Fehleranalyse brauch ich schon ein bisschen mehr .....

a) Welches Betriebssystem
b) Was geht nicht mehr? "...nichts geht mehr" ist schon recht allgemein!
Springt das Auto nicht mehr an?, Klappts im Bett nicht mehr? also bitte mehr Input..... :-D

Und außerdem was heißt hier faul? Dumm verstehe ich nicht, was ist das?
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:15

Hallo!

Es gibt ja doch noch weiteres Leben im Forum *jubel*.
Ja die technischen Angaben zu iTunes sind nicht wirklich so mega hilfreich. Soweit ich verstanden hat, hat unser Vorstandsvorsitzender iTunes gesaugt und installiert und nun spielt sein Rechner wohl aber keine Musik ...
Aber vielleicht erklärt unser lieber erster Vorsitzender, seit kurzen auch aktives Mitglied im Forum selbst seine Probleme ... ;)

Ich denke ja die Firma die die Programme für Apple übersetzen haben gefuscht :] und beim ersten Vorsitzenden fällt es jetzt auf.

Tja, vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten ob die Forumsmitglieder zu dumm oder zu faul für das Forum sind ... ?(
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

7

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:22

Also hier mal ein paar Tipps zu ausführlichen Hilfe-Hinweisen:

a) Betriebssystem
Hierbei unterscheiden wir zwischen Windoof und Mac

b) Betriebssystemversionen
Windows: XP, NT, 98, 2K....
Macintosh: OS9, OS X (10.3, 10.4.....)

c) Rechnerkonfiguration
Firewire (IEEE oder iLink), RAM, Festplatte....

d) iTunes Version
6.0..... oder so

e) wie wurde die Installation durchgeführt, gab es dabei irgendwelche Probleme?

f) Was geht nicht?
Ton generell, Spielt iTunes Titel ab, startet iTunes erst gar nicht

Also je mehr Input wir bekommen, desto leichter tun wir uns mt dem output :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

8

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:08

Huhu,

immer das Gleiche erst merkwürdige Fragen stellen und dann nicht mehr ins Forum schauen ...
... so sind sie die Schwebeteilchen (vielleicht sollten wir uns doch in Schweineteilchen umbennnen - würde bestimmt keiner merken ... :D ).
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

9

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:11

Schweinebeinchen, Schwefelsteinchen, Schrägeschweinchen,.... da fällt uns sicherlich noch einiges ein. Nun ja, vielleicht klappt ja mit iTunes jetzt alles. Meistens hört man nur was, wenn nix funktioniert. Habe Kunden die rühren sich jahrelang nicht, weil alles in Butter ist.

Du siehst, mit Mac Support kann man einen Haufen Kohle machen :D
  • Zum Seitenanfang

Frauke

Buddytaucher

Beiträge: 55

Wohnort: Germany

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:03

Hallo Ihr,
@ Vorstandsmitglied das ist ja wohl die Härte esrt fast ein Jahr keinen Beitrag. Und dann noch beschweren das hier nichts los ist.
Aber schön das Du die Adresse noch kennst.

Gruß Frauke
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:36

HAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO, jemand da?

Wahrscheinlich hat die iTunes Installation den Rechner total überforder und jetzt geht garnix mehr. Habt ihr euch alle über die feiertage überfressun und liegt mit dickem Bauch im Krankenhaus.......

Wieso meldet sich denn keiner mehr ??? ?( Ich versteh die Welt nicht mehr!
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

12

Freitag, 6. Januar 2006, 09:07

Huhu

Hallo lieber Anwärter,

Du hast recht hier sind alle sinkend faul und auch ich habe mich kurz mitreißen lassen - aber damit ist nun vorbei!

Erst einmal zu iTunes - "ES LÄUFT" laut telefonischer Aussage vom Vorstandsmitglied!!! Er hatte wohl nur ein Problem mit der Soundkarte ;)

FrauTek und ich sind recht alkoholisiert in das neue Jahr gerutscht, das Jahr startete also mit einem fetten Brummschädel 8o

Das Foto von Euren Mietzen fand ich übrigens mega genial, ich hatte auch schon solche kleinen Mützen in der Hand, aber unsere Tiger würden das eh nicht mit sich machen lassen.
Aber vielen Dank für das wirklich coole Foto. Frautek und ich müssen Euch unbedingt dieses Jahr besuchen kommen, diese "Katzen" muss ich mir wirklich mal in Natur anschauen *unglaublich*.

So ich antworte nun noch auf ein paar andere Postings, um wieder Leben in unser Forum zu bringen :P

Viele liebe Grüße
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Vorstandsmitglied

Plattformsitzer

Beiträge: 91

Wohnort: Der ganz rechte auf dem Foto

Beruf: ich habe eine Berufung, ist leider nicht mein Beruf

13

Freitag, 13. Januar 2006, 12:34

So, da bin ich wieder!!!!!!!!!!
Asche auf mein Haupt. Hab mich nicht mehr sehen lassen.
Bin gestern im Auto schon schön zusammengefaltet worden.
Versuche mich zu bessern.

Das Vorstandsmitglied
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

14

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:22

Huhu Anwärter,

also das iTunes läuft beim Vorstandsmitglied nicht richtig. Er funzt aber er hat wohl Probleme mit dieser "Titeldatenbank" - also das automatischen finden er Titel wenn man z. B. eine CD importiert, keine Ahnung was auch immer man da machen kann.

Hast Du eine Idee?

Ach ja und eigentlich wollte ich gar nicht nicht "zusammenfalten" :( - ich habe lediglich gesagt das wir das Forum auch schliessen könnten und der Anwärter und ich uns ein Eigenes privates Forum eröffnen - wahrscheinlich würde das ja eh keine merken :D
Die Aktivität aller anderen Club-Mitglieder und Gäste läßt ja schon zu wünschen übrig - aber im Mitlesen sind alle dabei :evil:
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

15

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:20

HOWDY....

hm, als was bedeutet denn Probleme beim Titel finden einer eingelegten CD? Fangt iTunes nicht zum suchen an, oder findet er nix oder macht er nur ab un zu was?

@ Vorstandsmitglied: Was hast Du denn für Versionen installiert? Betriebssystem, iTunes und QuickTime?

LG immer noch aus San Francisco :D
  • Zum Seitenanfang