Freitag, 18. Oktober 2024, 11:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Freitag, 12. August 2005, 12:26

Fische locken

Halli Hallo,

Ich dachte ich mal nun mal einen richtig intelligenten Thread auf.
Ich sammele hier nun Ideen aller Art, wie am besten (Gross)Fische angelockt werden könnten, ohne eine blutige Fütterung (und damit wohlmöglich die Opferung eines schreibfaulen Schwebeteilchens zu verhindern).
Folgende Ideen sind heute schon bekannt:
- weiße Hände (für Haie aller Art) - kommt von Hans
- Geld-Zeichen (für Angefütterte Napoleon) - kommt von der Frau von Hans
- Wal Gesang (für Walhaie) - kommt aus der Schweiz
- stumpfsinniges im Blauen hängen - ebenfalls aus der Schweiz

Wer weitere Idee hat, darf hier gern auch was Schreiben.

Eure Fraukelein

P.S. Und VORSICHT vor dem fiesen "SCHNALZ-Fisch"
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Freitag, 12. August 2005, 12:45

Wenn lock ich denn mit "stumpfsinniges im Blauen hängen" an? Ein See-Faultier. (äußerst selten...)

Und was ist ein Geld-Zeichen? Euro, Dollar, Ägyptisch Pfund??? Ich dachte immer , dass man den Napoleon mithilfe des Reisverschlusses (Zipp geräusch) anlocken kann.

Angeblich kommen Delfine, wenn Sie dieses Metallrohr+Kugel-Schepperteil hören. Auch laute Pfiffe sollen Delfin herholen. Habs unterwasser versucht, war nicht laut :evil:

Seepferdchen kommen auch, wenn man einen Westernsattel dabei hat - kommt von Lucky Luke
- Milka Schokolade (für Seekühe)
- Stella Bier (für Schwebeteilchen) - kommt von mir, klappt 100%
- Erdnüsse (für Seeelefanten) und einige Schwebeteichen
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

3

Freitag, 12. August 2005, 12:47

HI MEINST DU MIT SEEELEFANTEN ETWA MICH :evil:

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Freitag, 12. August 2005, 12:52

Juhu,

der dämliche Napoleon am Panorama kommt aber nicht beim "Reißverschluss-Trick", der kommt nur gegen Kohle. Eigentlich ist es auch der "Futterzeichen" aber das sieht für den Fisch genauso aus wie für uns das Geldzeichen (ach ist das kompliziert).
Der „Reißverschluss-Trick“ funktioniert dafür prima Guraidoo Channel auf den Malediven :D

Many bubbles
Fraukelein

P.S. Haben übrigens den Schweizer Walhai-Sänger dabei :D
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

5

Freitag, 12. August 2005, 12:55

Bin ich wahnsinnig. Wollte zuerst noch "und einige Schwebeteichen" hinter die Seeelefanten schreiben, habs aber dan gelassen, um genau diese Fehlinterpretation zu verhindern....

Habs jetzt doch geändert.. :D
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

6

Freitag, 12. August 2005, 12:57

Oh der kann also Wahlisch, klasse. Muss ich ihm dann antworten. Ha, selten so gelacht! Übrigens hat die Meike mir einen neuen Namen gegeben. Ich bin jetzt der Fischklops und Meike ist der Fleischklops. Wir hoffen nach unserer Diät (reusper!) dann zu Sparerips und Fischstäbchen mutiert zu sein
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

7

Freitag, 12. August 2005, 13:16

Juhu,

na klar Ihr Beide habt ne Diät bestimmt bitter nötig. Gerade Maike mit zwei Tauchgängen am Tag ist sicher fett wie eine Drossel.

Aber der Seeelefant war schon fies, Seekuh hätte ich vielleicht gerade noch auf mir sitzen lassen aber Seeelefant ist ja schon ein Nummer krasser.

Als ich noch jung war, hat man mich mal als "Nackt-Schneckchen" bezeichnet - süß was.

Soll ich das mit dem Schnalz-Fisch hier noch kurz verbreiten?

Many bubbles
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

8

Freitag, 12. August 2005, 13:36

Jetzt mußt Du mir nur kurz erklären wie Du zu dem "Nackt-Schneckchen" gekommen bist? Gibt es dazu Bilder, ich glaube ja nur das was ich sehe :D
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

9

Sonntag, 14. August 2005, 09:54

Wuaaaahllliiiiischh (heisst Hallo)

da Walisch aus der Schweiz kommt, sollte man natürlich auch das richtige Equipement dabei haben. Ich denke da an die schweizer präzisions Tiefenmesser, denn!!!! Walisch funktioniert beim Mensch nur in einer Tiefe von 3.14159265m da die Stimme in einer anderen Tiefe sonst stark verzerrt wirkt. (ukrainisch)

Beim unsinnigen im Blauen hängen ist es von spezieller Bedeutung, dass die Schwimmlage perfekt ist. 83.7° in der Horizontalen und 77.9° in der Vertikalen (oder in der freien Radikalen). Sonst haben die anzulockenden Grossfische das Gefühl man wolle sie jagen. In der perfekten Haltung ist die Siluette aber so klein, dass die GROSSFISCHE einem nicht sehen. Aber nichts desto trotz: Mein Name ist Onkel Paddy. Ich bin in erster Hilfe ausgebildet. Darf ich euch Helfen?
Bei allfälligen Fragen konsultieren Sie mich oder Ihren Peak Performance Instructor..........


Wuaaahhhh, Wuahhllll (schöne Grüsse) :D ?(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

10

Montag, 15. August 2005, 15:19

Hai Onkel Paddy,

ach so - deshalb hat das bei mir alles nicht gefunzt ...

Kann man dafür bei Dir eigentlich auch ein Seminar buchen? Walisch für Anfänger? Frautek meinte gestern zu mir, ich würde mich anhören wie Dorie - also doch eigentlich beste Voraussetzungen, oder?

Many bubbles
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

11

Montag, 15. August 2005, 18:51

Walisch-Seminar für Anfänger

Gerne, ich kann euch zum üben schon einen Tipp geben. Es sollte sich an der Oberfläche anhören wie die Brunstschreie der Schnabeltiere. Wenn es sich anhört wie ein Elch, dann ist die Tonlage um 5 Oktaven zu tief. Wenn die Tonlage getroffen wurde, sollte man während dem Walgesang immer einschnaufen um die Laute wieder zu geben. Ansonsten kommen die Töne nicht von ganz unten.

Soweit so gut zur Lektion 1. 8) 8o
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

12

Montag, 15. August 2005, 19:26

Super Tipp Onkel Paddy. Ich wäre fast ersoffen. ;(

Zitat

sollte man während dem Walgesang immer einschnaufen um die Laute


Wie soll ich bitte unter Wasser einschnaufen???? Schon mal probiert? Ich habe ca. 20 Liter Wasser geschluckt, meine Augen quollen aus dem Kopf, die Lunge hing teilweise zur Nase raus und meine Goldfische waren alle Weg - nicht eingeatmet, aber die haben so Angst bekommen, dass sie das Aquarium mit einem 7 Meter Todessprung in die Waschmaschine verlassen haben. Bitte für uns Anfänger eine "Schrit-für-Schritt" Anleitung aufschreiben. Wenn da ein Schritt fehlt, landen wir echt auf der Schnauze :D. Mucho grazie
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

13

Dienstag, 16. August 2005, 10:30

Hallo,

ich bin immer noch bei den Ton-Lagen. Irgendwie bin ich entweder zu hoch oder zu tief - Manno X(

Und Frautek hat mir verboten weiterhin meinen Schädel in sein Aquarium zu halten - "seine Fische würden sich vor meinem Anblick erschrecken" - NICHTS DARF ICH.

Ist fast wie im Urlaub

Viele Grüße
Fraukelein

P.S. Werde heute Abend mal im Eimer weiterüben! :]
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

14

Donnerstag, 18. August 2005, 12:06

Ach, ihr Lieben! Lasst mal das Walisch sein. Ich kann euch dann im Urlaub schon weiter helfen.
Hmmm... So ein Aquarium hätte ich ja auch gerne mit 3.14......m Wassertiefe. Da platze ich doch vor Neid.
Und zudem solltet ihr den Auatomaten im Mund haben, da der Automat alls Resonanzkörper dient. Also nicht einfach ins Blaue blubbern, oder Nachbars Teich mit den Goldfischen austrinken.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

15

Donnerstag, 18. August 2005, 13:54

Ich denke doch, dass das eine essentielle Information ist:

Zitat

solltet ihr den Auatomaten im Mund haben, da der Automat alls Resonanzkörper dient.


Bitte beim nächsten Tipp, solche "Kleinigkeiten" nicht verschweigen. Sonst laufen wir Gefahr weniger Schwebeteilchen zu werden.
:rolleyes:

Meine Fischchen haben sich wieder beruhigt.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

16

Freitag, 19. August 2005, 10:52

Juhu,

ich kann mich da dem Anwärter nur anschließen - die wichtigsten Informationen werden uns einfach vorenthalten. Ich hoffe das machst Du am WE bei Deinem Kurs nicht auch so ...

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

17

Samstag, 24. September 2005, 18:01

Hmmm.....
es haben alle überlebt. Die Einen mehr die Anderen weniger. Aber es sind jetzt alle Rescue-Divers.
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

18

Donnerstag, 29. September 2005, 09:56

Ja - noch Leben sie alle. Aber wer weiß wenn die das erste Mal nach der Ausbildung alles allein zusammen stellen müssen, hoffentlich kommt es da nicht zu Verwechslungen ... :D

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

19

Montag, 10. Oktober 2005, 19:35

Ja, das wäre schon nicht so gut. Wenn sie dann plötzlich mit dem Golfsack tauchen gehen
:]
  • Zum Seitenanfang