Freitag, 18. Oktober 2024, 12:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

1

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:30

Neuer Automat

Lieb Clubmitglieder,

wie Ihr ja wisst, habe ich mir einen Automaten gekauft:

Nun stelle ich mir ein paar Fragen:
a) Wie transportiere ich den (auto/Flugzeug)
b) Wie sieht das mit dem Zusammenbau aus? Aus der Anleitung werde ich nicht wirklich schlau, außerdem sieht der ein bischen anders aus (1.stufe).
c) Finimeter anschließen, wie und wie fest.....

Lauter Fragen, ansonsten sehen wir uns halt mit meinem Bausatz beim nächsten Tauchgang und ich bringe noch Lötkolben, 2-Komponeten-Kleber, Tesa-Film und nen Tacker mit ?(
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

2

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:35

Bausatz

Juhu,

ich dachte Dein Atemregler war komplett montiert und nun staune ich doch sehr über dieses Posting ....?( (Mal reingeschaut?)

Also zum Transport Automaten haben sich Automatentaschen sehr bewährt - die bekommst sehr häufig zusammen mit einer Tauchreisetasche oder einem Tauchrucksack. Wie willst Du denn eigentlich Dein Jacket transportieren ...?

Wie auch immer FrauTek und ich sind um den 12.02. in M und vielleicht kann ich FrauTek ja motivieren das gesammelte TEK-Wissen nützlich zum Einsatz zu bringen.

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

3

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:55

Oh danke für die schnelle Antwort.

Also:
1.Stufe und 2.Stufe hängen zusammen,
Oktopus und der Schlauch sind separat
Finimeter liegt auch nur so rum

Automatentasche ist ja schon fast logisch.

Das Jacket wollte ich anziehen :D und nicht in eine Tasche stopfen.

Dann bin ich ja mal gespannt was mir FrauTeck so alles sagen kann, müssen wir uns dazu setzten :D hahahahaha ein running gag
  • Zum Seitenanfang

Fraukelein

Solotaucher

Beiträge: 384

Wohnort: Hessen

Beruf: IT Risk Manager (geil was?)

4

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:25

Set

Hmmmm,
hattest Du nicht auf der BOOT erwähnt das Dein Set einwenig teuer aber dafür zusammengebaut ist?

Ist auch egal - FrauTek wird Dir mit unendlichen TEK-Wissen zur Seite stehen und gemeinsam werdet Ihr sicher einen voll funktionsfähigen Atemregler zusammenschrauben.

Fraukelein
Many Bubbles
  • Zum Seitenanfang

FrauTek

Seepferdchen

Beiträge: 22

Wohnort: Hässen

5

Sonntag, 30. Januar 2005, 00:11

halle anwärter,

wie sind denn die wasserwerte? schlauchlänge etc... :D
schönes equipment - hätte ich auch gerne, da könnt ich mal wieder schrauben.......

aber das werden wir im krautbeken alles zusammenbauen .. (hoffe ich) werde mal meine tek (klebe) pistole mitbringen, ;)
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 408

Wohnort: Minga

Beruf: siehe Hobby

6

Sonntag, 30. Januar 2005, 11:35

Hä? ?( Wasserwerte? Was meinst Du? Härtegrad, Temperatur, Feuchtigkeit, Sichtweite, Tiefe, Farbe, Menge, Geschmack.....

Schlauchlänge muss ich zu Hause schauen, oder meinst Du einen anderen Schlauch? ?( Verwirrt!! Und ich dachte, auf die Länge kommt es nicht an! Falls du doch von dem Verbindungsschlauch am Automaten redest, muss ich zu Hause nachmessen. Bin gerade in der Arbeit und da brauch ich den Automaten noch nicht, obwohl uns manchmal das Wasser bis zum Hals steht. Ha, Ha ein Kalauer!

Bitte bei allen Postings darauf achten, dass ich vom Tauchen keine Ahnung habe. Daher bitte nicht mit Fachbegriffen rumwerfen - verstehe ich nicht. Ich weiß, wie ich ins Wasser komme und wieder raus, auch wenn es manchmal das falsche Boot ist. 8)
  • Zum Seitenanfang