Safaga Mai 2008 - Orca Tauchbasis

 
 
Das war ja wieder mal was. Wenn die Schwebeteilchen eine Reise machen, gibt es immer was zu erzählen. Dieses Mal musste wieder ich her halten. Also irgendwas leif bei der Buchung nicht richtig. Voller Zuversicht checkten wir im Lotus Bay ein, nach dem obligatorischen "Frisch Machen" ging es dann zum Abendessen. Später im Bett, so genau um 1:30 Uhr Nachts, läutet mein Telefon. Die Rezeption sagt, dass mit meiner Buch was nicht stimmt. Ich möge doch bitte vor kommen. Ja spinnen die? Kann man das nicht in der Früh regeln. Es stellte sich heraus, dass mein Voucher für das Orca Village und nicht fürs Lotus Bay war und man legte mir nahe, doch in der Nacht das Hotel zu wechseln. Ja spinnen die Ägypter! Aber Ernie, die gute Seele regelte alles und ich durfte gegen einen kleinen Obolus doch im Lotus Bay bleiben. Uff!

Der restliche Urlaub verlief geschmeidig, bis auf unseren 2ten Tauchgang, bei dem mein Buddy leider einen Schuss ins Hirn bekam und an Abtauchen nicht zu denken war. So schloss ich mich einer anderen 2er Gruppe an und nach 20 Minuten kamen die 4 Delfine auf uns zu. Also im Prinzip haben sie mich fast über den Haufen geschwommen. Was man ja auf einem Bild erkennen kann - ich war in greifbarer Nähe. Mein Buddy hat sich geärgert, doch zum Glück hatte ich darauf bestanden seine Kamera mitzunehmen. Juchu!


Leider fehlte diese eine Tauchgang meinem Buddy um seine 300 Tauchgänge voll zu bekommen. Jetzt hängt er bei 299 in seinem Tauchbuch und jetzt müssen wir überlegen, wie wir den 300sten wohl voll machen können.


Ach ja, und für alle, die nicht Pauschal nach Safaga fliegen ein wichtiger Tipp: Den Ausdruck mit der Buchungsnummer mitnehmen. Auch wenn man in Deutschland ohne dieser Nummer in den Flieger kommt. In Ägypten geht das anders! Da wird ein Ticket verlangt - auch wenn es keines gibt. Und nach 10 Minuten schimpfen, kommt die gesamte Kommunikationskette in Natura vorbei, vom Kofferheber, Einchecker, Disponenten, Mittelchef, Chef und Oberchef - alle müssen mitreden und alle wissen es besser. Aber auf einmal taucht dann doch die Passagierliste ausgedruckt auf. Auf meinen Namen gezeigt und schon klappt es. Leider habe ich auch versucht alles zu mobilisieren um an diese verdammte CodeNummer zu kommen. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an meine Freundin, Wolfgang von Orca, Georg und besonders die beste Seele von Orca: Ernie! Du bist ein Schatz!


Ja, und mein Buddy hatte was zu Lachen!

 

Urlaubsdaten

Meine neuesten Fotos

Diese und mehr Bilder in der Rubrik "Unsere Bilder"
 

Das war mal wieder Spannend