Freitag, 18. Oktober 2024, 12:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tauchclub Schwebeteilchen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

1

Montag, 3. Januar 2005, 23:04

Camcorder

Hallo liebe Schwebeteilchen,

soll ich mir einen Camcorder inkl. UW/Gehäuse anschaffen oder nicht? Die Sony PC 350 E macht einen feinen Eindruck - aber wenn der Walhai dann nix wird ärgere ich mich nur ... oder doch besser bei den Fotos bleiben ...
Was mach ich denn nur ...
die Frage beschäftigt mich nun seit ca. 1 1/2 Jahre ...
ich brauche Unterstützung.

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

2

Montag, 3. Januar 2005, 23:28

Schwieriges Thema

Das überlege ich auch schon eine Ewigkeit. Bilder sind schon eine feine Sache. Mancmal hab ich das Gefühl man braucht beides. Es gibt super schöne Fotomotive aber leider auch Objekte, die erst duch das Filmen richtig zur Geltung kommen.

Hab ja über die Meike (von Videobubbles) gesehen, dass man auch mit "kleiner" Ausrüstung schöne Bilder erziehlen kann. Du musst Dir dann halt uach im klaren sein, dass nach dem Tauchen auch viel Zeit am Schneidepult verdaddelt wird. Was uns Computer-Süchtige ja nicht stört - aber es gab ja mal Partner. Wo ist eigentlich meiner?

Cool ist es natürlich beides dabei zuhaben, also dein Mann schleppt immer das Equipment, das Du gerade nicht brauchst. Ansonsten finde ich UW-Filmen klasse. Da nun auch die kleinen CCD-Kameras immer besser werden, bleibt es ja bei der Größe übersichtlich.

Hab vor kurzem tolle Seiten für UW Gehäuse gefunden, aber im Moment verstecken die sich vor mir. Bei der Sony klingt ja alles sehr gut "Zeiss" Objektiv, 10-fach Zoom. An Deiner Stelle würde ich mal nach Foren suchen und schaun ob Du Bewertungen findest. Zur Not zum Händler Deiner Wahl und ausprobieren. Computer mitnehmen und das Resultat auf dem Rechner anschauen. Wenn ich mehr erfahre.....
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

3

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:38

Der Wille ist da

Hai auch,

also ich habe mich dann endlich dazu entschieden einen Camcorder und Gehäuse zu kaufen. Wird wohl eine Sony (3 Mio. Mega Pixel) und ein Sealux Gehäuse.

Also Schwebeteilchen, mit etwas Glück gibt es bald coole UW/Videos.

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

4

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:58

Meine Fresse, hast du im Lotto gewonnen?
Dann müssen wir ja Tauchbewegungen einstudieren, sozusagen Kür-Tauchen, ich zieh aber kein TüTü an. Machst mir ja Angst mit den Farben (im privaten Mail) :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

5

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:23

Camcorder

Juhu,

Ja - ich erwarte demnächst von allen Schwebeteilchen "Tarierung in Perfektion" aber das können wir Schwebeteilchen ja sowieso.

Eine Kür ...
eigentlich keine schlechte Idee.

Du könntest die Leitung übernehmen.

Fraukelein

P.S. Die eine Farbe war schon bei der Gründung in Diskussion allerdings gab es kein Shirt mehr in XXL.
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

6

Montag, 31. Januar 2005, 12:52

Bestellung ist raus

Juhu,

also dann übt mal fleissig tarieren im nächsten Cluburlaub wird gefilmt - endlich.

Camcorder und Gehäuse sind bestellt - nun fehlt nur noch der Walhai im März.

Many bubbles
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Paddi

unregistriert

7

Montag, 31. Januar 2005, 19:31

Das wird aber toll.
Kaufst du dir die 330er oder 350er Magnum? Man soll mit beiden sehr schöne Videos "schiessen" können. :D


onkel paddy
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

8

Montag, 31. Januar 2005, 22:02

350 er

Hi Onkel Paddy,

ich hab die 350 er bestellt und die kann ich dann am Samstag abholen *freu. Ich hoffe nur das mit dem Gehäuse klappt rechtzeitig - bin mittlerweile aber guter Dinge.

Fraukelein

Hast Du denn den Camcorder schon geordert?
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Paddi

unregistriert

9

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:33

350

Hallo Fraukelein

Schön!!!!

Nein, meine Cam werde ich wohl erst ende Februar holen. Habe ja noch diverses zu kaufen.
Als Lichtanlage werde ich wohl die "kleinen Kowalskis" mitnehmen. Die dienen ja auch zum "Nachttauchen".



onkel paddy
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

10

Dienstag, 1. Februar 2005, 16:01

Hä, die "kleinen Kowalskis":
Doppelscheinwerfer-Anlage, Fernlicht/Abblendlicht oder Blinker links/rechts oder für Vorne und Hinten. ?(

Also ich geh mit den "großen Kitschkos" tauchen, die machen zwar kein Licht, dafür traut sich aber nichts "Böses" an mich ran :D ?(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

11

Dienstag, 1. Februar 2005, 16:34

Kowlaski

Hai auch,

ich denke Onkel Paddy nimmt nicht nur die zwei kleinen Kowalskis mit, er hat auch noch den großen Kowalski dabei und sprach "Es werde Licht".

Hi Onkel Paddy wenn Du die kleinen Kowalskis dabei hast, hat Tante Paddy dann die mittler Kowalski dabei?

Many Bubbles
Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

12

Dienstag, 1. Februar 2005, 18:17

Kowalskis - ein Lichtermeer



Das bedeute dann wohl:
2 kleine Kowalskies
1 mittlere Kowalski
1 große Kowalski

Arme Fische! 8o Habt Ihr getönte Tauchermasken ?(, so wie deser junge Mann:

findet man unter: Wassersport-Maske SEAL getönt für nur 25,90 €


Hier auch ein schönes Bespiel für unser Kür-Tauchen:


Wasserleiche mit Kowalski

Man beachte die unauffällige Taucherausrüstung :P Ist aber sicherlich nicht sehr praktisch, bleibst ja überall hängen ;(
  • Zum Seitenanfang

Onkel Paddy

unregistriert

13

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:26

@Fraukelein

Tja, tante paddy müsste dann wohl das Kowalski Kraftwerk mitnehmen. Ist ja auch praktisch so ohne blei zu tauchen. Aber ob tante zum Nightdive mitkommt???
Da sie ja im vorletzten urlaub ärger mit den behörden hatte. weil sie ja immer versucht hat fische an die oberfläche mit zunehmen um ihnen den Mond zu zeigen :D
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

14

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:04

Camcorder ist da

Juhu,

ich habe am letzten Samstag den Camcorder abgeholt *freu noch zwei Wochen dann bekomme ich mein UW-Gehäuse ...

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

15

Mittwoch, 9. Februar 2005, 00:17

Und hat der Tschibo äh Toschiba den Camcorder gefunden? Funzt es? Kannst Du Filme von der Kamera auf dein Schlepptop holen und schneiden? Los erzähl wie´s war? Oder schraubst immer noch? Ich hätte da ganz günstig einen Mac mini :D

  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

16

Mittwoch, 9. Februar 2005, 12:09

klappt alles

Hi Ihr alle da Draussen,

der Camcorder und der Laptop haben sich gestern schon mal kennengelernt. Läuft, Filme lassen sich runterladen, schneiden und bearbeiten und wenn ich will kann ich sogar eine DVD brennen :]

Aber scheint alles doch sehr aufwendig ...
wahrscheinlich müßt Ihr demnächst dann noch etwas länger auf die legendäre Schwebeteilchen-CD/DVD warten ...

Frauklein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang