Huhu,
ja meine Routenwahl war nicht die Beste
Wir werden wahrscheinlich am Freitag nach Elfinstone düsen und uns dort die Longimanus anschauen, danach geht es halt die Küste entlang, nix mit Außenriffen ...
Hab ich halt verbockt. Aber schlecht sind die Tauchplatze dort auch nicht und jede Menge Korallengärten, die lieben wir doch alle so sehr
Zum Thema Mitnehmen, das bewegt ja scheinbar doch mehr Clubmitglieder als gedacht.
Da wir nur eine Woche auf dem Boot sind, braucht Ihr nicht viel Kleidung, eine lange und eine kurze Hose sollten, T-Shirt und vielleicht einen langärmligen Pullover sollten ausreichen, es sei denn Ihr wollt eine Modenschau veranstalten. Schuhe braucht Ihr auf der Heaven nicht.
Essens- und Getränketechnisch sind wir auf der Heaven sicher Bestens versorgt. Es gibt in der Früh, vor dem ersten TG, etwas Kuchen, Kaffee, Tee, etc., nach dem TG gibt es dann Frühstück (Wurst, Käse, Eier, Marmelade, div. Kaffee's, Tee, Brot, Joghurt, etc.), dann wird irgendwann wieder getaucht, danach gibt es Mittag - in der Regel 3 Gänge (Salat or. Suppe, Hauptgericht, Nachspeise). Dann wird relaxt und wieder getaucht, gefolgt von Kaffe & Kuchen :] dann können wir noch einen Nacht-Tauchgang machen (wenn das Riff und Lage es zu lassen) und dann gibt es Dinner (i. R. 4 Gänge). Also Süßigkeiten, etc. könnt Ihr sicher mitnehmen, wir haben diese dann der Crew geschenkt.
Klar gibt es Strom auf der Heaven, jede Menge sogar. Außerdem haben die div. Videos und DVDs, jede Kabine hat einen eigenen Fernseher und Minibar. Die Steckdosen sind nach meiner Erinnerung wie in Deutschland.
Wegen dem auf Deck schlafen müsst Ihr sehen. Wir haben im Mai nicht auf Deck geschlafen, obwohl wir Schlafsäcke dabei hatten. Erstens war es zu windig und zweiten als der Wind weniger wurde hat sich sehr viel Kondenswasser gebildet und das Deck war dann recht feucht. Aber Frautek und ich haben wahrscheinlich eh wieder eine Honeymooner Suite
Taucherausrüstung müßt Ihr komplett dabei haben (also ABC, Anzug, Jacket, Regler, Computer) auf der Heaven gibt es bis auf Blei und Tanks keine weitere Ausrüstung (zu mieten).
Ich hab übrigens noch eine neue Fotomaschine inkl. Gehäuse, eine Casio Exilim EX 700 (7,2 MB) mal sehen was die Unterwasser für Fotos macht.
Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, Frautek und ich sind am Wochenende erreichbar.
Habt Ihr denn alle schon Eure Reiseunterlagen? Wir warten noch immer darauf.
Wir zählen auch schon die Tage.