Huhu,
Du hast schon recht, die Leute sollten langsam aber sicher aufwachen. Allerdings bin ich was das angeht wirklich am resignieren, ich glaube mittlerweile das viele Menschen sich wirklich für Ihre Umwelt interessieren und Tiere ... bedeuten denen in der Regel überhaupt nichts. Ich konnte ja noch nie meinen Mund halten ... von daher habe ich da schon diverse sehr seltsame Erlebnisse gehabt.
Du musst nicht mal durchs Internet surfen. Überleg' doch mal ... allein auf den Tauchbooten ... welcher Taucher sagt denn was wenn die Boot-Crew angelt? Ich kenne da eine
, aber die meisten interessieren sich doch nicht mal dafür... sind doch nur kleine Fische ... oder Sepien! Aber mal ganz ehrlich, erst Tauchen und Fotografieren und dann lecker auf den Teller, das geht jawohl gar nicht.
Ach ja, auf Spiegel Online war die Tage auch ein genialer Bericht über den ehemaligen Flipper Tiertrainer, der nachdem er erkannt hat, was er den Tieren antut zum militanten Tierschützer geworden ist. Der Typ ist mir heute mehr als sympathisch.